[Internet Radio] Selbst hosten aber mit Turntables

I

I B E S!

Mitglied
Reaktionen
0
wie oben schon geschrieben, möchte ich gerne inet radio broadcasten...soweit kein Problem..
Mit Winamp soweit auch hinbekommen, nur würd ich gerne meine Turntables bzw. meinen Mixer laufen lassen, weiss aber nicht wie....
Funktioniert das überhaupt mir Winamp Shoutcast oder gibt es andere Programme mit denen ich auflegen kann, wobei ich halt selbst host sein will!
wenn ja wie?!!?!

MfG

I B E S!

einfach den rec-out (oder monitor ausgang / master) des mischpultes mit dem mic-in (ist dann allerdings nur mono) oder dem linein des pcs mit hilfe von chinch-klinke kabeln verbinden. dann im winamp und windows entsprechende einstellungen vornehmen (eingangssignal festlegen etc)
so viele möglichkeiten gibts da net... und das sollte es dann eigentich auch schon gewesen sein....

In Winamp drückst du Strg+L und gibst dort linein:// ein und klickst auf Play ... Dann sendet dein Shoutcast schön das, was über den Line-In reinkommt...

moin moin,

unser radio läuft über flatcast.de (p2p)
wir mixen dort auch des öfteren live.

wie schon gesagt wurde, rec ausgang mit dem line in
am pc verbinden(mic ist sch****), unter audio einstellungen auf "eigenschaften" dann "aufnahme" und "stereomix" aktivieren und schon kannst du loslegen.

ach und wer mal reinhören will---> www.tectrex.de das beste aus house, minimal und techno...24h...7 tage die woche;).

gruß alex

GEMA und GVL bieten verschiedene Tarife zum bezahlen an, ähnlich wie "Volumenflatrates". Da suchst du dir einen Tarif raus und bezahlst den.

Damit du nicht schummelst gucken die dann ab und zu in den Track Update was du spielst, weil man da ja jetzt auch eingeschränkt ist.

Neue Themen

Zurück
Oben