...immer dieses brummen!

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo!
Es geht um folgendes:

Ich habe meinen TT an den Mischer angeschlossen und ich habe immer ein brummen...ich habe den TT auch mal weiter weg gestellt vom Mischer, sowie Erdung gecheckt und den TT auch mal am anderen Kanal angeschlossen...aber es brummt immer noch.
Weiss wer Rat?

Lieber Gruss

John

Danke!Hoffentlich finde ich da eine Lösung!

lol!
Ich habe gerade festgestellt, dass es gar nicht am TT liegt.....sondern der Mischer brummt auch ohne TT auf dem Phono Kanal....iss halt Reloop!
:(

Da kann man dann nix machen, oder?

anderen thread gelesen?

muss nicht am mischer liegen. versuch mal ne andere steckdose (evt. über ne andere sicherung). ist licht in der nähe? irgendwelche netzteile oder zeug was elektr.magn. wellen verursacht?

JohnLaw schrieb:
...ich habe den TT auch mal weiter weg gestellt vom Mischer...
Auch hier mal wieder die Frage: Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Abstand zwischen Mischpult und TTs immer damit zu tun haben soll!? :rolleyes:

Rentier schrieb:
anderen thread gelesen?

muss nicht am mischer liegen. versuch mal ne andere steckdose (evt. über ne andere sicherung). ist licht in der nähe? irgendwelche netzteile oder zeug was elektr.magn. wellen verursacht?

Leuchtstoffröhren oder ein schlecht gefiltertes Netzteil (falls extern: ist es das originale oder ein Ersatz?) kämen auch noch in Frage. Brummts auch im Kopfhörer oder nur am Master Out? Muss dabei ein bestimmer Eingang aktiviert sein oder ist das unabhängig davon? Damit liesse es sich auf Eingangs- oder Ausgangsstufen eingrenzen.

Grüße,
muecke.

Ersteinmal danke für die vielen AWs!

muecke schrieb:
Leuchtstoffröhren oder ein schlecht gefiltertes Netzteil (falls extern: ist es das originale oder ein Ersatz?) kämen auch noch in Frage. Brummts auch im Kopfhörer oder nur am Master Out? Muss dabei ein bestimmer Eingang aktiviert sein oder ist das unabhängig davon? Damit liesse es sich auf Eingangs- oder Ausgangsstufen eingrenzen.

Grüße,
muecke.

1.Keine Leuchtstoffröhren
2.Netzteil original
3.Brummt auch über Kophörer
4.Es brummt auf beiden Phono Kanälen, die line Kanäle brummen nicht.

Rentier schrieb:
anderen thread gelesen?

Hab ich versucht!Hat nix geändert....
:(
Eigentlich nichts in der Nähe was da stören könnte...

Madman schrieb:
Auch hier mal wieder die Frage: Es ist mir ein absolutes Rätsel, was der Abstand zwischen Mischpult und TTs immer damit zu tun haben soll!? :rolleyes:

Hast recht, aber in de Not probiert man ja mal alles!

;)

Zuletzt bearbeitet:
JohnLaw schrieb:
1.Keine Leuchtstoffröhren
2.Netzteil original
3.Brummt auch über Kophörer
4.Es brummt auf beiden Phono Kanälen, die line Kanäle brummen nicht.

Hm, schlecht. Ist die Erdung der Stromversorgung korrekt? Wenn du nicht weisst, wie du das überprüfen kannst lass es lieber (ausserdem suchst du dann im Dunkeln den FI ;-) Falls es ein älteres Haus ist könnte ich mir vorstellen, dass die Erdung einfach nicht korrekt angeschlossen ist (d.h. der Kontakt in der Steckdose nirgendwohin führt).
Andere Störungsquellen (elektrische Heizung, sonstige Grossverbraucher) kannst du ausschliessen?
Hast du den Mixer schon mal irgendwo anders ausprobiert? Wenn er überall brummt befürchte ich ist es ein Defekt des Gerätes.

Grüße,
muecke.

bei meinem kumpel wars die kabeldose.
als er den stecker fuers kabelfernsehen rausgezogen hatte wars weg.
kurios..... :)

rauscht der Mixer auch über Kopfhörer wenn kein anders
Gerät am Mixer angeschlossen ist?

Wenn ja, kanns nur am Mixer liegen.

Achte auch darauf, dass sowohl Verstärker als auch Mixer
und Turnies an der selben Steckdose angeschlossen sind.
Damit stellst Du sicher, dass keine unterschiedlichen
Erdungspotentiale anliegen.

Achtung - Computersoundkarten und TV oder DVD Player
können, müssen aber nicht unbedingt zum Brummen führen.
Verwende am besten teuere Kabel und auchte darauf, keine
allzu langen Cinchkabel zu verwenden.
PC und TV Brummen bringst Du weg, in dem Du eine DI Box
zwischenschaltest.

Greetz,

Jess

hallo
Ich bin zwar noch nicht lange im geschäft aber das mit dem brummen hatte ich auch vom ersten tag an bis ich in die audio kabel ein galvanische trennung rein gebracht habe das brummen war komplett weg. vieleicht hilft es bei dir
cui

speedy_907 schrieb:
hallo
Ich bin zwar noch nicht lange im geschäft aber das mit dem brummen hatte ich auch vom ersten tag an bis ich in die audio kabel ein galvanische trennung rein gebracht habe das brummen war komplett weg. vieleicht hilft es bei dir
cui
dir ist bekannt, daß der thread 3 monate alt ist?

ach ja. wie funktioniert bitte eine galvanische trennung in einem audiokabel? würde mich ja echt mal interessieren, sonst würd ich ja jetzt gar nicht antworten...

eine galvanische trennung funktioniert wie ein trafo nur das sekundär und primär gleiche wicklungen haben. es gibt diese niederfrequenzleitungsübertrager (NFLÜ)sogar richtig zu kaufen für die pa-technik.
ich habe NFLÜ mit 600ohm sek und 600ohm prim. benutzt und bin zufrieden

Neue Themen

Zurück
Oben