Jens Lehmann Nr 1 bei der WM

imhoteph

imhoteph

www.MattCrisco.de
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
311
Reaktionen
36
Ort
Lörrach
Jetzt ist es also raus: Jens Lehmann wird bei der WM im Tor stehen.
Was haltet ihr davon?

Ich persönlich find das schon etwas komisch. Denn Kahn hat da ja eigentlich schon die stärkere Position gehabt (dachte ich). Aber andererseits verstehe ich das auch, denn so richtig super gehalten hat der Kahn schon länger nicht mehr. Lehmann wirkt da in letzter Zeit etwas... agiler und fitter, vielleicht auch frischer. Auf jedenfall hat sich Klinsi damit nicht unbedingt einen Gefallen getan, denn darauf wird jeder sofort verweisen, wenn es an der WM nicht gut läuft. An einer Entscheidung für Kahn hätte niemand gezweifelt, die für Lehmann wird für größere Diskussion sorgen...

http://focus.msn.de/sport/wm2006/nationalelf_nid_27318.html?DDI=3305

Greetz
 
ohne ahnung vom fussball zuhaben. ich finds gut denn der Kahn war mit unsymphatisch
 
coool...da fangen in bayern bestimmt jetzt hamsterkäufe bei den bananen an...solange es noch welche gibt :D

beide waren gut, beide sind gut. ich find die entscheidung richtig. rechtfertigen muss sich ami-klinsi sowieso wenns nicht läuft, egal wer im tor steht. es ist eben jetzt auch ein charactertest für beide, und es wird interessant werden, wie beide damit jetzt umgehen.
 
Ich finde dich Entscheidung auch gut! Den Kahn konnte ich noch nie sonderlich leiden!! Immer mit seinem geschwafel "Ich bin die Nummer 1 bla blaa" :rolleyes:

Außerdem ist Lehmann für mich der bessere Torwart (womit ich nicht sagen will das der Kahn schlecht ist!!)...
 
Tag,

finde ich auch gut, dass der Kahn weg ist. so wie der letztes spiel gehalten hat :)
jetzt muss nur noch enke 2. torwart werden ... dann passt alles :)
 
öhm also zuallererst mal...

ICH KOMM AUS BAYERN...

und direkt danach muss ich sagen:

ENDLICH IS DER KAHN WEG VOM FENSTER...
hehe
voll der penner!

ich hätt ja den wetklo nominiert statt den kahn oder lehmann... ;-)

fsv mainz 05 rulez!! dat karnevalsklub!!

hehe weiß nich wieso... aber ich bin hier in meiner stadt der einzige mainz fan...

sind alles fcb-fanatiker... lol
 
hm, finds auch höchst merkwürdig. kann kahn zwar auch nicht unbedingt leiden, aber irgendwie hat er doch zur dfb elf dazu gehört. ich hab mich immer amüsiert, wenn er im tor extrem übertrieben rumgehampelt hat. kahn hat definitv auch mehr kampfgeist als lehmann und ist wesentlich agressiver.. im vergleich ist lehmann ja echt ne schlaftablette... wie hat das der netzer mal formuliert: "vor welchem torwart hätten sie als stürmer wohl mehr angst, wenn sie auf ihn zurennen müssten"...die antwort erklärt sich wohl von selbst.
naja, man wird abwarten, ob das ne gute entscheidung war oder nicht..
 
aK!ra schrieb:
Ich finde dich Entscheidung auch gut! Den Kahn konnte ich noch nie sonderlich leiden!! Immer mit seinem geschwafel "Ich bin die Nummer 1 bla blaa" :rolleyes:

Außerdem ist Lehmann für mich der bessere Torwart (womit ich nicht sagen will das der Kahn schlecht ist!!)...

WORD!
 
