Jo, leute!! Könnte ein par Tips gebrauchen!

D

Dj Replay

Mitglied
Reaktionen
0
Bin nen totaler Newbie und könnte ein par Tips gebrauchen!

Hi to all!

Ich bin neu in der Dj-Szene und hab mir bis jetzt das meiste wissen durch das lesen von anderen Newbie-Fragen angeeignet!
Ich bin mit musik groß geworden und ich finde sie wäre aus meinem leben nicht mehr wegzudenken! Das erste mal das ich Vinyl in der hand hatte, da war ich glaube ich 7, da habe ich auf dem plattenspieler von meinem ellys gescratcht *lol*! Kam nicht so gut an!
:p

so richtig auf DJing aufmerksam geworden bin ich vor nem halben jahr, auf einer party.
Die Richtung die ich auflegen würde, wäre auf jeden fall HipHop, nur hab ich keine ahnung, was da die passende ausrüstung wäre!
Ich schätze, weil bei HipHop viel gescratcht wird, nimmt man TT´s oder liege ich da falsch? (bitte korrigiert mich!)Ich hab gehört, das die neueren CDPlayer auch ne scratchfunktion haben, nur sind die wesentlich teurer, als nen TT in dieser klasse. Ich wüsste auch nicht, ob ich mir sofort nen ganzes set kaufen soll, oder ob es intelligenter ist, langsam aufzubauen (meine geldmittel sind leider begrenzt)!

Wäre nett wenn mir jemand nen Tip oder seine meinung schreibt!

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

zum scratchen benötigst du " scratchfähige " turntable. das heisst, turnis mit direktantrieb. hast sicher schon gehört! der teller wird durch ein magnetfeld in bewegung gesetzt. daher auch keine mechanische verbindung zum motor! :D
du benötigst mal einen turni und nen mixer. schlecht wärs sicher nicht wenn du noch ne andere audiquelle mit einbinden kannst! daher wären durchaus 2 turnis von vorteil!
nachdem dein geld auch nicht im garten wächst so wie ich mitbekommen habe würd ich dir mal zu etwas billigeren geräten raten!
geräte: gemini, omnitronic, reloop,... die bessere wahl wäre ein technics od. vestax!