Deckfreak schrieb:
Ich denke viele entwickeln ihren guten geschmack in ihren Genres nicht gleich in den ersten zwei drei jahren sondern festigen und entwickeln das Gespür für gute platten erst mit der Zeit, ebenso ist's wohl mit der Stilrichtung ist wie im leben erstmal'n bisschen hier undn bischen da und am ende zieht's einen halt wo mehr hin und wo anders weniger!
Und zu alt ist man nie... im gegenteil.... ich finde sogar Jugendlicher leichtsinn und unreife Einflüsse erschweren deultich das Musikalische Empfinden, was anpsruchsvoll ist und was nicht.... (ausnahmen gibts immer)
Ich bin zwar erst 20 und weiß bestimmt auch noch nicht allzu viel über das Leben zu sagen, was aber die Musik betrifft kann ich, wenn ich auf meine zurückliegenden fünf Jahre, in denen ich mich der elektronischen Musik und dem DJing gewidmet habe, sagen, dass dieser Herr wirklich wahre Worte spricht.
Mal bezüglich des Alters:
Ich weiß nicht, ob du den Radiosender Sunshine Live kennst, aber Mittwochs abends, zwischen 20 und 22 Uhr, läuft dort eine Sendung namens "Hire & Fire", in der Nachwuchs-DJs eine halbe Stunde lang on air auflegen können und die Zuhörer die Möglichkeit haben über die Qualität des Sets und des DJs abzustimmen. Ich weiß nicht mehr, wie lange es schon her ist, aber im letzten halben Jahr war einmal ein DJ dabei, der weit über 30 war, war zu dem Zeitpunkt maximal ein Jahr beim DJing und hat wirklich ein absolut geiles Set hingelegt, besser als das, was manch einer sonst so abliefert. Was ich damit sagen will ist, dass du nicht jung sein must um dich als DJ zu mausern, sondern du musst einfach deine Liebe zur Musik kennen und daran arbeiten und feilen, dass aus deinen Künsten etwas wächst. Außerdem gibt es ja auch noch das Sprichwort "Man ist so jung, wie man sich fühlt".