img Stage Line CD-70DJ

ExtravaganceSL

ExtravaganceSL

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
img Stage Line CD-70DJ

Bevor hier gleich wieder so tolle posting kommen. Kauf dir lieber Pioneer und und und.

Wollte nur mal hören ob jemand das teil schon mal gesehen bzw. damit schon mal aufgelegt hatt.

Denn 220 Euro hört sich echt verlockend an zumal das der Player auch DSP Effekte und Scratch bla bla hatt.

Ich würde das teil eh nur für den Heimgebrauch benutzen.

cd-70dj.jpg

Guck ihn dir im Laden an. Ich kenn ihn nicht, aber ich habe zur Zeit aushilfsweise einen alten IMG-Mixer. Verarbeitung ist nicht so pralle. Sound geht so. Fader grenzwertig, EQs so lala, Crossfader sehr schwergängig. Von dem ich den geliehen habe hat IMG-Dualplayer. Da nimmt schon seit ewigkeiten einer der Decks die CDs nicht mehr richtig an.

Sicherlich kann man damit schon was machen. Die Funktionen sind ja da. ich werde dir jetzt auch nicht zu nem Top-Player raten, aber für 100 Euro mehr hast de nen Denon. Sicherlich ist Qualitätsware nicht billig, aber Preiswert. Ich jedenfallls würde lieber 400 Euro in etwas investieren was auch wirklich erprobt ist und funktioniert, als 200 Euro in etwas was nicht mal ansatzweise vom äußeren überzeugen (testen kann ichs ja net) kann.

Die Player machen jedenfalls nicht den Eindruck das sie mich auch nur einen Monat mohne Macke überstehen würden.

Aber wie gesagt: Testen. Musst du entscheiden und aus Erfahrung muss man leider sagen das Leute die einen Thread aufmachen der sich eines bestimmten Stück Hardware widmen nicht wollen das man denen sagt das das nix ist, sondern nur hören wollen: Kauf ist top. Aber das wirst du warscheinlich hier nicht hören.

Ne ne wollte nur hören ob es jemand gibt der das teil schon mal gesehen hatt oder damit gearbeitet hatt.

Es ging oder geht mir nicht unbedingt um eine Kaufempfehlung.
Sondern hauptsächlich über ausfallerscheinungen etc. etc.

@ Vossi, gutes Video!

Zum Thread selbst: ich hab selbst keine img Stage-Line, hatte mal vor knapp drei Jahren von meinem Bekannten ein paar Player in der Hand. Handling ist immer Gewöhnungssache. Seiner Aussage nach sind die Stage-Line Teile recht zuverlässig. Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen.

ich hatte ganz am anfang mal einen doppel cdplayer von img.
es dauerte nicht lange und ich hatte mit laufwerkproblemen und zu langen lesezeiten zu kämpfen. das ist aber schon eine weile her, keine ahnung ob die sich qualitativ verbessert haben. grundsätzlich aussehen tut der cd-70 wie ein typischer OEM player.
in der preisklasse besteht zumeist mittelmäßige qualität.

Neue Themen

Zurück
Oben