input funktioniert nicht!

J

jonny

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo!
bin neu und ganz am anfang der dj-evolution ;-P
habe mir auf ebay einen effex titan mixer von reloop gekauft.... 60.-
wenn ich jetzt nen plattenspieler ganz normal per cinch anschließe kommt kein signal im mixer an.... der plattenspieler funktioniert einwandfrei. an dem liegts nicht..... zusätzlich leuchten die "clip"-lampen(übersteuerungslampen) ununterbrochen, auch wenn kein cinch stecker drinnen ist.... habt iht tips?! oder kennt ihr läden in berlin, in denen es gebrauchtes dj-equipment gibt?!
danke jonny

Haste den TT geerdet?
Den gain nicht voll aufgeruppt?
Phono oder Line-Eingang?

servus

der thread is zwar schon ein bisschen älter aber ich hab jetz genau das gleiche problem... hab mir bei ebay auch den effex titan gekauft, natürlich ohne garantie^^ is heute gekommen und funktioniert natürlich nicht. verkäufer hatte auch gemeint dass er nicht weiß ob er funktioniert.. nunja

das problem ist aber genau das gleiche: man schaltet den mixer ein und die clip leds leuchten die ganze zeit, auch wenn noch garnix angeschlossen ist. cd spieler dran und mal nen track abgespielt, aber dann tut sich genausowenig. aber er rauscht auch nicht oder irgendetwas, auch die aussteuerungs leds zeigen nur oben und unten eine led an, egal welchen fader ich aufdrehe, auch am gain liegt das nicht. vlt hat ja irgendjemand ein wenig ahnung woran das liegen könnte, weil teuer war das teil nicht, deswegen will ichs auch nich unbedingt zum elevator schicken...

ich danke schonmal :)

Ferndiagnose unmöglich, aufschrauben und nachgucken.

*lööööööööööööööl* ....asi-geil, darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen. :d

:D:D ne ich denke nich;) aber der von dem ich den gekauft habe hat ihn auch schon von einem in dem zustand gekauft^^ naja... es hätte ja sein können dass das en bekanntes problem beim effex is, weil auf ebay gehen viele defekte effex weg... naja dann trotzdem danke^^

Wie gesagt, wenn du e-technisch fit bist schraub das Teil auf und guck mal nach defekten Bauteilen.
Falls des nichts bringt Schaltplan besorgen und Signalverfolgung betreiben usw., usw.

ich hab ihn schonma aufgemacht... is zumindest schonmal nix verkohlt oder so, werd dann nochmal genauer nachschauen;) schaltplan is sone sache... hab ma gegoogelt aber null gefunden... es is halt komisch weil wie gesagt an gehen tut er und auch die killswitches funktionieren, weil die leds leuchten wenn die kills an sind.. aber die effektsektion is leider auch tot... und das er scheinbar die ganze zeit clippt irrittiert schon ein wenig...

nachem ich ihn jetzt nochmal auseinandergebaut habe, leuchten jetzt bei betätigung die leds in der effektsektion und beim cf reverse, dafür aber nix anderes... auch die killswitches nicht mehr...nicht schön sowas^^

hey, so blöd wies klingt aber schau halt mal den Output an ... vllt ist ja dein Verstärker oder deine Boxen nich gescheit angeschlossen... war als ich mein neues Equipment aufgebaut hab auch so... hab rum gerätselt wie ein blöder bis mir aufgefallen war, dass der Verstärker nicht an war...

MfG
Bee

Edit ah mist hab die zweite seite nicht gesehn...

Was dann auch bedeutet das du der Meinung bist jonny hätte seit 08.04.2006, 21:57 auf DEINE Antwort gewartet?!

Hm ... mutig! :d

eher flo4nau... aber ich hab grad eben erst gesehen, dass der am 26.1 geschrieben hat *g*

sorry^^ mirs grad langweilig des wegen surf ich ne runde rum... und wenn ich was sehe wo ich dneke ich kann helfen versuch ichs... wenn ich keine hilfe bin... hey der versuch zählt doch auch oder?^^