Indamixx - Netbook für DJs

G

Gast8666

Guest
Bei dem ganzen Netbook Trend is nu auch irgendwer auf die Idee gekommen ein Netbook für DJs herzustellen.

show_image_in_imgtag.php

Herstellerseite

Wie ich finde ziemlicher Quatsch da die Dinger nunmal Leistungstechnisch garnichts bringen. Aber leider wirds wohl genug unerfahrene Leute geben die sich sowas dann auch kaufen.

da die Dinger nunmal Leistungstechnisch garnichts bringen. Aber leider wirds wohl genug unerfahrene Leute geben die sich sowas dann auch kaufen.

:rolleyes:

Mit 2gb Ram und richtig gesettet reichts (bei den meisten ;) ) für die gängigen Systeme...

Die Idee ist doch nicht schlecht?

Die Mobilität und Grösse eines Netbooks ist doch auf uns Djs wie zugeschnitten. Die dementsprechende Leistung und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten fehlen halt noch.

Sowas wird sich über kurz oder lang durchsetzen können, allerdings wird jeder auf die grossen Hersteller bauen und lieber ein Apple Netbook (wenn es sowas geben wird) kaufen als ein Gerät mit einem Namen der mehr nach einem "halbstarken Schokoriegel" klingt als wirklich professionell (indamixx :rolleyes:)

LG
Mo

Müsste man natürlich mal testen in wie weit sich auf dem Teil (oder Netbooks allgemein) gängige DJ-Software betreiben lässt.
Aber gerade bei nem singlecore Prozessor glaub ich nicht, dass man damit viel anfangen kann.

Mich persönlich würde schon der kleine Monitor stören da doch sehr viel Informationen über diesen wiedergegeben werden müssen.

"# Operating System (OS) - Transmission 2.1

# Processor - 1.6 Ghz Intel Atom

# Storage - 80 GB HDD

# RAM - 1GB

# LCD - 8.9" backlit LED, Matte Display, 1024 x 600 Resolution

# Battery - 3 hours

# Expansion Card Slots - Multi Card Reader

# Colors - Black or White

# Dimensions - 9" x 7" x 1.25" (L x W x H)

# LAN - 10/100 Ethernet Port

# WLAN - WiFi 802.11g

# Graphics - Intel 945 Express Graphics Chipset

# I/O Ports - 1 x VGA Port, 3 x USB Port

# Audio - 1 x Headphone / Line Out Port, 1 x Microphone / Line In Port

# Stereo Speakers

# Weight - 2.2 Pounds "

Wird wohl sogesehn Behringers erster Lappi, man beachte die add-ons unten ....
behringer-podcast-usb-s.jpg

Behringer-B-Control-BCD3000-DJ-Mixer-s.jpg

Behringer-USB-MIDI-Controller-s.jpg

"Get All Three Add-Ons for $429.97 - A Total Package Price of $928.97"

....

Zumindest ist der erste Schritt getan,
denke in spätestens 1-2 Jahren gibts nen wirklich brauchbaren mit allem pi-pa-po und TS certified o.Ä. ;)

Müsste man natürlich mal testen in wie weit sich auf dem Teil (oder Netbooks allgemein) gängige DJ-Software betreiben lässt.
Aber gerade bei nem singlecore Prozessor glaub ich nicht, dass man damit viel anfangen kann.

So anspruchsvoll ist die gängige DJ-soft auch nicht.
Ich würde fast wetten, das 99% der gängigen Software nicht wirklich sinnvollen gebrauch von mehreren Cores macht.
Ich habn Kumpel der lässt SSL auf nem P3/1GHz mit 512MB Ram laufen und das geht auch!

So anspruchsvoll ist die gängige DJ-soft auch nicht.
Ich würde fast wetten, das 99% der gängigen Software nicht wirklich sinnvollen gebrauch von mehreren Cores macht.
Ich habn Kumpel der lässt SSL auf nem P3/1GHz mit 512MB Ram laufen und das geht auch!

Seh ich genau so. Viele übertreiben bei den Systemanforderungen, man benötigt kein Dualcore um SSL/Torq zum laufen zu bekommen. Natürlich ist das immer besser (vorallem bei exzessivem Gebrauch von Sampler/Effekten oder z.b. Traktor). Aber fürs reine Auflegen (nicht Controllerism) reichts!

Torq und SSL sind ja auch als ressourcenschonend bekannt, bei Traktor sieht das anders aus. Dazu (Netbooks) gibt es auch einen tollen Thread.

Torq und SSL sind ja auch als ressourcenschonend bekannt, bei Traktor sieht das anders aus. Dazu (Netbooks) gibt es auch einen tollen Thread.

Naja Torq bei SSL mit einzureihen... also mit den Resourcen...
Finde Torq verbraucht schon einiges mehr an Resourcen als SSL...

Auf nem 1,4GHz Centrino läuft das soweit ganz okay... mit ein wenig Ruckeln (Torq)...

Also mich würde das kleine Display schon stören, obwohl mein jetziges auf dem Evo620c auch nicht viel größer ist... die meisten Notebooks sind für reine Notebook-DJs eh überdimensioniert.

Gruß

Meikel

Neue Themen

Zurück
Oben