Itunes Bewertungen extrahieren

Lauchi

Lauchi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt totgegooglet und scheinbar gibt es dafür keine elegante/automatische Lösung.
Mein Ziel ist es mit meinem Ipod und neuen Songs rumzulaufen, die unterwegs zu bewerten und das dann automatisch in die tags schreiben zu lassen, damit traktor die erkennt. Natürlich kann ich die von Itunes importieren, nur ich will die Informationen einfach fest in den Tags stehen und von Itunes automatisch aktualisiert haben. Ich habe es im Moment so, dass ich alle 3-4 Tage ein "Album erstelle, mit neuen Tracks, die auf meinen Ipod lade und dann durch die Stadt lade.
Hat einer irgend eine Idee, wie ich dieses Album dann bequem mit den Bewertungtags von Itunes ausstatten kann? Wenn das einmal gemacht und in Traktor importiert ist, wäre ja schon mal viel geholfen.

p.s. Wenn ich in Traktor die Bewertung in meiner Trackcollection vergebe wird das meines Wissens nicht in die Tags geschrieben. Kann man das irgendwie beheben?

Falls es jemanden interessiert: Ich hab eine etwas bessere Lösung gefunden.
Mit MediaMonkey kann man beim Tracks angeben, ob man Informationen von Itunes/WMP mitnehmen möchte. Wenn man Itunes aktiviert schreibt er die Itunesbewertungen in die Tags für MM. Die Tags werden auch von Windows und Traktor erkannt. Und wenn man dann die Tags in der Ordnerhierarchie von Traktor verändert, werden die direkt im MM-Tag für Bewertungen gespeichert. Passt also. Nur habe ich es noch nicht hinbekommen mit MM meinen Ipod zu syncen und das soll anscheinend mit dem neuen Firmwareupdate noch nicht gehen.
So ganz geil ist es natürlich nicht, aber so wie es aussieht hat auch Traktor seine eigene Bewertungslibrary, denn wenn man in der Trackcollection was ändert scheint es absolut keine Möglichkeit geben die Bewertung davon zu extrahieren/syncen.
Was ich jetzt allerdings mache ist wieder Itunes zu verwenden, direkt in Traktor von der Ituneslibrary zu importieren (da gehen die Bewertungen mit) und von Zeit zu Zeit mit MM die Bewertungen fest in den MM-Tags speichern.
Da gibt es dann auch noch die Möglichkeit die MM-Bewertunge bei mp3tag in die WMP-Bewertung Tags oder WinAmp-Bewertung Tags zu speichern.

Würde mich trotzdem noch über eine geilere Möglichkeit freuen ;)

die tags von itunes sind nur in der mediathek vermerkt, ergo kann nur itunes diese lesen. es gibt kein offizielles rating tag.

tipp: mach dir ne intelligente liste nach wertungen und markiere alle files, schreibe die sternzahlen in n freies offizielles tag-feld (zb kommentar) und nutze sie darüber in traktor.

Das ist mir auch schon unter die Augen gekommen, finde ich dann aber doch recht umständlich und vor allem nutze ich das Kommentarfeld für Keywerte. Keine Ahnung wieseo, aber wenn ich einen Track lade wird mir der Keywert nicht im Deck angezeigt, obwohl der Keywert Tag im Broswer gesetzt ist...

Neue Themen

Zurück
Oben