[iTunes]Cover werden nicht gespeichert

G

Gast18699

Guest
Verrückt...

Bin grad dabei, meine Sammlung auf Vordermann zu bringen. Will heißen, neu gridden, Cues setzen, Playlisten verwalten und Cover hinzufügen, da Traktor Pro ja nun endlich CoverArt unterstützt.

Nun geht das Hinzufügen von Covern in iTunes ja recht einfach von der Hand und über discogs findet man auch die meisten Cover. Also erstmal wild drauf los gesucht und schon gefreut, als ich plötzlich merkte, dass einige Cover garnicht gespeichert werden.

Nun habe ich bei ca. 50% meiner Tracks Cover und beim Rest fehlen sie, weil iTunes die wohl nicht mag.

Ich hab schon Dateiendungen geprüft - Fehlanzeige. Daran liegt es nicht. Da meine Sammlung komplett in 320 kbps .mp3 ist, kann hier auch kein Fehler liegen.

Hat (oder hatte) jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Ev. schreibgeschützt? :d
Ansonsten: Festplatte voll?

In iTunes eingestellt, dass er für jedes Medium die Bilder separat speichern soll? Ging zmdst. mal

Zuletzt bearbeitet:
Die Cover werden bei iTunes nicht automatisch in die MP3s integriert, sondern in einem anderen Ordner abgelegt. Deswegen sind die Cover in iTunes sichtbar und in anderen Programmen nicht.
Schau einfach bei google, da gibt es extra Skripts für MacOS. Für Windows hab ich sowas leider noch nicht gefunden.

Es geht darum, dass die Cover in iTunes nicht angezeigt werden. Das heißt, sie werden bereits dort nicht gespeichert. Und dieses Phänomen trifft nur auf manche Tracks zu.

Die Cover werden bei iTunes nicht automatisch in die MP3s integriert,

Wie bitte? Seit welcher Version? ... Dann kann man schoneinmal die Cover in MP3s ablegen und dan soetwas.

Gibt es den irgendwelche prägnanten unterschiede zu den Datein?
Haben die Cover Leerzeichen in den Namen?

Hab mir nicht alle Dateien angeschaut. Hab sie von discogs direkt in iTunes gezogen. Mal gehts, mal nicht. Hab mal zwei Files verglichen, da ist kein Unterschied. Waren beide .jpeg und hatten fast exakt die selbe Größe.

Neue Themen

Zurück
Oben