Industriel

D

Darksound

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Also ich bin ien sehr großer industriel fan und wolte mich nun selbst einmal versuchen. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man für diese musikrichtung die bisher aufgeführten startersets verwenden kann. Wen euch z.b. combichrist ein begriff ist wisst ihr ja das es bei ihnen eigentlich nur mit einem sich immer widerholenden beat anfängt udn dan komme immer mehr elemente dazu zb mechanische geräusche etc man kan das in diese fall schlächt mir platten machen da hier weit mehr als 5 verschiedene beats arbeiten sollte man in diesem fall lieber mit dem pc arbeiten ?
Tud mir leid wen die frage zum widerholten mal vorkomt.
Mfg Darksound
 
Bei der Rechtschreibung verweigert man doch glatt das Lesen!!
 
Das schreibt man aner nicht wirklich mit IE oder irr ich mich da ??
 
Industrie (Nomen, deutsch)
industriell (Adjektiv, deutsch)

Industry (Nomen, englisch)
industrial (Adjektiv, englisch)

Industrial :ist eine Musikrichtung, die sich ab der Mitte der 70er Jahre weltweit aus Elementen der experimentellen und Avantgardemusik sowie der Konzept- und Aktionskunst entwickelte. Der Begriff „Industrial“ entstammt ursprünglich dem englischen Label Industrial Records, das kollektiv von den Mitgliedern der Band Throbbing Gristle gegründet und geführt wurde, die eine zentrale Position im frühen Industrial innehatten. - aus Wikipedia

So ein grosser Industrial-Fan kannst du ja auch nicht sein, wenn du nicht mal weisst wie man es schreibt! hihi. Nicht krumm nehmen. Ist nicht böse gemeint. Schau doch mal ins Software Subforum und oder benutz die Suchfunktion. Ich glaube, da gabs erst neulich jemand der auch Industrial produzieren wollte (glaube mit Reaktor) - du hast nen langen Weg vor dir. Viel Erfolg!

Ich mag übrigens Trum`n Pace! :D

//edit: achja, es gibt hier nen User der Industrial heisst und sich wohl damit intensiv beschäftig. Frag ihn doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber ein paar Platten in der Richtung hab ich auch im Schrank.

Also so Stücke aus der Richtung EBM/Futurepop (VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Blutengel, ...) kannst Du im Prinzip vom Mixing her wie Techno bzw. Trance angehen. Allerdings wärest Du hier Equipmentmässig wohl mit einem Satz guter CD-Player am besten bedient, da hier ja nicht so stark auf Vinyl veröffentlicht wird. Die Player müssen ja auch nicht scratchtauglich sein oder so.

Wenn Du so richtig derbes Geschepper meinst: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mixtechnisch gehandhabt wird, hab da aber auch schon einige Beispiele für gehört. Ich würde mir an Deiner Stelle dann ebenfalls die üblichen Techniken aneignen und selber ausprobieren, wie das auf Deinen Style passt.
 
Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du Industrial nicht einfach auflegen, sondern selbst produzieren und dazu sind die Anfänger-Set natürlich ungeeignet.

Schau mal im Producing-Bereich nach was du dazu brauchst und je nachdem kannst du dich dann endscheiden, ob du erstmal nur mit Software produzierst oder dir Hardware zu legst.

Der DJ macht die Musik ja normaler weise nicht selbst, sondern spielt sie "nur" ab, deshalb bist du mit DJ-Tools nicht gut bestückt beim producen.


[Alle angaben ohne Gewähr :D ]
 
ShooK schrieb:
Ich glaube, da gabs erst neulich jemand der auch Industrial produzieren wollte (glaube mit Reaktor) - du hast nen langen Weg vor dir. Viel Erfolg!

Ich glaube, ich weiß wer danach gefragt hat :D .
Du solltest mit einem Sampler arbeiten, durch Manipulation erzeugst du die abgefahrensten sounds. Das wichtigste an Industrial sind die verzehrten beats.
 
Ich verzehre mich auch oft nach verzerrten Beats ... :rolleyes:


Nitzer Ebb - Belief, eins meiner Lieblings-Alben of all times.

Gruß, T.
 

Neue Themen


Zurück
Oben