ENGLAND wird sowieso weltmeister und deutschland höchstens waldmeister :p

wenn interessiert den ernsthaft, wer da im tor steht??? o_O
gut, der kahn gehört wohl langsam zu den rentnern im sport, aber fußball is
son mädchensport, ja! wenn ick immer sehe, wie die sich künstlich hinpacken,
wenn se mal berührt werden und wegen jedem bischen da rumheulen und sich
uffm boden wälzen...da versteh ick echt nich, warum die soviel kohle bekommen.
es gibt weitaus härtere und vor allem sinnvollere sportarten, die es wert wären.
wenn dort mal die leute etwas mehr verdienen würden, denn die verletzten sich dort mehr als die memmen beim fußball ;)
 
Ich heule dem Kahn auch nicht hinterher :cool:

Jetzt wird er endlich mal dazu gezwungen, von seinem hohen Ross runterzukommen! Von alleine würde er das nämlich wohl kaum schaffen...hat man ja wieder an seiner protzigen Selbstüberzeugung die letzten Tage und Wochen gesehen :rolleyes:
Mir ist seine etwas arrogante Art ein wenig suspekt....
 
Jetzt mal ganz abgesehen von Kahns Verhaltensweise, welche des öfteren doch stark an die eines Primaten erinnert, würde ich sagen, ohne wirklich Ahnung vom Fußball zu haben, dass seine Zeit schlicht und einfach vorbei ist. Vor vier Jahren wurde er noch zum besten internationalen Fußballtorhüter bestimmt, klar, ohne seine Arbeit hätte die deutsche Nationalmannschaft es bestimmt nicht ins Finale geschafft. Seit der letzten WM hat er aber von Mal zu Mal mehr abgebaut und auch die vergangene EM sollte ein Beweis dafür sein, dass es Zeit ist endlich einen neuen Wind im Tor wehen zu lassen. Irgendwann ist dann auch Lehmanns Zeit vorbei und Hildebrandt ist dann die Nummer Eins, aber vorerst darf Lehmann dieses Privileg genießen. Je nachdem wie dann die WM für uns abläuft gibt es nur eine Person, die sich mit eventueller Kritik auseinander zu setzen hat, und das ist der Herr Klinsmann.
 
Ich finds richtig den der Kahn hatte ja so ein aufgeblasenes Selbstwertgefühl :rolleyes:
Vorhin hat der Kahn im Fernsehen auch noch Drohungen gemacht das er über seine Zukunft in der Mannschaft nachdenkt.
Wayne interessiert's? :D
 
Dann solle er mal drüber nachdenken!! Ich schätze seine Zukunft in der Mannschaft wird auf der Bank sein :D
 
Mh ich kann mit blöden Sprüchen über Kahn nicht viel anfangen. Man darf nicht vergessen, dass er einer von wenigen deutschen Nationalspielern gewesen ist, die in den letzten Jahren zur Weltspitze gehören. Er war auch derjenige, der maßgeblich am Finaleinzug der letzten Weltmeisterschaft verantwortlich war. Daher versteh ich diese Anti-Kahn-Sprüche nicht. Niemand muss die Art lieben, mit der er sich präsentiert...aber sportlich gesehen, kann Deutschland froh sein, solch einen Torhüter in den eigenen Reihen zu haben.

Ich finde es schade für Kahn...hätte es ihm gegönnt. Zur Zeit hat er einen schlechten Lauf und Lehmann ein kleines Hoch. Kann mich aber noch an Zeiten erinnern, wo Lehmann recht umstritten war in London...ist auch nicht unbedingt lange her.

Wir werden sehen ob die Entscheidung richtig war.
 
