Ipod im Auto

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
Da ich keinen Cdplayer in meinem Auto hab ,sondern nur ein Radio mit Kasetten eingang wollt ich fragen, was die beste Möglichkeit ist mitm Ipod im Auto zu hören. Es gibt ja so Kasetten die man im Auto mitm Ipod verbinden kann , aber welche Marke ist da gut?
Habt ihr vorschläge?

Graciaaaaaaaaaas

Sag mal was du bereits hast, bzw wieviel du ausgeben willst, sonst wirds schwierig ;)

Bei ner einfachen Adaptercassette is das relativ wurscht von der Quali her, wunder brauchste da nicht zu erwarten, bzw Unterschiede wirste da wohl nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mir keine Anlage oder so kaufen, weil ich kaum geld hab. Ich brauch nur so ne kasette . Aber ich hab keine Ahnung welche da was taugt;)

Ich geb mal nen Statement dazu ab. :)
Die Lösung mit der Kassette ist wohl eh nicht die eleganteste Lösung würde ich so sagen.
Kanglich nicht umbedingt 1A um es sanft auszudrücken, aber was anderes wirst du durch dein Standart Radio nicht gewöhnt sein.

Deswegen würde ich sagen, kauf dir einfach so nen Kasetten Teil, egal welche Marke. Dass kriegste eh überall nach geworfen, ob jetzt "hinz" oder "kunz" drauf steht, wird dich nicht jucken. :)^^

Mit dem Ipod kann man eigentlich sonst sehr schöne Sachen im Auto anstellen, einige Hersteller bieten da auch sehr feine Lösungen.

mfg
chris

Kauf dir nen vernünftiges Radio mit aux-Eingang oder wenns Geld bissle lockerer sitzt direkt mit iPod-Steuerung, alles andere ist irgendwie nix wahres. :)

Die billigste Lösung is über Kassette, der KLang dann ebenso, egal welcher Hersteller, wurde ja bereits gesagt.

Das mit dem FM- Transmitter ansich eine schöne Sache, bei einem Kumpel von mir gabs aber nur Probleme damit.

Teurer wäre ein Radio mit Aux Eingang oder eine Verstärkerstufe fürs Auto direkt über den Line-In angesteuert. Beste Lösung is natürlich bereits integrierte Ipod Steuerung.

wen du den sound im auto noch schlechter machen willst als der raum es so schon nur hergibt pack dir ruhig n i-k0tz mit rein. frohes mittiges hören wünsch ick :D bässe kannste vergessen...subbässe? was is das? :p

Zuletzt bearbeitet:
wen du den sound im auto noch schlechter machen willst als der raum es so schon nur hergibt pack dir ruhig n i-k0tz mit rein. frohes mittiges hören wünsch ick :D bässe kannste vergessen...subbässe? was is das? :p

Dann komm mal in mein Auto, danach wirste ne andere Meinugn haben ;)

kann ich gern machen, aber das glaube ich nicht ;)
in autos herscht allgemein eigentlich immer nur bass der is dann sogar noch total breit und verwaschen und alles andere klingt wie n teller bunte knete :p

Kauf dir nen vernünftiges Radio mit aux-Eingang oder wenns Geld bissle lockerer sitzt direkt mit iPod-Steuerung, alles andere ist irgendwie nix wahres. :)

stimmt absolut, und leider wirst du ohne die iPod-Steuerung nicht gluecklich, denn bei 30 gb oder mehr nach einem lied zu suchen indem man immer nur eins weiter schalten kann und diese noch nicht mal geordnet sind, macht einfach keinen spaß. ich rate also zu einem schlichten cd/mp3 player fürs auto (am besten mit aux oder usb eingang an der front, aber das haben heutzutage sowieso so ziemlich alle modelle) und einer ipod steuerung.

Was kosten die im Normalfall, die mit Ipodsteuerung, bzw welche habt ihr?

kann ich gern machen, aber das glaube ich nicht ;)
in autos herscht allgemein eigentlich immer nur bass der is dann sogar noch total breit und verwaschen und alles andere klingt wie n teller bunte knete :p

Naja ne Sub, 2 Kickbässe, 2x3wege hinten, in den seitentüren mittel und zu guter letzt tweeter vorne im cockpit, machen schon nen breiten sound :)
klar kommt das nicht an nen extra dafür vorgesehen raum ran, aber musik hören macht selbst über den fm transmitter spass :)

Was kosten die im Normalfall, die mit Ipodsteuerung, bzw welche habt ihr?
Das kannst so pauschal nicht sagen.
Meist ist auch nur nen "universal-Bus", (für Kenner; wir nennen des jetzt einfach mal so *g*), für Erweiterungen vorhanden und die z.B iPod Ansteuerung musst extra erwerben.
Einfach mal gucken nen bissle googlen und mit den gewonnen Infos dann weiter gucken oder hier im auto-radio-thread zur Diskussion stellen.

Ich persönlich halt das mittlerweile aber alles für Mist, für mich gibts in Zukunft nur noch Audio-CD im Auto, alles andere will ich mir und den Komponenten nicht (mehr) zumuten. :)