Kann man es eigendlich allen recht machen?

make

make

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Bayern
Hallo Leute,

mir ist immer und überall wo ich aufgelegt habe folgendes aufgefallen. Im Nachhinein nörgelt IMMER jemand. Dem einen iss es zu laut, dem andern zu leise - dem einen passt der Style nicht - dem andreren die Playlist.
Eigendlich schade.
Aber kann man eigendlich ALLE zufriedenstellen, wenn man vor nem Haufen Leute auflegt.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es NIE jedem recht machen.

Bei mir wird auch ständig genörgelt. Die einen schreien du spielst zu viel House, dann mach ich ne Runde Black, schwups kommt der nächste und will Techno hören etc.
 
Na Gott sei Dank dass noch jemand so denkt. Ich hab schon an meinem Können gezweifelt.
 
Unabhängig davon was man selbst für Erfahrungen gemacht hat ist es nunmal so. das man nicht jedem gerecht werden kann. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden und eigenen Vorstellungen, was denn "gut" wäre, zu unterschiedlich. Man kann nur sich in sofern ein wenig helfen, in dem man nur zu den Parties als DJ geht, von denen man weiß, das im voraus durch gezielte und genau Informationsweitergabe versucht wurde, dem musikalischen Program des Abends entsprechendes Publikum zu ziehen oder, wenn man selbst mit an einer Veranstalltung schon im Voraus mitwirkt, man solche Infos zur Party ausgibt, mit denen man relativ sicher schon prophylaktisch nur die Leute anspricht, die solch Programm auch mit dem eigenen Geschmack vereinbaren können und somit die Gefahr von Nörgeleinen gering gehalten wird.

Ganz auszuschließen ist aber sowas nie. Das geht nicht. Zumindestens außerhalb des pro-Clubbetriebes. Damit mit muss man dann gut genug mit umgehen können, weil negative Erscheinungen erfahrungsgemäß immer deutlich in der Minderheit sind.
 
Oder einfach nur:
Kaaaansuuuuu maaa waaass annereees schp*spuck*iiiieeelnnn... :D

Kannst es nicht allen Recht machen, aber du kannst ja die allgemeine Stimmung spüren und dich davon treiben lassen. Will sagen, knallhart wirklich nur dein Ding durchziehen kann gut gehn, aber wenn's bei den Hörern nicht ankommt, solltest du auch reagieren. Wenn da grad ein, zwei Leute wieder was zu meckern haben, dann lass se meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer auf die Location an. Wenn man in einem Technoclub ein straightes Technoset spielt, dann wird sich sicherlich keiner in dem Laden beschweren was anderes hören wollen, da er ja schon mit dem Wissen in diesen Laden gegangen ist das dort nur Techno läuft.
Auf so etwas wie z.B. einer Abi Party wird es imho NIE möglich sein es jedem recht zu machen, weil durch das gemischte Publikum auch automatisch gemischte Geschmäcker aufeinander treffen.
So kann man dann als DJ nur auf etwas Toleranz von der Crowd hoffen, daß, wenn mal zwei Stücke House laufen, nicht sofort irgendein Gangster ;) neben dir steht und sagt "Alda...mach ma Hip Hop".
Andersrum natürlich genauso.
Aber diese Toleranz wirst du wohl in den seltensten Fällen finden und so gibts auf solchen Veranstaltungen immer Leute die meckern.
Es sei denn, wie oben schon gesagt, du legst vor einem "Fachpublikum" auf.
 
Konkrete Fragen erfordern konkrete Antworten.

Nope, man(n) kann es nie allen Recht machen.
 
Bin auch der Meinung, dass nie 100% der Leute auch zu 100% mit der Musik zufrieden sind! Allerdings, wenn Beschwerden kommen, dass Leute deinen Style oder die Playlist nicht mögen...einfach ignorieren. Dafür ist man ja schließlich selbst der DJ und hat nunmal seinen eigenen Stil.
 
Ich kann Euch da auch nur zustimmen. Es wird immer einen geben, der rumnörgelt ... daruf muss man sich aber ein Ei pellen. Solange die Masse mit Dir zufrieden ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen ... erst wenn die Masse mit Buh-Rufen oder Aus-Pfeiffen anfängt, dann sollte man wirklich mal über sich und seinen Job nachdenken :D. Das schlimme bei einzelnen ist ja immer, dass man denen noch nichtmal was erklären kann. Die sind so ignorant und haben gar keinen Plan von gar nichts ... sie wollen halt vielleicht jetzt und just in diesem Moment ihr Wunschlied hören, welches vielleicht auch gar nicht richtig reinpasst.
 
Wenn man in einem Technoclub ein straightes Technoset spielt, dann wird sich sicherlich keiner in dem Laden beschweren was anderes hören wollen, da er ja schon mit dem Wissen in diesen Laden gegangen ist das dort nur Techno läuft.

dann fängt der eine an zu meckern, mann könnte ja n bisschen härter auflegen und dem nächsten ists schon zu hart!

aber allgemein denk ich auch das man in techno/house clubs weniger probleme mit unzufriedenem publikum hat. außerdem passierts da auch net oft, das sich jemand was wünscht!

hab mal mit einer geredet, die war total entsetzt wie ich gemeint hab, das auf ner technoparty keine höhrerwünsche gespielt werden.
 
Ich finde, das ist auch 'ne gute Seite am DJing: Man wird unempfindlicher gegen Kritik und man lernt, nett "Nein" zu sagen. ;)
 
marvis schrieb:
Ich finde, das ist auch 'ne gute Seite am DJing: Man wird unempfindlicher gegen Kritik und man lernt, nett "Nein" zu sagen. ;)

Ich denke die Aussage trifft es am besten. Man schult sich selbst ein wenig in wie ertrsage ich Kritik am besten ohne gleich jemanden an die Gurgel zu springen.

Außerdem ist es ja auch so, das man niemals zu keiner Zeit, nirgendwo auf dieser Welt allen alles richtig machen kann, das geht ja aus logischen Gründen schon nicht, denn jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.

djhyline
 
Naja es sollte keiner auf einer Technoparty ankommen und was anderes verlangen, wenn Techno angekündigt war...

Man kann es nie einem recht machen, der eine möchte das Lied eben 24/7 hören, der andere meint, man müsste sein Set nach seinen Wünschen umgestalten, etc p.p.
 
Psycho GK haben tu :D :

Ellis stellte die These auf, dass es von uns eine Illusion ist, dass man es immer allen Recht machen will.
Durch diese Illusion (und nohc 9 andere) werden wir in unserem Leben beeinträchtigt und man muss versuche, sich von diesen Vorstellungen zu lösen, um erfolgreich und glücklich mit seinem Leben zu werden.
Auf Wunsch würde ich die restlichen 9 Illusionen nochmal rauskramen und hier veröffentlichen ;) .

Also @ make : Nein, kann man nicht. (Sei jetzt glücklich :D)
 
@Ruby *wunschhabentu*

@topic
Bloß blöd, dass tortzdem zwei, drei Unzufriedene es fertig bringen können, einen Abend überschatten oder gar eine ganze Party zu stören, obwohl der Großteil der Leute eigentlich zufrieden war.
 
@ bass-ti :

Quelle :http://www.ship.edu/~cgboeree/ellisdeutsch.html

Absatz :

Zwölf Beispiele für irrationale Annahmen erwähnt Ellis sehr häufig...
 

Neue Themen


Zurück
Oben