Intro-Platten?

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hi Volks,

bin ja noch anfänger, möchte aber demnächst mal versuchen einen etwas größeren/längeren Mix zusammenzustellen, der dann auch mal so anderthalb stunden gehen soll. Soweit klappt nämlich alles schon ganz gut ;)
Jedoch suche ich jetzt noch ein paar Platten, die sich gut für ein Intro eignen. Ich will nicht gleich so "hart" anfangen, sondern langsam beginnen und mich später denn zum "höhepunkt" ranarbeiten ;) musikrichtung ist trance... wäre echt klasse wenn jemand von euch ein paar gute intro-platten kennen würde.....

grüße,
martin

Markus Schulz pres. Elevation - Clear Blue (Intro Mix)

http://www.cuepoint.info/93693_sounds/29179.ram

Kannst da mal reinhören, ansonsten einfach mal statt mit dme Beat schon mit der Fläche einer Platte am Anfang anfangen, kommt auch gut.

BTW :

Motorcycle - As The Rush Comes (Armin Van Buuren Universal Religion Remix)

Die ist etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
das gefällt!
wirklich sehr schön!

kennt jmd noch mehr solcher tracks? genau sowas in der art hatte ich gemeint... :)

@off:

wie isn das bei trance? die meisten house/techno platten fangen ja sehr "mixfreundlich" an. d.h. gleich mal am anfang 16 takte beats o.ä. dass man schön mixen kann.

fangen die meisten trance scheiben mit pads/flächen an?

ich glaube er meint eher mit dem mittelteil des liedes starten und den anfang also die beats weglassen..

Original geschrieben von Blaxtar
ich glaube er meint eher mit dem mittelteil des liedes starten und den anfang also die beats weglassen..

so hab ich das auch verstanden. nur finde ich das dann immer schade um den track, einfach in der mitte anzufangen... :)

kenn mich da nicht so aus... aber den mittelteil vorweg zu nehmen ist halt wirklich schade..

aber so sachen wie "LOST IN LOVE" die fangen doch schön mit Melodie an... oder täusche ich mich da....

Original geschrieben von RubyDub

BTW :

Motorcycle - As The Rush Comes (Armin Van Buuren Universal Religion Remix)