JETZT AUF SAT.1 - Was Raver über Politik wissen

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
nabend leutz,

hab grad in der vorschau gesehen das jetzt u.a. ein bericht bei akte 04 auf sat.1 kommt der über folgendes thema handelt:

was wissen raver eigentlich überpolitik?

... dafür sind die auf der fight-the-power-demo rumgelaufen und haben mal rumgefragt. interessiert sicher viele hier, ich kann mir schon vorstellen was die da für ergebnisse erzielt haben - und es ist wirklich schade, das solche leute wohl den großteil ausmachen.

aber naja - erstmal schaun!!

ciao,
martin
 
Ich habs auch gesehen.

- Die Loveparade als "Politische Demonstration" -

- DJ PAUL VAN DYK -
(Horst Köhler) ==> Richtig!!

haha der Bundeskanzler als neuer Bundespräsident :D
(laut Raverin)

Nachwuchsrapper als "Alleinunterhalter" haha :D


mfg
 
Naja, die fragen nicht immer die falschen, die strahlen immer nur die aus, von denen sie denken es verstärkt das klischee in der breiten masse!? wer weiß...

habs grade gesehen, und fands eigentlich schade das sie paule nicht noch mehr gefragt haben ... wahrscheinlich hatte er von allen fragen alles richtig!? wäre ja langweilig für den sat.1-zuschauer gewesen...
 
klar hätte Van Dyke ALLES gewusst.

Der Paule hat nämlich VIEL Ahnung von Politik !!!!!

;)

mfg
 
Joo, der engagiert sich doch auch in Jugend-Projekten, wie man auf dem Mayday´04 Interview hören konnte.
Aber bei den Sendungen mit den Umfragen ist das immer das gleiche. Da gab´s doch auch mal was mit Deutschland und Mallorca. Jeder Vollidiot wusste, wo der Ballermann ist, aber in welchem Bundesland Würzburg liegt?? .... naja. Fernsehen ist subjektiv. ;)
 
Habe es auch gerade gesehen. Bis auf die Mädels, sahen die anderen Typen schon so aus, als wüßten sie die Antworten nicht.
Daher hat man die bestimmt gerne im Interview.

Das betrifft nicht nur Sat. 1 , auch andere Medien stellen die Loveparade, elektronische Musik oder pauschal "Raver" nicht gerne postiv dar.
Dazu muss man sagen, die meisten dieser "Raver" und Karnevalstouristen, haben sonst gar nichts mit elektronischer Musik zu tun.
Hier zwei Artikel vom Spiegel
Demo für die Loveparade
Berlin ohne Loveparade

Um die Jahrtausendwende fragten sich selbst Künstler aus dem Umfeld der elektronischen Musik: Wo bleibt die Stimme? Hat Paul van Dyk eigentlich Pickel? Die Rückbesinnung auf Musik und Performance vor der Techno-Hochzeit - also auf die Achtziger - setzte ein. Der perfekte Track war nur noch Schall und Rauch.
Die Leute die, die Kommerzialisierung der elektronischen Musik besonders (bzw. ausschließlich) vorangetrieben haben, waren oder sind, gar nicht aus der Techno-Szene.
Für mich ist der "perfekte Track" gerade heute wichtig.

Die Entwicklung scheint nicht gut. Wo ist die Kultur geblieben ?
Selbst am Loveparade-We wollen viele nur verdienen, das kann es doch nicht sein. Ein Kumpel von mir hat auf der letzten LP 2003 innerhalb einer 3/4 Stunde drei Schlägereien gesehen.
 
Also die Fragen waren ja wohl echt einfach...das ist doch das absolute Mindestgrundwissen, was man heut haben sollte. Besonders mit der Wiedervereinigung...wenn da manche sagen 1946, also da fang ich schon fast an zu heulen. Solche Leute brauchen sich garnicht wundern, wenn sie zu den vielen Millionen Arbeitslosen gehören.
 
Ein Kumpel von mir hat auf der letzten LP innerhalb einer 3/4 Stunde drei Schlägereien gesehen.

Ooh.....Ja ich mein DA HÖRTS IRGENDWO DANN AUF :mad:
Also wenn man zum Feiern und Chillen hingeht, also zum Spaß okay, aber nicht um sich mit anderen zu schlägern ....oh man !

mfg
 
Ein Kumpel von mir hat auf der letzten LP innerhalb einer 3/4 Stunde drei Schlägereien gesehen.
Liegt halt daran dass auf der Veranstaltung immer mehr so Schützenvereine (Nicht falsch verstehen - ich hab an sich nix gegen Vereine irgendwelcher Art) ihren Ich-Sauf-bis-ich-umfalle-Jahresausflug auf die LP machen um sich dort dann über dass "******* Gebumper" zu beschweren und sich aufführen wie Sau. Dort kann mans ja machen, man ist ja nicht daheim in Hintertupfingen. Aber ich glaube das Thema wurde auch schon zig mal durchgekaut...

