Intro-Platten?

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hi Volks,

bin ja noch anfänger, möchte aber demnächst mal versuchen einen etwas größeren/längeren Mix zusammenzustellen, der dann auch mal so anderthalb stunden gehen soll. Soweit klappt nämlich alles schon ganz gut ;)
Jedoch suche ich jetzt noch ein paar Platten, die sich gut für ein Intro eignen. Ich will nicht gleich so "hart" anfangen, sondern langsam beginnen und mich später denn zum "höhepunkt" ranarbeiten ;) musikrichtung ist trance... wäre echt klasse wenn jemand von euch ein paar gute intro-platten kennen würde.....

grüße,
martin

Markus Schulz pres. Elevation - Clear Blue (Intro Mix)

http://www.cuepoint.info/93693_sounds/29179.ram

Kannst da mal reinhören, ansonsten einfach mal statt mit dme Beat schon mit der Fläche einer Platte am Anfang anfangen, kommt auch gut.

BTW :

Motorcycle - As The Rush Comes (Armin Van Buuren Universal Religion Remix)

Die ist etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
das gefällt!
wirklich sehr schön!

kennt jmd noch mehr solcher tracks? genau sowas in der art hatte ich gemeint... :)

@off:

wie isn das bei trance? die meisten house/techno platten fangen ja sehr "mixfreundlich" an. d.h. gleich mal am anfang 16 takte beats o.ä. dass man schön mixen kann.

fangen die meisten trance scheiben mit pads/flächen an?

ich glaube er meint eher mit dem mittelteil des liedes starten und den anfang also die beats weglassen..

Original geschrieben von Blaxtar
ich glaube er meint eher mit dem mittelteil des liedes starten und den anfang also die beats weglassen..

so hab ich das auch verstanden. nur finde ich das dann immer schade um den track, einfach in der mitte anzufangen... :)

kenn mich da nicht so aus... aber den mittelteil vorweg zu nehmen ist halt wirklich schade..

aber so sachen wie "LOST IN LOVE" die fangen doch schön mit Melodie an... oder täusche ich mich da....

Original geschrieben von RubyDub

BTW :

Motorcycle - As The Rush Comes (Armin Van Buuren Universal Religion Remix)

Die ist etwas schneller.

jo, da ist mir aber der vocal so sehr im vordergrund... wollte eigentlich auf vocals so weit es geht verzichten... ;)

Hammer ist auch:
Viframa - Cristalle (Katana's Intro Mix) :D

auch schön ist die Brian Eno - An Ending... (s. Above & Beyond Set vom 4.7.04)

oder mach es so wie meiner einer !

Ich habe z.B. die Titelmelodei von matrix bischen verändert einen remic alls technomanie gemacht und das ist mein first vinyl to start the parts ansonsten komme ich ja nie dazu mein intro zu spielen da ja schon ne platte auf dem anderen tt liegt ...

Ich denke, auch, dass es einige Platten gibt, die melodisch anfangen. Versuch doch mal ein Track zu nehmen, der ein bissi chillig ist und fang mit der Anfangsmelodie an, dann lässt du den Beat von der nächsten (ohne Bass) leise reinschleichen und wenn du dann die erste Platte ausgeblendet hast, kannst du den Bass reinmachen.

Nur so eine Idee ...

groove_t

Das obergeile Intro wäre natürlich:
Paul van Dyk - Forbidden Fruits

Außerdem gut geeignet:

Mark Otten - Tranquility (beginnt mit bissle Percussion und ein paar Flächen, insgesamt eher ruhiger Track)

Perry O'neil - Kubik (Intro Version)

Mark Otten - Mushroom Therapy (Lightsscape Mix)

Tiësto - A tear in the Open (beginnt mit "keltischem" Gesang, sehr düstere Stimmung)
Tiësto - Magik Journey (wer kennt nicht TiC?)

Der Mix auf dieser Compilation gefällt mir nicht so gut. Der beginnt ja auch mit Drums.
Der Mix auf dem Album "Seven Ways" ist wie ein Intro. Also man bräuchte schon FinalScratch oder einen DJ-CD-Player, weil es den Mix halt nur auf CD gibt.

ich bräuchte aber schon vinyl... auf cd hab ich das ja selber. gibts seven ways nicht auch als platten irgendwo, irgendwie, irgendwann..?! :( :confused:

Original geschrieben von martin forward
ich bräuchte aber schon vinyl... auf cd hab ich das ja selber. gibts seven ways nicht auch als platten irgendwo, irgendwie, irgendwann..?! :( :confused:

Auf dem Vinyl-Album Seven Ways, die man vielleicht mal bei ebay bekommen könnte, war "Forbidden Fruits" nicht vertreten.

Hi ich such nen intro wo die am anfang sagen Ladies and Gentelman let start the party oder so was.
wer kann mir da welche empfehlen?

Project Euro Mir - Lift Off

Problem: die PlAdde is 7 Jahre Alt und war glaub ne Limited edition gewesen. Ist der OrginalTrack zur Achterbahn im Europapark... wer schonmal da war weiß wovon ich rede :)
Da gibts nen Track bei dem Ein RUsse irgendwas ziehmlich cool redet.. und dann zählt ern och am Ende einen countdown runter und dann lass ich immer die BEnni BEnassi - Satisfaction reinlaufen :)
Wer sie irgendwie kriegen kann MUSS sie sich holen... aber meine bekommt ihr nich :p

yearx schrieb:
Hi ich such nen intro wo die am anfang sagen Ladies and Gentelman let start the party oder so was.
wer kann mir da welche empfehlen?
Genau so was kenn ich nicht, aber was ähnliches, Crowdshaker - Stay (it's Partytime).

Aber warnung: Hands up hoch 3.

Also ich find als Intro richtig geil den ersten Track auf der Reinhard Voigt - Kontakt! Klingt wie bei BBC - Reich der Dinosaurier rausgeschnitten oder so, is aber sau geil als Intro für ein Trance oder Techno Set, am Ende von dem Track klingts so als wenn die Nadel in die Plattenmitte gerutscht ist (also rauschen)! Da lass ich dann immer Beat reinlaufen!

Neue Themen

Zurück
Oben