Bei allen negativen Kommentaren über Kahn solte man mal bedenken was er Für Bayer und für die Deutsche 11 geleistet hat , ich glaub das wird anscheinend ganz vergessen ....

und ohne Kahn hätten die Bayern sowie die deutsche 11 auch nie den "Namen"

das muß Lehmann erstmal beweisen ob er dazu fähig ist ... guter Tormann, keine Frage .... aber sollte er sich 1,2 mal einen Fehler leisten wird sich das Blatt schnell wieder wenden ...


ob unsympatisch oder nicht ist mir im Wettkampf egal , hauptsach Leistung !
 
guggi schrieb:
und ohne Kahn hätten die Bayern sowie die deutsche 11 auch nie den "Namen"

Das kann man aber auch umgekehrt sehen. Die Bayern waren auch schon ein Verein ohne Kahn. Und der Wechsel eines Spielers zu Bayern München bringt wohl einem Spieler mehr Prestige als dem Verein.


guggi schrieb:
ob unsympatisch oder nicht ist mir im Wettkampf egal , hauptsach Leistung !

So ist es auch richtig und deswegen ist Lehmann ganz klar im Vorteil. Man betrachte nur mal die Champios League Statistiken der beiden Tormänner.

Letztendlich ist der Tormann aber auch nur 1/11 und daher ist es egal. Wenn die Mannschaft versagt, dann macht der Tormann auch net viel.
 
Ich frage mich ernsthat, wie man damit argumentieren kann: "Endlich ist Kahn weg, der war mir unsympatisch". Was soll man denn dann zu diesem hässlichen Vollaffen Kurany da vorne sagen!? :rolleyes:

Sehe das genauso wie Flou und guggi (oO :D), im Endeffekt zählt die Leistung. Klar hat Kahn 2 Dinger gegen Köln losgelassen, aber irgendwie vergessen diese witzigen Kritiker jedesmal noch beiläufig zu erwähnen, dass Kahn bei dem Spiel mit ner Rippenprellung aufgelaufen ist, was für einen Torwart nicht sonderlich von Vorteil ist.
Gut, jetzt kommt sicher wieder das Argument: "Selber Schuld". Tja, warum hat er es denn gemacht? Weil er nach wie vor genug Ehrgeiz hat(te), um diese Entscheidung für sich ausfallen zu lassen. Und Lehmann hätte sich heulend auf die Bank gesetzt!
Tja, ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Lehmann jetzt noch ein paar mal daneben greift und Kahn jetzt wieder sein Hoch bekommt. Geht dann diese dämlich Diskussion wieder von vorne los?
Ich an seiner Stelle würde jetzt Lehmann grinsend den Mittelfinger zeigen und mich von der National-Elf abwenden.
Ist irgendwie traurig - und das scheint hier auch niemand zu bedenken - dass Kahn bis vor einem guten halben Jahr noch Kapitän der Nationalmannschaft war und jetzt so vor den Kopf gestossen wird.
 
Außerdem braucht der Sport "Arschlöcher" damit sie den Druck satndstehen können...

ich bin mal gespannt wenn der Lehmann 3-4 Dinger hineinläßt ...mal schauen...

Klar hat Kahn 2 Dinger gegen Köln losgelassen,

Der Kahn war diesem Volheini von Klinsmann immer ein Dron im Auge .. Ich denke mal das es aufgrund dieser Spannungen auch die Leistung insgesamt nachgelassen hat ...

Der Deutsche Fußball steckt anständig in Schwierigkeiten , über das Bergvolk brauch ma net zu diskustieren :D , und schuld hat unter anderem Klinsmann , zumindest in letzter zeit .....

da verliert D gegen I , glaube ich 4:0 und gegen Kanada gewinnt D mit 4:1

tolle Leistung muß man sagen ... des haben wir auch geschafft (gegen Amerikaner, Kanadier ) und das will was heißen ...

ich finde es traurig das es schon von Anfang an klar war das Kahn den kürzeren zieht, deswegen auch seine etwas zurückhaltende Leistung...

der Klinsmann wird noch die Rechnung bekommen ...
 
Aber was ist denn so schlimm wenn man mal den Torwart auswechselt.
Wenn man nie was anderes ausprobiert kann man auch nicht sagen das der Kahn gut ist.
 
