intro erstellen..wie geht das?

D

DJ_AMIR

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo

ich bin neu hier und auf eure hilfe angewiesen...

ich möchte gerne wissen wie man aus einer cd ein intro basteln kann..wie kann ich das am besten machen..

vielen Dank im Voraus

Ich glaube DJ AMIR möchte einfach ein Intro erstellen, also seinen Mix mit einem Intro anfangen.

Dieser Trick ist eigentlich sehr einfach DJ AMIR:

Du kannst alles als Intro verwenden, falls es deinen Gefallen findet.

Ich benutze oft den Anfang eines Tracks (ein Vocal/ein Streicher/ ein Saxophon), oder schaue das ich Ausschnitte von "irgendwas" bekomme. Es findet sich immer was, was sich als Intro verwenden lässt.

Vom Hundebellen bis zum Schnarzen, vom Geiger - der Klassik spielt - bis zum Moogsound, ist alles erlaubt was gefällt.

Hast du ein Intro gefunden, suchst du dir, die Stelle an dem das Intro Anfangen und Enden soll, darauf cuttest oder blendest du den 1 Track dann ein, eigentlich ganz einfach.

Einfach mal üben.........

PS: Oftmals lassen sich Breaks innerhalb eines X-Beliebigen Tracks als Intro verwerten, such mal deine Platten/CD durch.

Na nimm doch z. B. eine Acapella - Version und dann ziehst Du langsam den anderen Track rein. Ich habe das neulich mit "Antoine Clamaran - House Music" gemacht. Ist ein dolles Ding geworden, wie ich meine.
Witzig sind auch "Horror" Intros mit Klostergesang, Glockenläuten und Gewitter. Das kannst Du dann auf Kindergeburtstagen spielen, hehe.

ist vielleicht off topic weil hiphop aber weil du dich auch so nennst, dachte ich, passt es ganz gut: check mal das intro auf "amir18 - bodeneinsatz"
bei dem tic-tac-toe interview kringel ich mich jedes mal vor lachen....
"......wir machen eher so hip-pop....." lol

Zuletzt bearbeitet:
über die ausgwählte sequenz bsp. Hundebellen bis zum Schnarzen läst sich in wavelab o.a. auch einfach ein Effekt drüberlegen. Gibt ganz interessante Resultate

Neue Themen

Zurück
Oben