Intimidation Touch DVS

p4ingiv3r

p4ingiv3r

Mumu für alles :o)
Reaktionen
0
Servus,

habe heute das neue HTFR-Heftchen geschickt bekommen und mir is da ein etwas preisgünstigeres DVS aufgefallen. Und zwar nennt sich das Teilchen "Intimidation Touch"..Sagt dieser Name irgendwem etwas? Oder ist das Teil neu auf dem Markt? Kennt jemand den Hersteller bzw. taugen Geräte dieses Herstellers etwas? Ich persönlich habe den Namen so gut wie noch nie gehört und weiß nicht recht, ob dem Teilchen was zuzutrauen ist. Bei HTFR soll das Teil 229Pfund kosten, umgerechnet 254,00€. Kennt das Gerät jemand oder taugt es etwas?

Siehe HTFR: http://www.htfr.com/more-info/?catno=297484
oder Hersteller: http://www.touchdvs.com/home.html

Meiner Meinung nach sieht das Gerät/die Website etwas unausgereift aus, und die Software ebenso..

Wollte mal Eure Meinung hören!

Grüße
p4iny

Ist OEM und verwandt mit der Mixvibes-Familie (u.a. Reloop Spin!).

Intimidation ist (war?) ein Hersteller von DJ-Equipment (populär mit den Mixern Blue, Apex, The Don II, etc.).
Hat glaub ich damals als erster Hersteller Rotary-Kills und Kill-Switches eingeführt. Doch wurden damals immer mehr Stimmen laut, nach denen die Mixer qualitativ ihrem Preis nicht gerecht wurden. Zudem hieß es damals, dass die Mixer irgendwie nur Mono-Sound ausgegeben hätten.

Keine Ahnung, ist auf jeden schon ewig her, dass man etwas von denen gehört hat. Letztens habe ich beim stöbern im Internet auch das Touch DVS entdeckt. Und wenn ich ehrlich sein soll: Lass die Finger von dem Billigkram. Beim Preis von TS Duo sollte eigentlich keiner mehr einen ernsten Gedanken an ein Billig-DVS verschwenden.

Die Mixer von denen waren etwas eigenartig .. sag ich mal.

Mein allererster Mixer war ein Apex gewesen .. ein reiner Rotary-Mixer mit Crossfader.

Mono war die komplette Cue-Sektion, aber der Mixer hat schon Stereo ausgegeben .. Klang war gar nicht so schlecht .. die Rotayry-Kills am Apex jedenfalls sind ein Fake! .. Aber mein persönliches Fazit nach etwa 5 Jahren Apex .. vollkommen unbrauchbar.
So wie alle Produkte von Intimiditation .. Freunde hatten den Vorgaänger vom DON .. keine Ahnung wie der hieß .. Blue?

Dieses Vinyltouch war auch der größte Mumpitz den man für teuer Geld kaufen konnte.

Es gibt einen Mixer von Reloop (so ein verchromter ..) der hat exakt die selbe Platine vom Apex drin .. da muss man auch nicht zwischen Phono und Line umschalten, sondern kann beides gleichzeitig reinschicken ..
Der DON hatte so nen ähnliche Sync-Anzeige, wie es heute Traktor hat ..

Wusste gar nicht, dass es die noch gibt .. ich halte nix davon.
Viel zu exotisch .. und wird es auch bleiben .. die hatten ihre Chance in den 90er und ham se nicht genutzt ..
Und mit der Software werden die wohl auch nicht richtig landen ..

Ich sach nur: guten Morgen Intimidation. Auch schon wach?

Hehe, dem kann man wohl nur zustimmen.

Wir könnten ja mal ein djf-dvs kreieren, oem-Ware einkaufen und labeln trau ich uns grade noch zu.

wolln wir wetten, dass da auch die freiverfügbare mspinky-runtime am werkeln ist?

Dann waren meine Quellen wohl nicht ausreichend... soll vorkommen ;)

Letztenendes bleibe ich aber dabei, dass es auf dem DVS Markt nur NI und Rane/Serato gibt (geben wird). Alle anderen werden in der Versenkung verschwinden :p

@ CJ
"Blue" und "The Don II" liefen parallel.
Bzgl. des Apex: Ja, kam als Reloop Effex mit Linefadern auf den Markt und war ähnlich schrottig.

Letztenendes bleibe ich aber dabei, dass es auf dem DVS Markt nur NI und Rane/Serato gibt (geben wird). Alle anderen werden in der Versenkung verschwinden :p

Die Aussage ist gewagt, nimm dir ein Beispiel an den SuperOEM-TTs.

