Kann mir jemand eine bestimmte Software empfehlen um Goa AUFZULEGEN?

G

Goa

Mitglied
Reaktionen
0
Bin neu hier und möchte mir bald endlich mal equipment zulegen. Allerdings kenn ich in meinem Umkreis niemanden der gescheit Goa auflegt und somit frage ich euch, welche software ihr empfehlen würdet?

Danke im voraus für alle (hoffentlich hilfreichen) antworten ;)

Meines Erachten hat das nichts mit der Software zu tun. Alle DJ Software eignen sich dafür Musik aufzulegen. Wie man es macht, macht die Person aus, nicht die Software. Also Du musst entscheiden welche Software für Dich am besten ist bzl. der Handhabung.

Okay ja da hast du schon recht. Hab mir schon gedacht das das als Antwort kommt. Habe mit Traktor schon aufgelegt und war ganz zufrieden. Allerdings lese ich auch immer wieder von serato dj und kann mir jetzt nicht sagen was davon wirklich besser ist. Produzieren werde ich mit ableton und ich muss mich noch entscheiden zwischen dem traktor kontrol s8 und dem denon mc8000 . Könntest du da ein bisschen aus Erfahrung was dazu sagen?

Am besten du fährst in den nächsten DJ Shop und guckst die die Sachen vor Ort an.

Geschmäcker sind verschieden.

Eigentlich wurde schon alles genannt.

Es gibt keine DJ-Software, die sich speziell an eine Musikrichtung wendet.
Im Endeffekt ist es etwas davon abhängig mit welcher Hardware du arbeiten willst, ob diese ggf. speziell für eine Software zertifiziert ist.
Von fast jeder Software kannst du auch eine DEMO Version laden und schon mal die Benutzeroberfläche und das Handling testen, am Schluss macht es dann aber auch die Hardware.
Werfe ich mal in den Raum:
Serato DJ, Traktor Pro (Scratch), Virtual DJ Pro, Mixvibes Cross, MIXXX (Freeware), Blaze, PCDJ, Deckadance
Es gibt bestimmt noch ein paar andere...

Eigentlich wurde schon alles genannt.

Es gibt keine DJ-Software, die sich speziell an eine Musikrichtung wendet.
Im Endeffekt ist es etwas davon abhängig mit welcher Hardware du arbeiten willst, ob diese ggf. speziell für eine Software zertifiziert ist.
Von fast jeder Software kannst du auch eine DEMO Version laden und schon mal die Benutzeroberfläche und das Handling testen, am Schluss macht es dann aber auch die Hardware.
Werfe ich mal in den Raum:
Serato DJ, Traktor Pro (Scratch), Virtual DJ Pro, Mixvibes Cross, MIXXX (Freeware), Blaze, PCDJ, Deckadance
Es gibt bestimmt noch ein paar andere...

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit dem kontrol s8 oder denon mcx8000 gemacht hat? Habe vom s8 gehört das er nicht so stabil ist jedoch beeindruckt mich dort die Sample Regelung. Hingegen soll der mcx8000 Top robust sein. Würde mich freuen wenn einer mit beiden vielleicht schon Erfahrung gesammelt hat und mir einen empfehlen könnte :)

Am besten selbst mal anschauen. Das die NI Produkte nicht so stabil sein sollen habe ich auch schon mal gehört. Ich selbst habe den X1 und F1, kann mich aber bis dato nicht beschweren. Es kommt immer drauf an wie man das Zeug behandelt. Es gibt auch Profis die mit NI auflegen wie z.B. Carl Cox (S8) und DJ Taucher (S4). Wenn man die Geräte in einen gescheiten Case unterbringt, denke ich das die schon etwas halten. Über Denon kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht in den Fingern gehabt.

Danke dir für deine schnelle Antwort. Hilft mir auf jeden Fall ein wenig weiter. Ich selber war bis jetzt von NI auch beeindruckt jedoch möchte ich gerne noch Erfahrungen über den mcx8000 einholen bevor ich diesen stattlichen Preis bezahle(beiderseits). Also falls jemand Erfahrungen mit denon hat würde ich mich sehr über deren Mitteilung erfreut :)

Meiner Meinung nach kann man die S5 oder S8 Konsole von NI nicht mit dem MCX8000 vergleichen, das sind grundlegend verschiedene Arbeitsweisen mit und ohne Jogwheel. Bei der NI Lösung musst du dabei penibel deine Grids vorab setzen, mit dem MCX8000 kannat du besser on the fly nachjustieren.

Der MCX8000 arbeitet hervorragend mit Serato DJ. Daneben wollte Denon auch die eigene Software Engine nutzen, die jedoch nicht stabil läuft und bei vielen Probleme verursacht.
Eine Unterstützung für Engine Prime soll noch kommen.
Der MCX8000 kann auch ganz ohne PC nur vom USB Medium spielen, liest dabei Serato Daten oder Engine Export vom Stick bzw. der angeschlossenen Festplatte.

Die NI Konsolen müssen dagegen immer am Rechner angeschlossen sein - Äpfel und Birnen.

Bei der NI Lösung musst du dabei penibel deine Grids vorab setzen, mit dem MCX8000 kannat du besser on the fly nachjustieren.
Das stimmt so nicht ganz. Mit dem S8/S5 hast du die TouchStribes, mit denen Du die selben Aktionen wie mit den Wheels machst. Anstelle Drehen, streichst du mit den Finger drüber und mit Shift scratchst Du. Das einzige was fehlt ist der Pitchfader. Aber der ist bestimmt wie beim X1MK2 auf den Sync+Loop encoder gemappt. Zur Not gibt es ja noch den S4 mit Jogwheels.

Beim mcx8000 würde mich eigentlich nur noch interessieren ob man die pad-sektion mastern kann. Denn der s8 hat ja für jeden einen extra fader. Kann mir da noch jemand was dazu sagen? Denn in den ganzen Beschreibungen kann ich das nicht rauslesen :/

Ich würde dir den Numark NV II empfehlen, kostet die Hälfte vom Denon MCX 8000 ist ebenfalls super verarbeitet und hat ebenfalls 2 verbaute Displays. Allerdings kann man ihn nicht Stand Alone nutzen, dafür ist die Steuerung von Serato DJ einfach gut. Habe ich seit kurzem und möchte ich auch nicht mehr hergeben. ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben