Kabelaustausch bei Technics, Anleitung?

T

Tooltechno

Power-User
Reaktionen
1
Hi!
Hab mir über ebay nen technics besorgt. erst war ich vom guten zustand beeindruckt, dann stellte sich aber raus, dass die kabel hin sein müssen. das äußert sich darin, dass bei meinem neuen pcv 002 der kanal, auf dem der "kaputte" technics liegt, im kopfhörer auf links nix kommt, rechts schon. master geht. also nur die linke kopfhörer-muschel is betroffen... an was kann es liegen? kabel austauschen? wenn ja, wie?

danke für die schnelle hilfe. den andren technics hab ich rangehängt, ging tadellos. sogar die kanäle gewechselt, also der kaputte auf 2, der normale auf 1, weil ich mir nich sicher war ob s am turni oder am vestax liegt. ich glaub es muss an den kabeln liegen, weil bei leichten stößen auf das pult gehts wieder, deshalb habe ich auch erst gedacht dass das mischpult nen wackler hat...

Fehlerausgrenzen, denkt ihr,ich bin blöde? hab jetzt mal das system runtergeschraubt, durchgeblasen, fest rangeschraubt, vorhöre funzt wieder... komische sache das alles, aber an mischpult kanns net liegen, wie gesagt, plattenspieler hab ich ja auch schon ausgetauscht und der fehler war dann auf andrer seite... vielleicht lags wirklich am system... irgendwie

Fehlerausgrenzen, denkt ihr,ich bin blöde?
Ja.;):p:D

Aber da es jetzt ja, nach einem Tip, funktioniert, ist da doch noch ein Fünktchen Hoffnung bzgl. Verbesserung:p.

Nee. Sei doch froh das es jetzt geht und das nicht mehr nötig war, als vorher vielleicht angenommen wurde.

naja, 100% is der fehler nich weg, in ner mixsession von 2 stunden hab ich zweimal im betroffenem vorhörkanal wieder n leichtes knistern vernommen, so als ob sich die linke seite wieder verabschiedet... aber ich sag mir einfach: solange es geht ;) vielleicht is auch der tonarm hin... die zukunft wird es zeigen...!