Die Aussage ist gewagt, nimm dir ein Beispiel an den SuperOEM-TTs.

Es gibt Homies die darauf schwören und die Dinger auch mit auf die Bühne nehmen. Ansonsten führen (sofern überhaupt noch TTs genommen werden) die Technics immer noch alles an. In den Clubs hat sich da in den letzten 20 Jahren kaum etwas geändert. :p
Aber lassen wir das... hier geht es um DVS und speziell das Intimidation Touch. Und dieses sollten wir schonmal langsam zu Grabe tragen, sonst kommen wir in Zeitbedrängnis, da es noch so einige andere DVS gibt, die in den nächsten Jahren den Löffel abgeben werden :d

Wenn es jemand hat, könntet ihr mir 30sec Timecodeaufnahme für Evaluationszwecke zukommen lassen?

Nach Sichtung des öffentlich verfügbaren Materials gehe ich davon aus, daß das System nicht auf der Ms Pinky Lib aufbaut (wer das macht ist - sorry - dämlich und hat nichts gelernt, Ms Pinky ist schon vom Design her kaputt).

Desweiteren wurde bereits in deren Foren bestätigt, daß das System nur mit den eigenen Vinyls läuft (muss aber nichts bedeuten, kann trotzdem die Technik von Serato oder NI nutzen (ja, diese ist bis auf Details identisch)).

Öhm, wenn du diesbez. experimentierfreudig bist, der TC soll sich ja unter anderem in der Tonhöhe unterscheiden,
hast mal probiert den einen auf den anderen passend zu drücken!?

Öhm, wenn du diesbez. experimentierfreudig bist, der TC soll sich ja unter anderem in der Tonhöhe unterscheiden,
hast mal probiert den einen auf den anderen passend zu drücken!?
Du meinst den Unterschied zwischen Serato und NI Timecode?

Es gibt 2 Unterschiede:
Serato hat eine Trägerfrequenz von 1000Hz, Traktor von 2000Hz
Serato codiert eine Position in 20 Bit, Traktor in 23 Bit

Es ist deshalb nicht möglich die eine Vinyl für das andere Programm zu verwenden, außer man passt die Timecodeerkennung innerhalb dieser an. Bis auf diesen Unterschied nutzen beide Hersteller aber exakt die gleichen Techniken zur Erzeugung und Erkennung des Timecodes.

Wenn du mehr über die Funktion der Timecodeerkennung und die Erzeugung der Timecodes wissen willst beantworte ich die Fragen gern.

Es ist jedoch problemlos möglich ein Programm zu entwerfen welches NI und SL Timecode unterstützt.

Wie das im Grundsatz funktioniert ist mir klar,
mich hätte nur mal interessiert was das eine Programm macht wenn man TC des anderen in die passende Frequenz transportiert.
Da sich aber die Wortbreiten unterscheiden wird das eine dann wohl schneller, langsamer oder gar nicht wirklich laufen. :p

Du weißt eben nur, wie es im Grundsatz funktioniert :D.

Also: Der Timecode von NI und SL ist ein zufälliges Muster aus 0en und 1en welches sich über die gesamte Zeit nicht wiederholt (nicht periodisch ist). Dieses "zufällige" Muster wird mathematisch erzeugt (wenn es wirklich so interessant ist schreibe ich gern mal auf, wie das alles [Erkennung, Erzeugung] genau funktioniert).
Die Erzeugungsformeln sind bei beiden Systemen unterschiedlich, nutzen aber das gleiche Prinzip. Das bedeutet - der Timecode ist anders.
Der Timecode ist für die Positionserkennung gut und ist eine Zusatzinformation. Nur wenn das Programm den Timecode der Vinyl/CD kennt kann es damit die Position dekodieren. Dazu muss es die Formel kennen, mit welcher der Timecode zuvor mathematisch erzeugt wurde.

Relativer Modus (Erkennung von Geschwindigkeit und Richtung) funktioniert bei beiden absolut identisch. Ja, wie will mans auch anders machen, daß Prinzip funktioniert schon seit 45 Jahren in der Computermaus (die mit der Kugel). Jedes Timecodesystem nutzt dafür die gleichen Prinzipien, sie unterscheiden sich höchstens darin welcher Kanal der "führende" ist (dies lässt sich durch umstecken von L und R lösen wenn man eh nur relativen Modus hat) und in der Trägerfrequenz.

Kurz: NI Timecode runtergepitcht um 50% eignet sich zum steuern von SL im relativen Modus.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben