Jim carson wst-1200

N

NKA

TuRnTaBliSt
Reaktionen
0
Hi, ich bräuchte von euch ganz ganz dringend eine auskunft, und zwar folgendes:

ich hätte gerne einige infos zum jim carson wst-1200 turntable:

drehmoment
schnellstart
gewicht

wa ssicherlich auch super wäre, ob jemand mit dem gerät erfahrung hat und mir vielleicht sagen könnte, ob man damit gut scratchen kann!!!!
hab da son angebot bei ebay und würd mir den eventuell holen!!!

müsste die infos schnellstmöglich haben!!!

vielen dank im voraus

nka

Ich nehme an Du meinst diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5740471037

Dieser Plattenspieler ist mir absolut unbekannt! Ich persönlich würde von dem Kauf abraten da es sich überhaupt nicht um einen Deejay Plattenspieler handelt. Allein schon die Position des verdammt kurzen Pitchfaders ist voll für den Allerwertesten!
Was das Thema Scratchen angeht, kann ich sagen, dass das System zum Scratchen mit Sicherheit nicht geeignet ist. Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich (rote Ortofon Nadel) um das Ortofon Broadcast System. Dieses System beeindruckt durch ein brilliantes Klangbild ist jedoch zum Scratchen absolut ungeeignet. Die Gründe sind in erster Linie der Schliff der Nadel (elliptisch) und die sehr weiche Aufhängung der Nadel.
Hoffe , dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte!

Soweit ich bisher Erfahren habe, hast du dich ja bereits auf einer Homepage eines mir sehr geschätzten DJ-Kollegen bzgl. des TT (und mehr) schlau gemacht. Da Dir ja dann bekannt sein dürfte, wenn man auch den Text gelesen hat und nicht die Bilder angesehen und .... hat, das dieser Studio-Player ,den es seit Ende der 80er Jahre gibt bzw. gab, gut und gerne 3(!) Sekunden zum Hochlaufen einer Platte benötigt. Damit dürfte sich die Frage nach einer DJ-/ Mix-Tauglichkeit nach heutigen Standard schon erledigt haben.

Neue Themen

Zurück
Oben