jog wheel sensitivitity beim pio 1000mk3 so einstellen wie beim 800er?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer von 2 Pioneer CDJ 800mk2 und darauf schon ziemlich eingespielt.
Wenn ich jetzt im Club einen CDJ 1000mk3 benutzen würde - wie sollte ich die JogWheel Sensitivity einstellen (Regler auf 12Uhr, 1 Uhr - 3 Uhr..etc.) damit beim anschieben des JogWheels die selbe Sensitivität herrscht wie beim 800er.

Nur zur Info:
beim Betätigen des Out Adjust vom 800er entspricht 1 komplette Drehung des Jogwheels 154 Frames (1sek = 75 Frames - also ca. halbe drehung = halbe sekunde) ..

Könnte vielleicht jemand nachsehen, der vielleicht einen 800er und 1000er zuhause hat wie der Jog Sensitivity Regler zu stellen ist, damits in etwa gleich ist bzw. was machen 800er Nutzer um beim 1000er (im Club) nicht solche Umstellungsschwierigkeiten haben. So einstellen (wie oben beschrieben) mit Hilfe des Out Adjusts?

Danke und LG

Ja, es ist genau 12Uhr! Wenn du dir bei Youtube ein Preview vom 1000er mkIII anschaust, wird das auch so gesagt...

cool danke leute!

noch kurz um missverständnisse vermeiden:

wirklich 12 uhr oder genau die mitte von den pfeilen "heavy - light" - das wäre ca. 2 Uhr?

und wir reden von der sensitiity von dem äusseren ring oder?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die zusatzfragen meines letzten posts..

aber eine kleine hätte ich noch betreffen 1000mk2 (dieses mal nicht mk3) und cdj 800mk2 was das jog wheel (der äussere ring) betrifft:

ist das anschiebe - abbremsenverhalten des äusseren rings gleich?

Junge mach dich nicht verrückt!
Selbst der Unterschied zwischen CDJ800 MKI und CDJ1000MKII sind so minimal das man es nur merkt wenn man es merken will.
Nicht denken!
Mixen!
:)

ok super..

und die jog wheel adjust (äußere ring - oder irre ich mich) einstellung beim mk3 soll auf 12 uhr sein oder auf 2 uhr (genau zwischen light&heavy) um das selbe verhalten wie der cdj 800mk2 zu haben..

danke

Ich würde ihn eventuell sogar voll auf "heavy" stellen, um genau zu arbeiten.... aber das ist Geschmackssache...

Auf jeden Fall empfehlenswert für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=i6H-iL1GhDc

mfg

edit: Im Video sagt er, dass man es doch auf 2 Uhr einstellen soll, um die mkII Einstellung zu bekommen! Und der 1000er mkII und der 800er mkII nehmen sich eigentlich nix... ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben