ist das in Ordnung

G

Gast27706

Guest
Nen Kumpel und ich haben gerade ne diskussion geführt.
Er meinte das er sich doch 599,-für TS Pro sparen kann.
Also folgendes.

er will das ich ihm meine CD vom TS schicke er sich,s Installiert, ne Soundkarte
hat er ja schon weil er ja T3 gekauft hatte vor 4 Monaten und würde dann meine Seriennummer bekommen.alles Installiert und registriert würde das bedeuten er könnte in den genuss von T3 Pro kommen.
oder ist Traktor Scratch nur mit der Audoi 8 verwendbar oder geht jede gängige ASIO / CORE Soundkarte.

Nicht falsch verstehn würdet ihr das machen oder soll er sich schön sein Mist selber kaufen?:D

Ich bezweifele dass das legal ist, denn du gibst ja deine erworbene seriennummer weiter, kannst sie aber weiter nutzen, wenn ich dich richtig verstanden habe:confused:
Dass ist meines Wissens nicht erlaubt.
Soll er doch alles selber kaufen.

Erstens - Illegal!

Zweitens - TS läuft nur mit A8 oder zertifiziertem Mixer!

Drittens - Er solls kaufen

Viertens - Close!

und würde dann meine Seriennummer bekommen
also auf deutsch: er hat dir dein traktor abgekauft, da du ihm die seriennummer übergibst, und du hast danach kein recht mehr drauf...
dann wäre das meines erachtens ok.

wenn du es aber weiter verwenden möchtest, hast du ihm deine seriennummer auch nicht zu geben, da muss er sich ne eigene kaufen...

gehört aber ins business & recht, nicht in den open floor.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich entschieden ihm sie nicht zu geben, weil ich für mein TS auch eine Stange Geld hinlegen musste,soll er sich nen eigendes TS kaufen.Auch aus rein Moralischen Gründen mache ich das nicht.
Wird ihm nicht schmecken ABER damit kann ich leben:D

Zuletzt bearbeitet:
komische freunde hast du, die von dir fordern, was illegales zu machen :eek:

Das scheint heutzutage normal zu sein. Ich wurde vor ein paar Tagen auch blöd angemacht, weil ich mich geweigert habe, jemandem meine komplette Musiksammlung zu überspielen. Verstanden hat die Person es nicht, das ich dafür bezahlt habe und mich a) strafbar machen würde und b) das sowieso nicht einsehe, ihm das kostenlos zu geben, was mich schonh reichlich Geld gekostet hat...

B2T:

Ich würds Traktor auch nicht hergeben. Bist doch nicht das Sozialamt ;)

Das scheint heutzutage normal zu sein. Ich wurde vor ein paar Tagen auch blöd angemacht, weil ich mich geweigert habe, jemandem meine komplette Musiksammlung zu überspielen. Verstanden hat die Person es nicht, das ich dafür bezahlt habe und mich a) strafbar machen würde und b) das sowieso nicht einsehe, ihm das kostenlos zu geben, was mich schonh reichlich Geld gekostet hat...

B2T:

Ich würds Traktor auch nicht hergeben. Bist doch nicht das Sozialamt ;)

Jo...Das Beste daran ist ja wirklich, dass die Leute überhaupt kein Verständnis dafür haben, wenn man seine Sammlung nicht hergibt.

ich hatte gestern hier full house, wir hatten ja in den geb gefeiert.
jeder zweite kam an "wow, geile mukke, kannst du die mir kopieren?"
--> playliste, verweis auf itunes, fertig

den aufdringlichsten sagte ich immer
"das sind spezielle DJ mp3, die darf ich nicht raus geben"
das haben sie dann immer geschluckt :D

Von mir wollte auch mal Jemand Musik haben und ob ich die kopieren könnte.

"Ja", habe ich gesagt, "kein Problem, habe ich alles auf Schallplatte". "Hast Du einen Plattenspieler?" (den hatte er natürlich nicht!).:p

mir schmeckts auch nicht, das nie jemand her kommt und mir einfach geld schenkt :rolleyes:

komische freunde hast du, die von dir fordern, was illegales zu machen :eek:

Von mir wollte auch mal Jemand Musik haben und ob ich die kopieren könnte.

"Ja", habe ich gesagt, "kein Problem, habe ich alles auf Schallplatte". "Hast Du einen Plattenspieler?" (den hatte er natürlich nicht!).:p

Da hätteste aber dumm aus der Wäsche geschaut wenn er gesagt hätte dann kauf ich mir eben einen:D

Neue Themen

Zurück
Oben