Jemand Erfahrung mit MediaMarkt Warenrückgabe?

G

Gast2776

Guest
Seas,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Gericom Notebooks. Das ******* Gerät war schon 2 mal in der Reparatur, da des Laufwerk hinüber war. Tzja, ist nu wieder der Fall und zudem hat der Bildschirm Aussetzer. Da es mir diesbezüglich reicht, wollte ich des Ding zurückgeben und meine Kohle wieder haben. 2 mal hatten se des Reacht nachzubessern und nu ist wieder ein Defekt vorhanden.
Meine Frage nun, hat jemand eine ähnliche Situation schon einmal erleben dürfen, bezüglich der Leute im MM, ob diese sich querstellen oder ob dat alles glatt lief? Wollte dort am Samstag mal hin und es wäre interessant, wenn mir jemand erzählen könnte, auf was man sich da vorzubereiten hat. Hab´keinen Bock mehr auf diesen elektronischen Haufen Müll.

@peeb

Richte dich doch mal per PM und/ oder email an den Slex. Der sollte dir eingentlich eine fundierte Aussage dbzgl. geben können.

ähm das mit den 3 mal gilt auch nur, wenn 3 mal der GLEICHE Defekt behoben werden muss, also 3 mal netzteilanschluss im A.... oder so...
und dann hat man auch nur anspruch auf ein anderes Gerät....

grizto, c't gesehen

m übrigen dürfen die 3 mal nachbesseren soweit ich das in Erinnerung habe.

2mal dürfen die nachbessern, beim 3. defekt darfst du (in den ersten 6 oder 12monaten, ganz sicher bin ich nicht,wenn das jemand genau weiß,bitte!) das gerät zurückgeben!
die zeit, die das gerät bei den ersten 2 mal weg war, darfst du nur dazurechnen, wenn du kein leihgerät hattest!

Ich hab mal was zurückgegeben, das mit meinem PC nicht kompatibel war. Da haben sie keinen Stress gemacht. Ging alles glatt. Und da das Teil ja an sich nicht kaputt war, war das ja schon eine Kulanzentscheidung. Also vermute ich, dass sie, wenn du mit denen redest, dass das nich länger tragbar für dich is und blabla, dann auch keine Probleme machen.

Mh das würde ich anders sehen...soweit ich weiß, stellen sich die Leute bei MediaMarkt ziemlich quer. Was sollen sie denn mit deinem gebrauchten Notebook? Wenn keine gesetzliche Rücknahmepflicht besteht, werden sie das Ding auch höchstwahrscheinlich nicht zurücknehmen.

Hab letztens erst gesehen, dass ein Kerl seine arschteure Digitalkamera in Originalverpackung zurückgeben wollte, weil es ein "missglücktes" Weihnachtsgeschenk gewesen ist. Tja und der MediaMarkt-Typ hat ganz klar gesagt: "Das Rückgaberecht geht 14 Tage...es sind jetzt aber 15 Tage vorbei. Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen...das Teil nehmen wir nicht zurück!"
Aus, fertig, Ende!
Der Kerl hat sich natürlich beschwert und wollte den Vorgesetzten sprechen...doch auch da war nichts zu machen.

Und als ich an der Reihe war hab ich gefragt ob ich den Camcorder dank der Tiefpreisgarantie zum selben Preis wie bei Amazon bekommen kann. Und was war? "Nee das machen wir nicht...bestell bei Amazon!"
Tja das waren mal klare Worte...auf meine Frage was denn mit der Tiefpreisgarantie ist, hat er mir nur zu verstehen gegeben, dass es genug Leute gibt die diesen Camcorder auch zum MediaMarkt-Preis kaufen.

Bin dann gegangen ohne einen Cent in diesem Laden zu lassen...war sonst immer ein großer MediaMarkt-Fan

naja, dass die jungs keine internet-preise halten können sollte eigentlich klar und bekannt sein, also als ich meinen sat-receiver bei denen kaufen wollte, haben sie den netz-preis nich halten können, aber sind trotzdem runter gegangen...
naja, was mir nich genug, aber trotzdem, konnte ich das verstehen...

Also mit dem reinen Umtauschen habe ich bis jetzt beim MM eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Hatte mal ein ISDN Modem was dauernd Abstürze verursacht hat und ein TFT Display was mir im nachhinein nicht gefiel.
Das haben die beides, das Modem sogar erst nach 3 Wochen, anstandslos in ein anderes Gerät umgetauscht.
Schwieriger wirds dann meist wenn man das Geld nach mehr als 2 Wochen zurückhaben will. Wenn man Glück hat nehmen die das Teil noch zurück und geben einem ne Gutschrift.
Aber bei Bar-Rückzahlung stellen die sich erfahrungsgemäß oft quer.

Hm....habe mich mal durch AGB, BGB, Verbraucherschutz durchgearbeitet und des sieht mal verdammt schlecht aus :-( Hm....naja lasse ich des Ding dort reparieren und setz des bei Ebay rein. Jaja....Verkäufer hat dieses Gerät als subbagut angepriesen...un ich Depp mach´mich vorher nicht einmal schlau....Ach naja mal sehen. Falls es wirklich schief läuft, als Lektion fürs Leben abgehakt. Mist!!

Neue Themen

Zurück
Oben