Jetzt noch Denon Dn S3000 kaufen?

K

k-jah

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

ich habe vorhin ein Angebot über 400 Euro pro Stück bekommen.

Vom Preis her ist das kein Problem, aber in wie weit ist die Technik schon überholt?

Was würdet ihr raten? Lieber noch was drauflegen und dann die Dn 5000 nehmen, wobei ich sagen muss das da ziemlich viel Schnick-Schnack dran ist und sehr unübersichtlich....

Der hauptgrund ist erstmal, das wir mit verschiedenen und wechselnden Dj's arbeiten und vor den gigs so gut wie keine Einarbeitungszeit vorhanden ist... Sollte deshalb leicht zu durchblicken sein die Geschichte...

Danke schonmal für eure Antworten.

k.JaH

Meiner Meinung nach ist der DN S3000 nicht besonders kompliziert und auch nicht veraltet.
Sollte für jeden halbwegs intelligenten DJ innerhalb von 5-10 Minuten aneigenbar sein.
Wichtig ist, das ihr die DJs darauf aufmerksam macht, nicht den rotierenden Aluminiumteller anzuhalten. Denn dadurch kann der Antriebsriemen reissen.
Ausserdem reagiert er unter Umständen empfindlich auf höher als 8fach gebrannte Rohlinge mit Framespringen.

Imho für 400 EURo pro Stück würde ich zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
veraltet ist der nicht. der ist im prinzip ja baugleich mit dem 5000, welcher ja nun auch noch aktuell ist. der preis ist ziemlich gut, wenn du bedenkst, dass es dafür knapp nen 1000er sonst nur gubt

das einzige was mich daran stört ist, das die keinen beatcounter haben....

Die Frage ist, in wie weit kann man die Tracks dann zum beispiel mit dem internen Counter im Pioneer DJM angleichen?

wie immer kommt die standard antwort:

wer nicht ohne beatcounter lernen kann, hat das falsche hobby gewählt.
auch beim DJM hilft dir das nix, das wurde erst vorgestern wieder in einem anderen thread bestätigt.

du wirst doch wohl imstande sein, bei zwei tracks rauszuhören, welcher schneller ist.

beim 5000 ist der beatcounter auch nur wegen des echo effekts und dem mirror mix

hör auf Danny!!
nur ein Beispiel: der Pioneer cdj 200 zeigt bei Queen - We Will Rock You, Pitch +2% einen Bpm-Wert von 165 an
Nun ist Queen allerdings nicht verschriehen jemals Technoscheiben produziert zu haben.

um 400€ würde ich zuschlagen!

Zum Theme BPM-Counter: Meiner Meinung nach eine praktische HIlfe, wobei die Betonung auf dem Wort "Hilfe" liegt, primärer Urteilungsfaktor über die Geschwindigkeit bzw. die Synchronität zweier Tracks sollte immer noch das Gehör sein!

lg SH!

Diese Info sollte zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht auf die internen Beatcounter verlassen soll, sondern lieber nach gehör mixen sollte.

ok jetzt??

jo, jetzt ist es ok. ich mein ja auch, dass die counter eh relativ unwichtig sind und ich es nur in den aller wenigsten fällen wissen muss, wo ich nun grad bin im tempo

Du bekommst nun schon zwei dn-s5000 gebraucht für 1100€

also du kannst mit klatschen, mitsingen, oda mitstampfen wennst kan bpm counter hast! :)

ja für 400€ das stück zuschlagen, hab die teile selbst mal 4 tage lang bei mir zuhaus stehn gehabt, war sehr zufrieden,

das einzige was jez hier im forum gekommen ist, antriebsriemen??? i dachte die warn direkt?? oda war das der s3500, hab mich mit dem leben vom 3000.er damals nicht beschäftigt einfach nur drauflosgespielt,
und wie soll der reißen? das ist ja eig. nicht so gut oda?

lg

Haschmann schrieb:
also du kannst mit klatschen, mitsingen, oda mitstampfen wennst kan bpm counter hast! :)

ja für 400€ das stück zuschlagen, hab die teile selbst mal 4 tage lang bei mir zuhaus stehn gehabt, war sehr zufrieden,

das einzige was jez hier im forum gekommen ist, antriebsriemen??? i dachte die warn direkt?? oda war das der s3500, hab mich mit dem leben vom 3000.er damals nicht beschäftigt einfach nur drauflosgespielt,
und wie soll der reißen? das ist ja eig. nicht so gut oda?

lg

Wenn ich mich jetzt Richtig erinnere, erhälst du im Lieferumfang beim Denon 3000 zwei weitere Ersatzriemen. Da wird wohl der Verschleiß mitberechnet.

denon liefert 1 ersatzriemen mit, der beim normalen gebrauch nicht vor 2 jahren alter reißen sollte. dadurch, dass das teil riemengetrieben ist, wirkt natürlich bremsen am teller nicht sehr lebenszeitförderlich

scho klar, hab mir ja auch nur die teile ausgeborgt, hatte damals a no nicht wirklich ne ahung von der technik die da drinnen steckt, aba i hab a dens s3500 ausprobiert und der hat scho mächtig angezogen da ja direkt

k-jah schrieb:
das einzige was mich daran stört ist, das die keinen beatcounter haben....

Die Frage ist, in wie weit kann man die Tracks dann zum beispiel mit dem internen Counter im Pioneer DJM angleichen?
Ein richtiger DJ braucht keinen Beatcounter. Das ist eher was für Spielkinder.

Hi,

danke erstmal für eure Antworten....

Ich glaube ich werde mich aber trotzdem für die 5000er entscheiden, da einfach nur ein geringer aufpreis zu viel mehr features ist...

Ich habe mir selsbt erst vor wenigen Monaten die Denon DN-S3000 zuelegt
sind alles andere als veraltet....
Das mit dem Beatcounter sollte wie bereits angesprochen nicht das Problem sein. Jeder der sich mit dem djing auseinandersetzen will muss das früher oder später auch locker ohne Beatcounter machen können
Für welchen Aufpreis bekommst du denn die 5000er? und warum holst du dir dann nicht gleich die 3500er?

suchst du nach fossilen threads? hier wurdest du fündig.

check mal das datum... :D

Hi erstmal!

Meine Antwort: die Geräte kann man immer kaufen!!!!

Ich habe 2 Denon S3000, die du für 750 Euronen haben kannst. Maximal 30 Stunden gelaufen mit allem Zubehör und der Originalrechnung.

Die Player lohnen sich immer noch. MP3 Wiedergabe ist ja dran und die Features sind mehr als nur geil. Allein der aktive Teller, den nicht mal ein Pioneer CDJ 1000 besitzt.

Ich lege zu 99% mit Vinyls auf und trenne mich daher von den Playern. Eigentlich wollte ich einen behalten, aber im Bundle verkaufen sie sich einfach besser.

Also, bei Interesse einfach mal melden.

Gruß Trancesonic

Ich hoffe ich darf den Thread nochmal hochholen :D
Und zwar würd ich 2 Denon Dns3000 für 300 Euro bekommen...wären meine ersten Player :)
Sind die (jetzt auch noch :D ) empfehlenswert oder sollte man lieber etwas andres kaufen?
Der Preis ist ja schon Top...

Hmm...ich weis der Vergleich ist jetzt weit hergehohlt, aber ich weis nicht wo sonst hin damit. Wärs für nen Anfänger besser zB 2 Numark NDX 400 zu kaufen, weis nicht ob ich das aktive Wheel eigentlich brauch...?

Neue Themen

Zurück
Oben