Aggi
Esel für alles
Servus Kollegen. Da ich heute zum wiederholten male von meiner Vermieterin auf die zu hohe Lautstärke angesprochen wurde muss ich mal etwas dagegen tun. Das Problem hier im Haus ist, dass die Haustüren halb aus Glas sind, das heisst sie bestehen aus einem Holzrahmen mit einer eingelassenen 2m² Glasscheibe. Schallisolation gleich null.
Der Hausmeister hat mir nun empfohlen, einfach die Glasscheibe mit schalldämpfendem Schaumstoff abzukleben. Hab schon gegoogelt und da gibt es ja verschiedenste Materialien - und sehr unterschiedliche Preise. Meine Frage wäre jetzt erstmal: Wer von euch hat sowas schonmal gemacht und bringt es wirklich was? Welche Materialien könnt ihr empfehlen? Worauf müsste ich achten?
Preislich ist 50€ die absolute Schmerzensgrenze. Bin für jede Hilfe dankbar
Der Hausmeister hat mir nun empfohlen, einfach die Glasscheibe mit schalldämpfendem Schaumstoff abzukleben. Hab schon gegoogelt und da gibt es ja verschiedenste Materialien - und sehr unterschiedliche Preise. Meine Frage wäre jetzt erstmal: Wer von euch hat sowas schonmal gemacht und bringt es wirklich was? Welche Materialien könnt ihr empfehlen? Worauf müsste ich achten?
Preislich ist 50€ die absolute Schmerzensgrenze. Bin für jede Hilfe dankbar