Ist das möglich?

M

MaaXCOSA

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi

ich habe vor mir in nächster zeit einen cdj 400 zuzulegen. Mein Problem:

Ich besitze bereits einen Mixer (Numark x9 mit dem ich auch sehr zufrieden bin) und Traktor Pro.

Nun möchte ich wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=tOUSGaUrHxc den Cdj mit Traktor benutzen und zwischen den channels hin und her switchen ( da ich mir mom nur einen cdj leisten kann). Der Ausgang soll jedoch getrennt in den Mixer eingespeist werden, um die Hardware gewohnt bedienen zu können.
Ist das möglich? Brauche ich dazu ein zusätzliches Interface (z.B. Audio 4?)

Gruß
Max

Das ist möglich, ja. Allerdings brauchst du dazu das erwähnte Interface (Audio 4 DJ), oder eben ein ähnliches mit mindestens 2 Ausgängen.

Ja, das ist möglich, dafür brauchst du mindestens ein Interface mit zwei Stereo-Ausgängen. Würd dir da die Audio 2 Dj empfehlen. Hab bis jetzt nur Gutes über das Dingen gehört, aber am besten machst du dich hier im Forum im entsprechenden Tread mal schlau.

Eine andere, allerdings alles andere als optimale Lösung, die mir gerade einfällt ist, du benutzt die interen Karte des CDJ, dann bräuchtest du nur eine weitere Karte mit nur einem Stereo-Ausgang. Allerdings müsstest du die beiden Karten dann über Asio4All zusammenfassen, was wiederum Latenzprobleme verursachen kann. Ist halt alles andere als optimal.

Ich rate dir dringend zur ersten Lösung, da das Setup einfach solider und stabiler laufen wird,

Sid

also ich benutze einfach den standard realtek soundtreiber von meinem gigabyte mainboard und kann jeden eingang in einen ausgang und umgekehrt verwandeln und gleichzeitig mehrere ein und ausgänge nutzen. so mach ich es auch mit meinen cdj und traktor. haste da mal geguckt ob das bei dir geht?

zunächst: im video wir ssl verwendet. d.h. timecode.

wenn du exakt das selbe machen wilst, musst du traktor scratch duo (~330€), oder traktor scratch pro (~580€) kaufen. beide werden mit dem passenden interface ausgeliefert.
einfach ne audio4 an das vorhandene traktor hängen funktioniert nicht, da das scratchplugin per seriennummer frei geschaltet wird.

wie auch immer, mit dem cdj400 kann man tpro seit dem 1.2 update auch via hid steuern und muss nicht erst aufwendige midi mappings erstellen. hier entfällt dann das scratch plugin oder die audio4 bzw. 8.
dennoch solltest du eine vernünftige karte kaufen (audio2 z.b.), denn der realtek onboard rotz reicht mir persönlich noch nicht mal zum zocken.

also ich kann mich über den realtek onboard rotz nich beschweren bis jetz. das mainboard hat so 170€ gekostet und denke mal das da nich der letzte ****** drin ist . ich weiß aber das ne extra karte besser ist aber hab eigenlich nich das Gefühl das ich ne neue brauch

Da ist zum mukken definitiv "der letzte ****** drin", da mach dir mal keine Sorgen...

Seit dem AC97 von IHD (gänzlich) abgelöst wurde kann man mit dem onboard-krams auch mal annehmbar fernsehen aber für dj-Anwendungen oder gar eigene Audioproduktionen kannst des einfach mal harken!
Jeder der anderer Meinung ist möchte doch bitte einfach mal mit speziell für diese Anwendungsfälle entworfener hardware vergleichen, wem dann nichts auffällt der hat nen gänzlich anderes Problem denn (s)einem audio-onboard-chip. ;)

Ja, das ist möglich, dafür brauchst du mindestens ein Interface mit zwei Stereo-Ausgängen. Würd dir da die Audio 2 Dj empfehlen. Hab bis jetzt nur Gutes über das Dingen gehört, aber am besten machst du dich hier im Forum im entsprechenden Tread mal schlau.

Eine andere, allerdings alles andere als optimale Lösung, die mir gerade einfällt ist, du benutzt die interen Karte des CDJ, dann bräuchtest du nur eine weitere Karte mit nur einem Stereo-Ausgang. Allerdings müsstest du die beiden Karten dann über Asio4All zusammenfassen, was wiederum Latenzprobleme verursachen kann. Ist halt alles andere als optimal.

Ich rate dir dringend zur ersten Lösung, da das Setup einfach solider und stabiler laufen wird,

Sid

jo genau
weil sonst hast du ja nicht 2 ausgänge die du in deinem mixer input packen kanns

Neue FRage:

Nachdem ich nun den 400ter ausgiebig im laden meines Vertrauens getestet habe und auch den 800ter, muss ich sagen, dass man den 800ter schon präziser und komfotabler handhaben kann.

Meine Kasse würde grade noch ausreichen mir einen 800ter und ne audio 4 zu holen (traktor scratch hab ich).

Die Frage ist nur, ob sich auch mit einem einzigen 800ter das zuvor beschriebene system umsetzen lässt ( also mit ner timecode cd im player zwischen den channels in traktor zu switchen)?

Gruß
M

Neue Themen

Zurück
Oben