Itunes Warenkorb

R

Rizo

Power-User
Reaktionen
9
So, bis jetzt habe ich mir meine Songs meistens über Vinyl oder Beatport besorgt, da Beatport aber auch nicht alles hat habe ich mich grade mal fix beim Itunes Store angemeldet.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich gerne mir meine Lieder erst einmal in den Warenkorb lege bevor ich sie kaufe, oft finde ich später Sachen die mich noch mehr vom Hocker reißen oder einfach einen kooleren Remix.

Itunes ist bei mir nun aber so eingestellt, dass wenn ich auf "Track kaufen" klicke er meine Kreditkarte belasten will, ergo kein Zwischenwarenkorb eingestellt ist.

Ich hab schon das halbe Internet abgesucht und bin nicht fündig geworden, kann doch nicht sein, dass Itunes die Funktion nicht hat. Läuft doch bei nahezu jedem Internet Shop so.

iTunes hat die Funktion auch... Dazu gehst du auf "Bearbeiten" und danach auf "Einstellungen". Im Karteireiter "Store" findest du die benötigte Einstellung (siehe Foto).

Super Danke, hab ich jetzt auch. Hier kann man dicht machen :)

da ich selber keine Themen erstellen kann, frage ich hier mal:
ist es rechtens, im Amerikanischen Itunes Store die Sachen zu kaufen (gibt dort lieder, die es im deutschen store leider nicht gibt:mad:)
komm ich dann irgendwie in rechtl schwierigkeiten wenn ich die dann auflege?

gruß Piloty

nö, wieso solltest du.
Du kannst genauso gut nach Amerika oder sonstwo hinfahren und dir dor eine CD kaufen. Ist genau das selbe.

Einzige Vorraussetzung:
DIe Lieder müssen halt dem Gesetz entsprechen(nicht sowas wie Lanzer oder sonst eine rechtsradikale Musik)

nö, wieso solltest du.
Du kannst genauso gut nach Amerika oder sonstwo hinfahren und dir dor eine CD kaufen. Ist genau das selbe.
Nein, ist es nicht... :rolleyes:
Es hat schon so seine Gründe, wieso diverse Songs nicht in Deutschland erhältlich sind. Bei Beatport hat man sowas ja auch des öfteren (nennt sich dort nur "Territory Restriction").
Die jeweiligen Labels geben ihre Songs nur in den Ländern in den "freien" Verkauf, in denen sie das möchten.
Ist ein Track also nicht in Deutschland erhältlich, so kannst du ihn auch nicht auf völlig legalem Wege erwerben (auch bei iTunes geht das nicht ohne Weiteres).

Einzige Vorraussetzung:
DIe Lieder müssen halt dem Gesetz entsprechen(nicht sowas wie Lanzer oder sonst eine rechtsradikale Musik)
Die Aussage ist auch schwachsinn. Es gibt keinen einzigen, legalen Downloadshop, der indizierte Musik anbietet... Alle Songs, die du auf normalem Wege käuflich von legalen Download-Shops erwerben kannst, sind auch rechtens in Deutschland.
Gehst du mit purer Absicht z.b. über einen amerikanischen Proxy-Server ins Netz, um diverse Beschränkungen zu umgehen, so ist das zumindest dunkelste Grauzone - wenn nicht sogar gänzlich strafbar (kenne da leider die genaue Rechtslage nicht).

ok, danke!

Folgendes Beispiel: ich kaufe mir eine sog. "Giftcard" für den amerikanischen Itunes Store bei Ebay. Nun kann ich dort einkaufen und mir die gewünschten Tracks downloaden. Darf ich nun diese öffentlich auflegen?

ok, danke!

Folgendes Beispiel: ich kaufe mir eine sog. "Giftcard" für den amerikanischen Itunes Store bei Ebay. Nun kann ich dort einkaufen und mir die gewünschten Tracks downloaden. Darf ich nun diese öffentlich auflegen?

das geht nicht würde ich sagen. du musst, um einkaufen zu gehen, ein konto einrichten und da dann das land eingeben. die richtigkeit deiner eingaben wird dann wahrscheinlich mit deiner ip geprüft.

Neue Themen

Zurück
Oben