Kabel-/Adapterkauf

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Reaktionen
19
hi...
ich hoffe meine frage ist hier richtig...
undzwar brauch ich kabel und adapter die an meinen mixer angeschlossen werden um damit an die box/die endstufe zu gelangen...
ich hab an meinem mixer jedoch nur chinch ausgänger

kabel von chinch auf klinke und evtl dazugehörige klinke - XLR adapter kosten im internet irgendwie immer ein schweine geld...z.t bis zu 20€ bei meinem eigendlichen shop wo ich meinen mixer sowie player kaufte sogar noch mehr...
jetzt war ich kürzlich mit nem kumpel in unsrem heimischen gitarren laden...und da hab ich gesehen das es von der anfürsich nicht so tollen firma "stagg"(baut u.a. gitarren^^) eben solche kabel(6m) für nur 8€ und 2 solcher adapter zusammen 4.95€ kosten...
war sehr überrascht über den preis...

nun ist die sache die das wir uns diese unbedingt zulegen müssen deshalb die frage...würden wir bei diesen doch recht billigen adaptern was falsch machen? kann eine firma da sehr viel falsch machen? anfürsich isses ja nur weiterleitendes metal....hmz
kaufen oder nicht kaufen???

sorry weil ichs falschschrieb >_< *schreibübung.mach*
*cinch.cinch.cinch.cinch...*

nungut....naja aber darum gings ja nicht wo ich sie jetzt am allerbilligsten herbekommen ging ja darum ob ich durch billige kabel/adapter ein schlecht(er)es sound ergebniss habe...

Wenn Du von Chinch auf XLR gehen mußt, würde ich immer eine sogenannte DI-Box verwenden. Die bietet nicht nur eine Adapter Funktion von Chinch auf XLR sondern Symmetriert dazwischen das Signal sogar noch.
Bei Musik Produktiv gibt es eine Passive DI-Box von Hi-Tech Audio für 25,-€ plus Versand. Ist immer besser als nur adapter stecker.

endless-dial schrieb:
richtig, deswegen immer kabel vom Broadcast-lieferanten und schön selberlöten.stecker immer neutrik

Er wollte aber nicht die besten sondern die billigsten. Und die kommen immer noch direkt aus chinesischen Kinderhänden über EBAY an die heimische Anlage :D
I hab auch im Bastelkeller die Kabelrollen und auf Halde paar Stecker...