D
DJ Venice
da di dam
Servus zusammen,
also, ich stehe noch gaaaaanz am Anfang in Sache Producing, aber es ist ja auch noch kein produzent vom Himmel gefallen ^^
"Spiele" seit einiger Zeit mit Cubase SX3 rum, klappt auch alles soweit ganz gut, benutze meistens verschiedene Plugins um meine Töne zu bekommen.
Als ich zu Hause am rumkramen war habe ich ein altes Keyboard (Technics KN 720) gefunden, und frag mich ob ich das benutzen kann. Würde es gerne an meinen PC anschließen und es über MIDI als Controller für Cubase benutzen.
Nun hab ich da 2 Fragen.
Geht das mit meiner Soundkarte ? (Siehe Bild1)
Und taugt das Keyboard was, und kann ich es an die Soundkarte anschließen ?!?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hier die Bilder:
Soundkarte
Keyboard
Grüße
Matthias
Achso,
hier noch die Technischen Daten von dem Keyboard:
Techn. Daten KN720
Tonerzeugung: PCM-Samples, 32fach polyphon, 150 Sounds
Tastatur: 61 Tasten, anschlagdynamisch
Begleitautomatik: 5 Spuren, 128 Styles mit 1 Variation, 2 x 2 Fill ins, 1 Intro, 1 Ending, Single Finger, Fingered Chord, Pianist, On Bass, Memory on/off
Effekte: Sustain, Digital Effekt, Chorus, Reverb
Sequenzer: 10 Songs, 16 Spuren, ca. 10.000 Events, Direct Play
RAM-Speicher: 10 Panel Memories, 128 Sound Arranger Settings, 4 x 13 Manual Pad Sequenzen incl. 4 User Plätze
Massenspeicher: Interner Speicher, MIDI Dump
Lautsprecher/Verstärkung:
2x12cm, 2x 8 Watt
Anschlüsse:
DC-In 12 Volt, Phones/Line Output, MIDI-In, -Out, Fußschalter (programmierbar), Pitchrad
Maße/Gewicht:
105,7 x 14,9 x 40,4 cm; 8,3 kg
also, ich stehe noch gaaaaanz am Anfang in Sache Producing, aber es ist ja auch noch kein produzent vom Himmel gefallen ^^
"Spiele" seit einiger Zeit mit Cubase SX3 rum, klappt auch alles soweit ganz gut, benutze meistens verschiedene Plugins um meine Töne zu bekommen.
Als ich zu Hause am rumkramen war habe ich ein altes Keyboard (Technics KN 720) gefunden, und frag mich ob ich das benutzen kann. Würde es gerne an meinen PC anschließen und es über MIDI als Controller für Cubase benutzen.
Nun hab ich da 2 Fragen.
Geht das mit meiner Soundkarte ? (Siehe Bild1)
Und taugt das Keyboard was, und kann ich es an die Soundkarte anschließen ?!?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hier die Bilder:
Soundkarte
Keyboard
Grüße
Matthias
Achso,
hier noch die Technischen Daten von dem Keyboard:
Techn. Daten KN720
Tonerzeugung: PCM-Samples, 32fach polyphon, 150 Sounds
Tastatur: 61 Tasten, anschlagdynamisch
Begleitautomatik: 5 Spuren, 128 Styles mit 1 Variation, 2 x 2 Fill ins, 1 Intro, 1 Ending, Single Finger, Fingered Chord, Pianist, On Bass, Memory on/off
Effekte: Sustain, Digital Effekt, Chorus, Reverb
Sequenzer: 10 Songs, 16 Spuren, ca. 10.000 Events, Direct Play
RAM-Speicher: 10 Panel Memories, 128 Sound Arranger Settings, 4 x 13 Manual Pad Sequenzen incl. 4 User Plätze
Massenspeicher: Interner Speicher, MIDI Dump
Lautsprecher/Verstärkung:
2x12cm, 2x 8 Watt
Anschlüsse:
DC-In 12 Volt, Phones/Line Output, MIDI-In, -Out, Fußschalter (programmierbar), Pitchrad
Maße/Gewicht:
105,7 x 14,9 x 40,4 cm; 8,3 kg
Zuletzt bearbeitet: