Itunes Alternative??

D

DeeKayS4

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Such ein Programm mit dem man seine Listen automatisch nach verschiedenen Kriterien ordnen kann so wie in Itunes die intelligenten Wiedergabelisten.

Itunes scheidet daher aus da ich nicht immer jeden neuen Track auf der Festplatte händisch in Itunes schieben will.

Vielleicht optisch nicht so "aufgehübscht" wie iTunes aber in
Sachen Geschwindigkeit und Funktionalität meiner Meinung nach
def. eine Alternative.

musicCUBE

Okay, hab mir selbst weitergeholfen. ---> MEDIAMONKEY in der Goldversion
Wirklich das beste Programm seit langem.
ps. Music Cube hatte ich auch schon is aber doch etwas mager.

Habs mir grade angeschaut... Ist echt nicht schlecht

PS: Ich mag iTunes auch nicht ;)

Gibt es eigentlich ein alternatives Programm zu iTunes um mp3 Files auf den ipod zu laden ?

von diesem iTunes hab ich die Schnauze volle.
Will ein Programm wo ich eventuell Tag Files ändern kann bzw. eben einfach die Files auf den Ipod laden kann...

über "Windows Folder kopieren" funktioniert das ja nicht, da ich dann überhaupt keine Infos zu den Files am iPod sehe.

um den iPod als "USB" Speicher zu nutzen , muss am PC iTunes vorhanden sein ?
iPod wurde letzens von einem Computer nicht erkannt ???

Ich hab jetzt selber keinen Ipod, aber ich glaub das is wirklich nur mit itunes kompatibel.

Ich selber hab den creative zen, und der arbeitet auch nur mit der "creative media source" zusammen....

Als alternative zu itunes jetzt gesehen: Kann man sich aber im netz gratis saugen - is ziemlich itunes-ähnlich (welches bei mir am mac rennt)........ du musst da auch alles importieren..... verwende aber beides net wirklich oft, zum anhören nehm ich den winamp -

rockbox ist itunes-alternative: google mal

Nimm XPlay. Musste mal nach Googeln. Damit kannst du Songs einfach per Drap&Drop auf den Ipod kopieren und sparst dir den Itunes-Mist.

Ich häng mich da mal dran...

gibts eigentlich die möglichkeit Mp3s vom Ipod wieder runter zu kopieren?
Weil das ist ja sogesehen Urheberrechtlich nicht möglich (finde ich schwachsinnig, aber egal)
Also ich hab jetzt nicht die Absicht, die 30 GB von meinem Freund auf meine Festplatte zu kopieren, jedoch eine Arbeitskollegin hat nun das Problem, dass sie durch einen Virus ihre Festplatte formatieren hat müssen und somit auch seine MP3s draufgegangen sind. Jedoch hat sie alle Mp3s noch am Ipod drauf gespeichert, jedoch nicht wirklich die Möglichkeit diese runterzukopieren.
Hängt das nur an I-Tunes oder hat der IPod selber einfach nicht die Fähigkeit dazu. Gibts da vllcht. irgendeine Software oder so?

mit winamp geht das recht komfortabel.

:confused:
wie denn?
Sorry ich bin kein Ipod User, weil ich das zeugs für viel zu teuer halte...

persönlich hab ichs auch noch nicht gemacht aber letztens hat ein freund von meinem ipod alles per winamp runtergezogen. input / output muss man wohl in den settings einstellen.

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass ich die Mp3s einfach vom Ipod über Winamp in Wav umwandle und somit auf die Festplatte speichere....
Ist aber ziemlich umständlich....

Neue Themen

Zurück
Oben