iTunes - Musik geladen - wie Genre ändern?

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hi
ich hab ein kleines Problem mit meinem iPod bzw. iTunes. Undzwar kaufe ich hin und wieder Musik bei iTunes. Deutsche HipHop-Tracks, die ich geladen habe, werden unter dem Genre "HipHop/Rap" angezeigt. Ältere Sachen habe ich von CD gerippt und habe sie mit dem Genre "Deutscher Hip Hop" bezeichnet - ich will halt gerne zwischen US und Deutsch unterscheiden.

Wenn ich nun die Genre-Bezeichnung der runtergeladenen Titel in iTunes abändern möchte, dann tut er das zwar auch - auf meinem iPod sind die aber immer noch unter "HipHop/Rap" abgelegt.

Warum? Sind die schreibgeschützt oder woran kann das liegen? Ist doch mein Ding in welches Genre ich was einordne - Bei 32 GB will ich Ordnung und ein System ;)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Doofe Frage, aber notwendig, da du es nicht explizit angegeben hast: Du synchst den iPod aber schon, bevor du nachschaust?
Ansonsten evtl. "Mediathek organisieren", das findet sich irgendwo im Menü.

Meiner Meinung nach, prüft iTunes beim Synchronisieren nicht die speziefischen Daten eines Tracks, sondern nur, ob er vorhanden ist. Heißt also, du löscht die Tracks von deinem iPod, synchronisiert einmal und synchronisierst dann erneut, mit wieder eingeschalteter Synchronisierung.

omg, was ein Satz :d

Hoffe du verstehst was ich meine :)

ah danke so klappt's
wusste gar nicht, dass ich meine einkäufe auf den pc ziehen kann >.<

Neue Themen

Zurück
Oben