Internet Radio Stream? "HILFE"

D

DJ T.M

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich bin recht neu in der Deejaying Scene und daher auch noch recht unerfahren mit der Einstellung.

Also ich habe ein Einsteiger Set von Reloop 2000 Turntables + Mischpult alles in einem Set. Dazu habe ich das Audio interface "Traktor Audio 6" angeschlossen. Nun wollte ich jetzt demnächst loslegen zu einem Online Radio sender, bzw mich bewerben. Nur heute bzw gestern habe ich folgendes Probiert auf den Test - Stream Connected IP - Port und PW eingetragen. Encoder auisgewählt usw.

Dann habe ich mit"SamCast" auf den Test Stream Connected...das Programm hat mir auch angezeigt das ich eben drauf bin. Dann hab ich mal im Internetbrowser nachgeschaut auf Shoutcast und es hat angezeigt das ich verbunden bin. Nur ich frage mich wieso kam nichts auf dem Stream an? Kein Sound...einfach garnichts...

Hat jemand den einen Rat für mich und kann mir weiterhelfen, ich bin schon halber am verzweifeln.. und probier schon cirka 4-5 Stunden.. es zum laufen zu bekommen leider bekomm ich es nicht Ohne irgendwelche hilfe hin.. die leute wo sich damit auskennen... wäre lieb wenn die mir weiterhelfen könnten :)

Mit freundlichen Grüßen.

Ich kenne Samcast nicht, aber zeigt dir das Programm einen Pegel an, der bei ihm ankommt?

Ich kenne Samcast nicht, aber zeigt dir das Programm einen Pegel an, der bei ihm ankommt?

Hi ^^

Ja der Pegel schlägt aus. Der Cast/Test Stream zeigt mir auch an das ich darauf connected bin. Nur es kommt überhaupt nichts. Kein Ton, Sound Nichts... nur totes stille! :( Also auf dem Stream.. zuhause habe ich natürlich Sound :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei "SimpelCast =SamCast ein paar Einstellungen zu machen, auf Settings.

1.General Options: Capture Sound from Device: Auswahlmöglichkeiten: - Microsoft Soundmapper, Stereomix, Ch B input, Main input (Traktor Audio6) Ch A input,

2. Send final Audio to Sound Device: Primärer Soundtreiber, Lautsprecher, Ch B Output, Ch A Output, Main Output (Traktor Audio6)

Wie sollen die Einstellungen sein? Capture Sound from Device, steht es auf Main input. Bei Send final Audio to Sound Device, kann ich einen haken setzen und ebenfalls eine Auswahl treffen, habe auch schon in der Tabelle es auf Main Output gestellt .. dann wird mit bei mein Audio interface der Out Kanal grün angezeigt, nur beim Out kanal MAIN habe ich keine Chinch. Die Chinch Stecker stecken in MAIN - IN.

Vielleicht kann mir jetzt einer weiterhelfen, und es geht deswegen nicht der Stream.. wegen meinen falschen Einstellungen, das ich aber leider nicht weiss.

Oder könnt ihr mir ein besseres Stream Programm empfehlen davon ihr Ahnung habt? Das ich dann mit "Diesem" Streamen könnte.

Mfg. T.M

Zuletzt bearbeitet:
Edit; Hat sich erledigt. Hatte einen falschen Player verwendet der den Stream nicht abgespielt hat oO.. zu durch :(

Aber es funzt 1a