Und was die Sat.1 Sendung angeht, drauf geschissen... das ist billigste Meinungsmache ala Bildzeitung. Dummköpfe gibts überall. Damit wir einen interessanten Beitrag bekommen, heißt es halt "Schaut her wie doof die sind". Weil was anderes will keiner sehen, außerdem fügt es sich nur ganz passend ins deutsche Gesamtbild ein "Schlecht machen, was man schlecht machen kann..."
 
Naja aber wenn man ehrlich ist, ist ein Großteil der Jugendlichen heutzutage strohdoof....Allgemeinbildung gleich Null!! Das ist schon richtig peinlich. Hab diesbezüglich viel erlebt...Abiturienten wissen nicht wer der erste amerikanische Präsident ist oder welches Land nördlich an Deutschland grenzt. Also da braucht sich echt keiner mehr zu wundern, wenn es hier gewaltig bergab geht. Alle wollen nur noch PArty, Spaß und sonst was...Fleiß und Disziplin sind doch schon Mangelware geworden in Deutschland. So siehts aus!

Und dass viele Idioten zur LP gehen um einfach mal die Sau rauszulassen, hat man ja auch auf Sat1 gesehen gestern. Diese Proleten mit den tollen Picaldi- und Cordonjacken die ständig mit Stinkefinger gröhlend vor die Kamera springen mussten...also da soll mir mal jemand erzählen, dass das Liebhaber anspruchsvoller elektronischer Musik sein sollen! Das waren irgendwelche Deppen aus Neukölln oder Kreuzberg die nix zu tun haben und Stress machen...und das nicht nur zur Loveparade.
 
Hey Flou, "bestimmt Leute aus Neukölln..." ? Dann schließ mindestens uns zwei mal bitte aus :D

Aber ihr habt schon recht... und auch meinem "vorbild" paule drängt's immer mehr zum kommerz, leider.... (btw: hab heute meine OTAB vinyls signiert zugeschickt bekommen *freu* - danke vandit! :D)

was ich auch traurig oder schade finde, das sich gerade van dyk nicht mehr hier in deutschland einsetzt, wo doch auch hier viele seiner fans herstammen, und zwar diejenigen, die aus ihm eigentlich erst etwas gemacht haben.
"rock the vote"... toll. die amis wählen eh präsidenten die sie dann... naja, lassen wir das. mal sehen was die zukunft bringt.
 
was ich auch traurig oder schade finde, das sich gerade van dyk nicht mehr hier in deutschland einsetzt,

Ja, das ist wirklich sehr zu bedauern.
Ich meine, Paul stammt aus Deutschland und sein Label "Vandit" hat den Sitz in Berlin, gut er arbeitet auch mit ID&T zusammen (Benelux-Label) aber so im Allgemeinen in Deutschland.

mfg
 
Um die Jahrtausendwende fragten sich selbst Künstler aus dem Umfeld der elektronischen Musik: Wo bleibt die Stimme? Hat Paul van Dyk eigentlich Pickel? Die Rückbesinnung auf Musik und Performance vor der Techno-Hochzeit - also auf die Achtziger - setzte ein. Der perfekte Track war nur noch Schall und Rauch.

was der spiegel mir damit aber genau sagen möchte, versteh ich um erhlcih zu sein nicht ganz. :confused:
 
*LOL*... ;)

naja.. es gibt genug dumpfbacken egal mit welchem musik geschmack, welcher haarfarbe usw...
 
Nur schade ist, dass der Paule (Van Dyk) auch jetzt auf der "kommerziellen Schiene" fahren will. Gut, ob er jetzt auf der Mayday nur die Songs der Artisten spielt, welche auf seinem Label sind (Vandit Records) oder nicht ist mir eigentlich egal und dass machen andere DJs auch.

In einem Interview sagte Van Dyk einmal:

"Diese schwachsinnigen - Hands up in the air, sunshine everywhere - Artisten sollten nicht in die Sparte elektronische Musik gesetzt werden."

==> Damit meinte er natürlich Starsplash, Jan Wayne .....und wie sie alle heisen.

Mein Fazit:

Paul Van Dyk und die anderen DJs seiner Sparte haben richtige Ansichten, aber sie sollten diese auch UMSETZEN und einhalten.



Mit freundlichen Grüßen,
Turntablerocker
 
Gesagt hat er es natürlich NICHT, aber man sieht es an diversen Punkten.

- Die Single "Crush" (Chartgedudel)
- Der Paule kümmert sich wenig um deutsche Fans .....

und und und ....

Ich will dir keine Angst machen, Martin, aber ALLES WIRD KOMMERZIELLER auch in der elektronischen Musik.

Ich hoffe, dass Paul Van Dyk seinen Style wie auf "Out there and back" beibehält und nicht in den Kommerz abwandert .....

mfg
 
Das WAR noch Sound:

Paul Van Dyk - Out There And Back (4 X 12")

paul_van_dyk_out_there_and_back_front.jpg


paul_van_dyk_out_there_and_back_back.jpg



mfg
 
Ich wäre für eine forumübergreifende Bilgröße von Pics von maximal 1m².:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben