[INFO] MacOS X 10.5 Leopard: 26.10.

zoeck

zoeck

Housemeister
Reaktionen
24
Hi,

seit heute ist es offiziell dass das neue MacOS X am 26.10. rauskommt,
vorbstellen kann man es jetzt schon im Apple Shop!

Alle die sich nen Mac nachn 01.10. gekauft haben, bekommen Leopard für nur ca. 9€!

Weitere Infos gibts im Apple Store: http://www.apple.com/de/thestore/

MfG Jens

hmz ... 9,00 euronen ... wer gibt mir seine matrikelnummer :D

na endlich... erstmal abwarten und denn zur jahresendrallye zuschlagen ich werde :p

thx fuer den link

na endlich auch hier die meldung... *gähn*

eine 10.x.0 war meines wissens nie zum ersthaften arbeiten zu empfehlen, mancher behauptet sogar, dass das für das gesamte softwareuniversum gilt, gleich welcher plattform angehörig.

leopard bringt nichts ernsthaft revolutionäres und steve's 10 secret features sind nicht umwerfend.

statt mal den finder, die absolute schwachstelle aber trotzdem die visitenlkarte des system, mal neu zu schreiben und komfortabler zu machen, gibts nun spiegeleffekte und irgendwelche downloadordner...

erinnnert mich ans verspottete vista.

Lieferte der Händler schnell!?

Ansonsten werdet spitzfindig, wenn zwar im Sep. bestellt aber erst Anfang Okt. geliefert probiert doch einfach mal so da noch irgendwie ran zu kommen wenn´s nötig ist :D

Ist das wieder nur Mac-kompatibel?
Find ich irgendwie blöd. Da nutzen sie schon Intel-CPUs, und die andere Hardware ist auch nicht ausgefallen, da könnte man doch eine Portierung für PCs machen. So viel dafür machen müssten die gar nicht mehr.
Ich nutze halt PC und bin mit meinem Linux zufrieden, trotzdem bin ich neugierig und würde gerne in andere Welten reinschnuppern.

Hmm.. Matrikelnummer wird dir nicht helfen, kostet diesmal 115 € für Studenten. (Sonst 69 €!)

Werds mir aber trotzdem holen.. Das neue Mail schaut schick aus! :)

hoffentlich ein bugfreies mail.
momentan spinnt meins rum, bei 2 email accounts die aber beim selben provider sind, und das selbe passwort haben.
jedesmal wenn er beim 2ten connecten will, muss ich das passwort nochmal manuell eingeben.
echt aergerlich.....

Lieferte der Händler schnell!?

Ansonsten werdet spitzfindig, wenn zwar im Sep. bestellt aber erst Anfang Okt. geliefert probiert doch einfach mal so da noch irgendwie ran zu kommen wenn´s nötig ist :D

hab direkt bei Apple bestellt per Vorkasse,
lieferung kam am 8.10. und die Rechnung ist vom 9.10.

Also wenn ich glück hab ;)

/edit: Also man kann nun auf der Appleseite bestellen!
Man benötigt einen Kaufbeleg/Rechnung die nachn 1. Oktober ist,
dann bekommt man Leopard für 8,95€!
Habe meine DVD gerade bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

das gute an MacOS ist das es auf die PCs von Apple zugeschnitten ist,
dadurch läuft es stabiler als Windows, da es hier viel weniger verschiedene Variationen von Hardware gibt,
wenn sie dieses Prinzip einfach nicht mehr einhalten würden,
dann wäre MacOS vielleicht auch nicht mehr so stabil und sicher...

Also ich finde es gut so wie es ist, und deshalb hab ich mir auch n MacBook gekauft...

Ich vermute eher, dass es marketingtechnische Gründe hat. So kriegen sie nämlich ihre überteuerte Hardware verkauft.
Es ist keine Hexerei sich die gleichen Komponenten eines Macs einzeln zu kaufen, nur das Gehäuse wäre anders.

Ich vermute eher, dass es marketingtechnische Gründe hat. So kriegen sie nämlich ihre überteuerte Hardware verkauft.
Es ist keine Hexerei sich die gleichen Komponenten eines Macs einzeln zu kaufen, nur das Gehäuse wäre anders.

*möööp* ;)

wirklich jeder pc-schrauber kennt doch die sache, wenn irgend eine vermaledeite neue hardware nicht so richtig laufen will.
woran liegts? das es technisch einfach nicht möglich ist, ein OS für abermillionen von konfigurationen optimal zu schreiben. weder für MS noch apple oder sonstwen ist das drin.
drum geht apple den sicheren weg und bastelt ein OS, das auf rund 100 konfgurationen läuft, die sie allle selbst verkaufen und zuvor testen.

beschäftige dich mal noch etwas mehr mit der geschichte der marke.
es sah in den 90ern verdammt schlecht aus. jobs war nicht dabei und man hatte clones lizensiert (deine geforderte andere hardware).
die waren problematisch für die eigenen verkaufszahlen. die marke stand 96/97 am abgrund. die imacs und ipods haben ihnen den ar.sch gerettet.
darum hat man das wieder eingestampft.

die leier von der überteuerten hardware ist übrigens überaus alt und überholt.
apple macht eben kein lowbudgetzeug. punkt. die verkaufen ab oberer mittelklasse. und wenn du dir mal eben nicht nur mediamarkt-ware zum vergleich heranziehst, sondern IBM, die auf einem ebenso hohen qualitativen niveau spielen, dann wirst du die meinung schneller revidieren, als dir lieb ist. schau dir mal ne dell workstation mit den daten des mac pro an: die war zum produktstart 1000 (in worten: tausend) euro teurer als der gleich ausgestattete mac.
der support zählt zudem mit IBM zum besten, was es gibt.

natürlich hat apple etwas höhere margen als die breite masse, aber sie setzen auch viel weniger ab, darum stehen sie im EK auch schlechter da als acer oder sonstwer. das relativiert sich.

außerdem ist das OS selbst DAS argument für den mac. und das macht den mehrpreis schneller wett als man denkt.

es ist schlichtweg kurzsichtig, allein den anschaffungspreis eines gerätes als einzige zu tätigende investition beim pc-kauf zu sehen. das stichwort heißt TCO (total cost of ownership).

hier im DJ forum wird auch dauernd rumgemeckert, warum noobs keine solide hardware kaufen und dann dank 100 euro ersparnis heulen, dass alles leiert und rauscht. dann wirds auch noch mit viel verlust weiterverkauft.

diese regel gilt nicht nur für dj hardware, sondern bei sehr vielem technischem.

wenn ranes serato nur mit hardwaredongle (=box) läuft, wird gelobt, dass sich nicht jeder dahergelaufene die software saugen kann und ohne 600 euro rechnung auflegen kann. aber apple darf das nicht?

ich will hier niemanden anfeinden oder fertig machen und missionieren. apple ist weder heilig noch mackenlos, aber man kann einige vorurteile einfach nicht so im raum stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
WORD!

*möööp* ;)

wirklich jeder pc-schrauber kennt doch die sache, wenn irgend eine vermaledeite neue hardware nicht so richtig laufen will.
woran liegts? das es technisch einfach nicht möglich ist, ein OS für abermillionen von konfigurationen optimal zu schreiben. weder für MS noch apple oder sonstwen ist das drin.
drum geht apple den sicheren weg und bastelt ein OS, das auf rund konfgurationen läuft, die sie allle selbst verkaufen und zuvor testen.

es sah in den 90ern verdammt schlecht aus. jobs war nicht dabei und man hatte clones lizensiert (deine geforderte andere hardware).
die waren problematisch für die eigenen verkaufszahlen. die marke stand 96/97 am abgrund. die imacs und ipods haben ihnen den ar.sch gerettet.

apple macht eben kein lowbudgetzeug. punkt. die verkaufen ab oberer mittelklasse. und wenn du dir mal eben nicht nur mediamarkt-ware zum vergleich heranziehst, sondern IBM, die auf einem ebenso hohen qualitativen niveau spielen, dann wirst du die meinung schneller revidieren, als dir lieb ist. schau dir mal ne dell workstation mit den daten des mac pro an: die war zum produktstart 1000 (in worten: tausend) euro teurer als der gleich ausgestattete mac.

natürlich hat apple etwas höhere margen als die breite masse, aber sie setzen auch viel weniger ab, darum stehen sie im EK auch schlechter da als acer oder sonstwer. das relativiert sich.

außerdem ist das OS selbst DAS argument für den mac. und das macht den mehrpreis schneller wett als man denkt.

es ist schlichtweg kurzsichtig, allein den anschaffungspreis eines gerätes als einzige zu tätigende investition beim pc-kauf zu sehen. das stichwort heißt TCO (total cost of ownership).

hier im DJ forum wird auch dauernd rumgemeckert, warum noobs keine solide hardware kaufen und dann dank 100 euro ersparnis heulen, dass alles leiert und rauscht. dann wirds auch noch mit viel verlust weiterverkauft.

diese regel gilt nicht nur für dj hardware, sondern bei sehr vielem technischem.

wenn ranes serato nur mit hardwaredongle (=box) läuft, wird gelobt, dass sich nicht jeder dahergelaufene die software saugen kann und ohne 600 euro rechnung auflegen kann. aber apple darf das nicht?

ich will hier niemanden anfeinden oder fertig machen und missionieren. apple ist weder heilig noch mackenlos, aber man kann einige vorurteile einfach nicht so im raum stehen lassen.

So weit ich weiß, sind da stinknormale Intel-CPUs und ATI-GraKas. Die Festplatten dürften auch nicht so ins Gewicht fallen. Höchstens das Mainboard, aber die sind auch nicht so teuer. Ich glaube schon, dass man hier für den Namen und das Image mit bezahlt.

Ich kenne den Begriff nur zu gut, er hat mir den Ar$ch in der Prüfung gerettet.
Es ist nur so, dass ich einen funktionierenden PC habe. Ich müsste meine „alte“ Hardware wegschmeissen und mir für treueres Geld ein neues System zulegen, von dem ich nicht mal weiß, ob es mir gefällt.
Wird meine Hardware mal wirklich alt, kann ich sie nach und nach aufrüsten, die Kosten verteile sich. Bei einem mac müsste ich mir auf ein Mal ein neues System kaufen. Und mit aufrüsten ist da nicht viel, so weit ich weiß. Irgendwann ist ein mac veraltet, und es muss, ein neuer her, oder?

*möööp* ;)

drum geht apple den sicheren weg und bastelt ein OS, das auf rund 100 konfgurationen läuft, die sie allle selbst verkaufen und zuvor testen.

Super Text Danny, kann ich 100% zustimmen!

und zum "Apple ist überteuert"... das war früher vielleicht mal!
Schau dir doch die neuen iMacs an... 20" ab 1200€... ich finde das ist ein guter Preis für nen wirklich genialen PC mit Super OS!

Warum wundert mich det gerade kein bissl, dat des wiedereinmal einen solchen Verlauf genommen hat ^^

So weit ich weiß, sind da stinknormale Intel-CPUs und ATI-GraKas. Die Festplatten dürften auch nicht so ins Gewicht fallen. Höchstens das Mainboard, aber die sind auch nicht so teuer. Ich glaube schon, dass man hier für den Namen und das Image mit bezahlt.

Es ist nur so, dass ich einen funktionierenden PC habe. Ich müsste meine „alte“ Hardware wegschmeissen und mir für treueres Geld ein neues System zulegen, von dem ich nicht mal weiß, ob es mir gefällt.
Wird meine Hardware mal wirklich alt, kann ich sie nach und nach aufrüsten, die Kosten verteile sich. Bei einem mac müsste ich mir auf ein Mal ein neues System kaufen. Und mit aufrüsten ist da nicht viel, so weit ich weiß. Irgendwann ist ein mac veraltet, und es muss, ein neuer her, oder?

ja, die hardware ist weitestgehend stinknormal, allerdings müssen die meines wissens speziell "mac-versionen" von grakas sein. dafür leg ich aber keine hand ins feuer.
sämtliche laufwerke (HDD/DVD...), arbeitsspeicher und peripherien(drucker, tastatur...) können den selben sortimenten wie für alle computer entnommen werden.
bei sachen wie soundkarten hängts vom hersteller ab, ob der mac-treiber schreibt.

du siehst, dass du nur dumm dran bist, wenn du wirklich ans herz willst (board, cpu).

@hardware wegschmeißen:
siehe vista, eigentor :p
alle meckern deswegen rum.
ein 4 jahre alter mac kann problemlos leopard zum laufen bringen.

ein mac ist kein komponenten-pc. das ist richtig und ein pc ist da immer ein tick flexibler. aber der großteil der ottonormaluser tauscht den rechner komplett aus, das ist fakt. bei notebooks sowieso.

zum testen eines OS kann man auch in läden gehen oder mit rückgaberecht testen. klar muss man erstmal zahlen und bekommt später was bei nichtgefallen zurück, ist bei anderen dingen im leben nicht anders.
UND: versuche niemals, OSX wie windows zu bedienen. es sind andere welten und man muss sich von einigen barrieren im kopf befreien, das kann ein kleiner teil von switchern nicht, ich hatte damit selbst zunächst probleme, ich war zu spezialisiert in meinem windows. für alles gibts eine lösung.
aber genug blabla hier.

fazit:
andere vertriebsmodi, andere preise. die scheinbaren mehr-euros sinds mir wert. die home, premium und ultimate version kosten allesamt 129 euro :p

könnten wirs dann mit dem OT dann belassen?

Zuletzt bearbeitet: