Jbl jrx 125 / mrx 525

D

DJ P-Love

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Moin Moin
Ich habe folgendes "Problem".
Ich benötige Boxen, die auf einem großen 12m U-Bott (Erntewagen) betrieben werden sollen. Jedoch ist nicht viel Platz um Kombinationen aus Top und Bass unterzubringen.
Bei meiner Suche bin ich auf die JBL JRX 125 gestoßen und ich denke diese könnten diesen Zweck erfüllen. Der Betrieb erfolgt natürlich Open Air. Was könnt ihr mir zu dieser Box sagen oder zu solchen Bauarten. Gibt es eventuell besseres fürs Geld?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Gebraucht würde ich sogar die MRX 525 nehmen wollen, jedoch finde ich diese kaum. Geschweige denn die JRX 125.
Betrieben werden sollen die Boxen mit einer QSC EX 1250 so die Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stromaggregat habt Ihr hoffentlich. Für solche Wagen wohl eher mieten. Je nach Veranstaltung & Lautstärke bei Umzügen können es schon gewaltige Boxenwände sein. Siehe in Brasilien die Karnevalswagen "Trios Electricos" oder eben Love Parade.

Wie gesagt würde ich eher Etwas zumieten. Die Boxen sind viel zu klein, zudem problematisch auf Stativen bei sich bewegenden Wagen. Ergo Traverse installieren oder größere Boxen mit Zurrgurten "stacken" & am Hänger verbinden ;)

Mieten faällt flach, da es einfach ein zu hoher Kostenaufwand ist. Wir fahren auf Erntefesten, nicht auf Paraden, wo Wagen mit zig KW Musikleistung rum fahren.
Befreundete Wagen haben 15/2 Boxen auf Stativen und die sind auch gut laut.