in den Covern blättern

C

clavis

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Moin moin,

Nutze serato und bin mit der Cover-Darstellung nicht glücklich... ist zu klein. Da mich das Lesen der Titel schon immer genervt hat, habe ich jahrelang in iTunes Cover-Flow benutzt um mir die Cover anzeigen zu lassen und darin zu blättern. Ist intuitiver, geht schneller und erfordert weniger Konzentration. Seit Version 11 hat apple Cover-Flow aus iTunes entfernt... super :-(

Wie macht Ihr das? Ich habe schon die alte Cover-Flow App von 2005 wieder hervor gekramt, die apple damals gekauft hat, aber die läuft auf Intel-Macs nicht mehr. Es gibt eine App "Cover-Flow11", aber die taucht auch nix für DJ-Ansprüche.

Irgendwelche Ideen?

clavis

OSX 10.9.5 Mavericks

Eine Cover-Flow Darstellung gibt es in VDJ, dort kannst du dir auch die Schriftgröße individuell vergrößern oder verkleinern.
Das geht alles schon in der Free-Version, um Sets vorzubereiten sollte es genügen, es lässt sich damit aber auch gut arbeiten - wobei ich in letzter Zeit vermehrt von Problemen mit Mac OS gelesen habe. Am besten einfach mal ausprobieren.

Hi Jan,

ich bin doch der serato-Typ ;-)

Hi Jan,

hab ne Lösung:

- Downgrade auf iTunes 10.7 (mit CoverFlow)

- applescript, das per Tastendruck den ausgewählten Titel in die Zwischenablage kopiert, zu serato geht und den Titel dort ins Suchfeld einfügt

- dann wie gewohnt "Load" drücken und gut is ;-)

http://screencast.com/t/tnlRG3Qg1oO

Neue Themen

Zurück
Oben