Interessierter aus Düsseldorf

F

freak131

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ich (18 Jahre) in Clubs gehe, reizt mich eigentlich am meisten die Technik, in diesem Fall habe ich mich darin verguckt den DJ Alltag kennen zu lernen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die nötige Geduld, Lust und Zeit hat mich anzulernen.

Als Gegenleistung hatte ich mir vorgestellt aktiv zu helfen, bin dabei nicht sonderlich wählerisch, was gemacht werden muss, muss halt gemacht werden. Ich bin immer der Meinung, dass man die schönen und auch die schlechten Seiten kennen lernen muss =).

Derzeit bin ich in einer Ausbildung, werde danach übernommen und arbeite somit den ganzen Tag, mir würde also nichts anderes über bleiben, als dies am Abend / Nacht zu "erledigen".

Idealerweise wollt ich so in Richtung Techno / Club :)

Nochmal in Zusammenfassung:
Düsseldorf, 18 Jahre, keine Erfahrung, sucht "Arbeit mit DJ"

Kommentare sind natürlich auch erwünscht =)

Ich bin froh über jede konstruktive Meinung, sicher nehm' ich mir die eine mehr zu herzen als die andere =)

Die Anfrage war wirklich ernsthaft, würde mich freuen wenn diese auch so behandelt wird :d und wenn nicht, werd ichs auch überleben =)

Was genau stellst du dir denn vor?
Du willst das DJ'n nahgelegt bekommen, erklärt bekommen, mit machen?! Versteh nicht 100%ig was du willst.

Ansonsten kann ich dir nur raten dich mal in den Clubs hier umzuschaun!
Im Monkeys bspw. legen häufig nette DJ's auf, die kann man immer mal ansprechen und sich zu denen stellen.
Ansonsten schau mal bei Flipside rein beim Herbert Boese! Dort kannst du prima Kontakte knüpfen und ggf. findest du dort auch was du suchst. Kann sein das da sogar Anzeigen aushängen.
Besitzt du bereits Equipment?

nein, besitze ich nicht.

Danke schonmal für die Info bezüglich der Anlaufstelle.

ich denke er will erstmal "über die schulter schauen" und sehen ob das auflegen was für ihn ist. finde die idee eigentlich gar nicht schlecht.

Arbeit gibts da ja keine außer "Mach mir mal das Bier auf", "Halt mir die Leute vom Hals" und "Trag meine CD/Platten-Koffer rein/raus" XD oder interessierst du dich mehr für die Technik die der DJ da nutzt, also mehr das Equipment, PA/Licht etc.? Da kann man evt einen lokalen Veranstalter/MobileDJ mal anhauen und fragen ob er jemanden braucht beim Auf- und Abbau etc.

Über die Schulter gucken kannst de sonst auch meistens ungefragt, solltest ihm aber nicht im Weg stehen, geschweige denn die Kanzel entern *g* Mich stört sowas z.b. nicht. Wenn du nen DJ mal anhaust wenn er nicht grad in Aktion hinterm Pult steht, sondern evt grad gelangweilt rumeiert (eher selten, außer er darf nur draußen rauchen und er wird nicht schon zugetextet), kannst du Ihn auch ansprechen und fragen ob du ihm mal ein paar Fragen stellen kannst was er da macht und so. Je nach Typ und Laune willigt er da ein, oder sagt dir halt das er da keinen Bock drauf hat.

An sonsten Tutorials/Forenbeiträge etc. lesen und schauen (youtube) die werden einige Fragen beantworten die so beim zugucken aufkommen.

möchte mich ungern dem DJ bei nem Liveauftritt auf den .... gehen, möchte eher realistisch an die Sache ran gehen, zudem interessiert mich viel mehr, was er da tut als wo =)

Man sollte dazu sagen, dass ich sowieso weniger der absolute Partygänger bin und nicht jedes Wochenende im Vollrausch enden muss (sowas soll es ja geben :d). - Bitte nicht falsch verstehen, dass heißt nicht, dass ich Partys / Clubbesuche oder sonstwas meide, sondern mir durchaus vorstellen kann, in dem Getümmel einen ruhigen Kopf zu bewahren und zu "arbeiten".

Technik interessiert mich schon, gehört denke ich mal auf jedenfall dazu, jedoch finde ich die Arbeit von einem DJ deutlich interessanter.

Ich weiss nichts obs hilft, aber in Sachen Technik in Bezug auf Computer bin ich recht fit, arbeite als Webentwickler in einer Düsseldorfer Agentur [...].

T

Arbeit gibts da ja keine außer "Mach mir mal das Bier auf", "Halt mir die Leute vom Hals" und "Trag meine CD/Platten-Koffer rein/raus" XD

So ein Leute Abwimmler kann in manchen Clubs sehr hilfreich sein. Sonst darfste dir während dem House Set sowas anhören wie: "Spiel mal was Englisches!" Weiß bis heute nicht was der von mir wollte :d

Zum Thema: Finde diese Art die Sache anzupacken sogar gut. Viele wollen "Superstar-DJ" sein, kaufen Equipment von ihrem Ersparten und fallen dann derbe auf die Schnauze, weil sie am Beatmatchen einfach nicht vorbei kommen.

An den TE: Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. ;)

Vielen Dank, ich hoffe ich werde dies haben :d