Ich muss sagen, dass ich den Lehman auch nicht wirklich sympathischer finde, als den Olli.
Sportlich gesehen sind sie beide absolut top!
Finde die Entscheidung allerdings vor dem Hintergund gut, dass sich Klinsmann für den derzeit "besseren" entschieden hat. Kahn hat im Moment offensichtlich nen kleines Formtief und wie weit sich das bis zur WM wieder ändert ist ungewiss...
Ich finds bloß irgendwie Schade für ihn, dass er in seiner Karriere nicht mehr die Chance bekommt, als Nr.1 im Tor Weltmeister zu werden.
'94 war er die Nummer 2 nach Köppke und dieses mal steht er im Schatten von Lehmann.
Ich glaube kaum, dass er 2010 noch aktiv spielt... ;)

Wir haben in Deutschland einfach das Problem, das wir zu viele gute Torhüter haben *g*
 
guggi schrieb:
Bei allen negativen Kommentaren über Kahn solte man mal bedenken was er Für Bayer und für die Deutsche 11 geleistet hat , ich glaub das wird anscheinend ganz vergessen ....

und ohne Kahn hätten die Bayern sowie die deutsche 11 auch nie den "Namen"

das muß Lehmann erstmal beweisen ob er dazu fähig ist ... guter Tormann, keine Frage .... aber sollte er sich 1,2 mal einen Fehler leisten wird sich das Blatt schnell wieder wenden ...


ob unsympatisch oder nicht ist mir im Wettkampf egal , hauptsach Leistung !

Na das sehe ich aber ganz genau so.

Und wenn sich Lehmann in der WM ein paar Patzer leistet wird man sich Kahn ganz schnell ins deutsche Tor zurückwünschen.

"Er hat sich jetzt bei Arsenal bewährt": ich vermute jetzt einfach mal, dass Arsenal mal die besser Abwehr hat als eine deutsche Nationalelf.

Ach ja - und Kahn war mir immer sympathischer als Lehmann. Und das mit dem hohen Ross: Ja was zählt denn??? Tore! Als letzter Mann hat er das in der Hand.


WM abwarten, Leute - WM abwarten...
 
XunnD schrieb:
Und wenn sich Lehmann in der WM ein paar Patzer leistet wird man sich Kahn ganz schnell ins deutsche Tor zurückwünschen.


Und wenn Kahn diese Patzer passieren würden, wäre es nicht genauso?
 
Ich find's absolut ok!

Eigentlich find ich zwar beide schon zu alt, aber primär sollte natürlich nach Leistung entschieden werden, und da sind beide auf jeden Fall auf gleicher Augenhöhe, wobei ich meine, dass Kahns Zenit überschritten ist.
Ein ähnliches Phänomen gab's doch auch mim Köpke. Bei der EM '96 gefeierter Held, bei der WM '98 mit der ganzen Mannschaft untergegangen und bei weitem nicht mehr an seine Topform herangekommen.
Aber da ist's eben auch so gelaufen, dass er seinen Nummer 1 Status quasi nur geerbt bzw. dieser kaum angezweifelt wurde. Da hätte vielleicht damals schon der Kahn spielen sollen, aber die jetzige Entscheidung find ich absolut in Ordnung und spricht für Klinsmann.
Und was sonst so drumherum getratscht und geschrieben wird, ist ja auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Letztendlich kann man diese ganze Sache wieder mit ein paar einfachen Fußballweisheiten relativieren:
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" "Die Tore sind eckig und der Ball ist rund" und "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende heißt der Sieger Deutschland!" :D ;)

Also, abwarten und Bier trinken.
 
im endeffekt wird der ganze "konflikt" um und mit klinsmann von der bild zeitung initiiert und immer schon hochgepusht. klinsmann und bild sind sich nicht grün, das merkt man eben auch an der elenden stimmungsmache gegen klinsmann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben