Immer mehr leute verkaufen 1000mkII!

M

Muki & STYLE

Power-User
Reaktionen
9
Hy leutz

Schon komisch, normalerweise gibts ja bei uns in der Schweiz gar keinen Markt für solche Geräte... einmal gekauft, gibt man ihn nicht mehr her ;) aber jetzt letzte Woche auf ricardo ( so eine art schweizer Ebay) gleich 2 Pio MKII zu erseiteigern und in Ebay Deutschlandt, gibt es eh jede woche wieder zahlreiche neue Angebote von diesem Model! Ist die Evolution vom 1000 er doch viel zu klein? Hängt das am MK3 (ich meine der kann sich ja keinen normalbürger nicht leisten)? oder geben einfach viele Leute nach knapp 6 Monaten das DJing wieder auf¨! :p Ich bin schon ein bisschen überrascht, suche ja nach einem Neuen Player... entweder dachte ich an einem 1000mkII oder 800mkII aber der mk3 ist für mich Preislich nie in Frage gekommen was denkt ihr darüber?

Grüsse MUKI

Hi!
Habe das auch beobachtet.
Weiß jetzt halt nur nicht, wie das bei euch in der Schweiz ausschaut.
Musst aber nur bei dubiosen Angeboten aus China aufpassen, wo die 2 1000er plus djm 600 für 200€ oder so verschrbeln...
Alles gefaked.
Ich find`s eigentlich ganz gut, dass so viele die gebrauchten Geräte loswerden wollen. Kann ich mir eventuell noch einen Kauf überlegen....
Ich persönlich kann dir aber auch nicht sagen, woran das liegt. Ich persönlich würde die Geräte so lange nutzen, bis sie wirklich nix mehr taugen.
Gruß

es gibt zwar vom mk2 zum 3 mehr änderungen als vom 1er zum 2er, trotzdem sind die nun nicht soo weltbewegend. mp3, verstellbares rad, bissl optik der displays und bei den loops was neues. der rest sind dann noch n paar marginalien.

wenn ich cd player bräuchte, dann würde ich nach nem guten gebrauchten für 650 suchen

Ja weil ich finde nachwievor ist ein Pio 1000mkII irgend wie deutlich besse als ein 800mkII ... wenn man mal die Mp3 funtkion nicht betrachtet...

G

Hallo

Unter anderem ich :)

Habe heute auch gerade meinen MKII in Ricardo reingestellt aus dem Grund, dass ich von der MP3 Fähigkeit des vor ein paar Tagen gekauften MKIII's mehr als überzeugt bin...

Der MKII ist jedoch immer noch absolute spitze.

Grüsse

Crimy

dann hast du aber anscheinend noch nicht rausgefunden, dass mp3s außer der platzersparnis keinerlei sonst nur nachteile haben

bin ich gleicher meinung... dann würd ich mir für diesen Preis ( wenns also um MP3 ankommt) dirket dieses neue Pult von A & H 3d + ein tracktordj kaufen...

ich hab ja schon mühe meine tracks auf 10er cds zu suchen, wenn jetzt da 100 tracks drauf wären???!!! MEINE GüTE!

@Sarge: verkaufst du auch dein zweiten?

GREETZ

Danny_DJ schrieb:
dann hast du aber anscheinend noch nicht rausgefunden, dass mp3s außer der platzersparnis keinerlei sonst nur nachteile haben

Danni DJ:

Sag mir einen Nachteil von MP3 in der Qualität von 256 kb

- Ich höre KEINEN Unterschied selbst bei gutem Equimpent.

- Ich sehe KEINEN Tracknamen bei normalen Audiocd's
(...und falls ja, muss ich diese auch erst bearbeiten und im CD Text Format brennen)

- Ich muss 20-30 mal weniger Scheiben rumschleppen (fair gerechnet)

- Ich muss nicht nach 2-3 Tracks die CD wechseln

Für meine grosse Vinylsammlung die ich über viele Monate digitalisiert habe, ist das die Ideale Zusatzarchivierung welche einen schnellen Zugriff erlaubt.

Wenn ich mit diesen Vorteilen GENAU gleich mit MP3 CD's arbeiten kann wie mit herkömmlichen CD's, ist es für mich ein grosser VORTEIL.

Es grüsst

Crimy

:D Und was machst du wenn du zwei tracks von der gleichen Cd abspielen willst? Ich meine schon bei einer herkömlichen Cd ist die chance gros, aber bei MP3! will ich erst gar nicht wissen! :D

Als "zusatz Archivierung" verständlich aber nicht in den Club...

G*

@Muki

2 Tracks auf der gleichen CD:

Ähm... Jede CD in zweifacher Ausführung ?

Macht bei 30-40 Tracks pro CD auch Sinn.

Grüsse

Crimy

Und was machst du, wenn im Club nur der MK II rumsteht? :D
Da musst du dann deinen MK III mit dir rumschleppen, war also wieder nichts mit Gewichtsvorteil. ;)

Sieht so aus als man sich immer rechtfertigen muss. ;)

In dieser Hinsicht gebe ich Dir recht, da ich jedoch die Player eh nur für zu Hause brauche und nicht mehr auflege ist mir das ja egal.

Für meinen Bedarf ist der MK3 ideal, für andere klar abzuklären.

Würde er nicht diese grossen Vorteile bieten, würde ich einen MK2 nicht verkaufen...

Hm, finde gar nicht das soviele leute den MKII verkaufen.
Beim Denon S3500 sieht das anders aus, da kommen ja täglich 2 fast neue (paar wochen alt) in eBay rein, wundert mich ein wenig.

@Mike

Erwischt :D

(Nicht mehr öffentlich auflegen... für die paar wenigen Privatanlässe schlepp ich schon nicht gerne)

:)

Grüsse

Crimy

Crimy schrieb:
Danni DJ:
- Ich muss nicht nach 2-3 Tracks die CD wechseln

2 Tracks auf der gleichen CD:

Ähm... Jede CD in zweifacher Ausführung ?

dann wechselst du doch....

sorry aber für mich siehtst du aus wie einer der absolut keinen plan hat und einfach von seiner winamp mp3 sammlung quaksalbert und die annonymität des internets dafür nutzt und dabei denkt er is gaaanz cool!
:rolleyes:

Folie schrieb:
Hm, finde gar nicht das soviele leute den MKII verkaufen.
Beim Denon S3500 sieht das anders aus, da kommen ja täglich 2 fast neue (paar wochen alt) in eBay rein, wundert mich ein wenig.

also mir kommt es auch so vor ich sehe auch immer mehr Denon´s 3500 die zum verkauf angeboten werden.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen sie zu testen, aber hoffe das ich es bald machen kann.

Also finde ich schon komisch... 3500 ist doch eben grad neu rausgekommen...
anderseits gehen die DN S 5000 weg wie warme Brötchen ;) Dieses Gerät ist ja das Uhrgestein von der neuen Denon Generation! Und in den Geschäften ( also in der Schweiz habe ich das auf jeden Fall bemerkt) sind die Preise für den 5000 um fast 300 Franken gestiegen!!! Räzelhaft... Ist das wirklich noch der Beste Player bei Denon oder hat Ihn der 3500 überhohlt?... von der Verarbeitung und dem Motor müsste er ihn ja um Meilensteine überbieten, da Sie beim 3500 mit technics gearbeitet haben...

G:
M & S