Mein Favorit ist Stonecold.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei meiner letzten Bestellung auf Dj*shop wegen diesem Track mit deiner Pladde geliebäugelt habe. Da ich ja wusste wo sich der Quinto immer rumtreibt
, war es auch nicht schwer die Tracks mal in voller Länge zu hören. Leider hat mich das dann doch vom Kauf abgehalten.
Soll jetzt sicherlich nicht als allgemeine Musik-Kritik angesehen werden, sondern als ehrliche
persönliche Entscheidung des Nichtkaufes.
Quinto - T.B.A
Eine schöner groovender Gesamt-Rhytmus. Die ersten Minuten versprechen hier schöne hypnotisierende Stellen. Leider wirkt dieser Track nach einer Weile "unreif". Die "Pseudo-E-Gitarre" will mir persönlich nicht so recht gefallen und wirkt auf mich eher wie ein Track-Filler um etwas Abwechslung rein zu bringen.
Hier hätte ich mir eventl. kurze, knackige Microloops gewünscht.
Quinto - S.A.D. & Do U like disco?
Hierzu kann und möchte ich nicht viel sagen, da es nicht meine Musikrichtung ist. Ich will nur soviel sagen, dass sie sehr gut arrangiert sind und mir schon recht professionell klingen. Do U like disco? klingt schön "Retro" (was ich keineswegs abwertend meine). Leider passen beide Tracks nicht in meinem Stil.
Quinto - Stonecold
Stonecold ist hier schon anders und war auch der Grund deine Scheibe eventl. zu kaufen. Da ich viel Tech- bzw. MinimalHouse spiele, hätte dieser Track sehr gut in meinem Set gepasst. Anfangs verspricht der Track eine schöne hypnotisierende und zugleich treibende Gangart. Was mich etwas gestört hat, waren die Vocals und die zu große Monotonie. Hier hätte ich es gerne ähnlich gesehen wie bei T.B.A. schon erwähnt.
Soll jetzt nicht heißen das diese Tracks schlecht sind.. nein ganz im Gegenteil. Leider sind sie so nicht ganz passend zu meiner Spielliste.
Ich werde aber die Augen nach neue Release von dir offen halten