Illegales Abfalllager in unterirdischen Stollen entdeckt

nex

nex

Bett-Räumer
Reaktionen
1
Halberstadt (AP) In Sachsen-Anhalt wird gegen sechs Männer ermittelt, die in einem unterirdischen Stollensystem im Vorharz ein illegales Abfalllager betrieben haben sollen. Insgesamt befinden sind in den ehemals militärisch genutzten Stollen rund 5.000 Tonnen Abfälle, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Halberstadt, Helmut Windweh, am Montag mitteilte.

Seinen Angaben zufolge sollen die Beschuldigten im Alter von 30 bis 62 Jahren Kunststoffe und Bauschutt unter anderem in Baden-Württemberg akquiriert und eine ordnungsgemäße Entsorgung vorgetäuscht haben. Notwendige Genehmigungen der zuständigen Umweltbehörden gab es nicht. Die Gewinne aus den Geschäften seien derzeit noch nicht abzuschätzen. Die ordnungsgemäße Verbrennung des Abfalls koste 200 Euro pro Tonne, entsprechend rund eine Million Euro.

Die Ermittlungen waren noch nicht abgeschlossen. Bleibe es beim unerlaubten Betreiben der Anlage, drohen den Beschuldigten Geld- oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, wie der Sprecher weiter mitteilte.

Quelle: yahoo.de

is eigentlich recht schade was wir mit unserer umwelt machen...naja was man nich alles für geld macht ^^....is ja bekannt

ach das mit dem sack reis is doch schon alt :p

wenn interessieren denn die Sachsen?! :rolleyes:
wie sagt meine mutter immer so schön berlinerisch:

sachsen sollten hängen, an jedem baume fünfe :D
(bitte nicht zuu ernst nehmen)

wenn interessieren denn die Sachsen?! :rolleyes:
wie sagt meine mutter immer so schön berlinerisch:

sachsen sollten hängen, an jedem baume fünfe :D
(bitte nicht zuu ernst nehmen)

das heißt übrigens "wen"
Ausserdem isses in Sachsen-Anhalt :D

lool s-tek, da hat aber einer was überlesen... ;) :p gibt schon nen kleinen unterschied zwischen sachsen und sachsen-anhalt... :D :D

OT

@s-tek:
*lol*, mein Opa meint immer...

"Gott schuf die Menschen und ließ sie wachsen
doch dann kam der Teufel und der schuf die Sachsen"

:D

/OT

lol sowas muss ich hier erfahren ,obwohl ich in der nähe wohne..is trotzdem schlimm sowas ich frag mich was die leute sich dabei denken..

jo warscheinlich,ach und für die die es nicht kapieren wollen elektronische musik ist im osten immer noch am besten! zum beispiel Hanson und Schrempf (legen auch immer in halberstadt auf ,in den sandsteinhöhlen)^^

jo warscheinlich,ach und für die die es nicht kapieren wollen elektronische musik ist im osten immer noch am besten! zum beispiel Hanson und Schrempf (legen auch immer in halberstadt auf ,in den sandsteinhöhlen)^^

ja nee aber wenn, im "richtigen" osten, also berlin... :cool:

in magdeburg gibts doch nur nazis... genauso halberstadt... :rolleyes: ;) :D

Soll das heißten das nur Ostberlin egtl. Osten ist... ansonsten gibts ja noch den Westen und der rest is Österreich/Preußen oder wie?
hammerhart... solange dieser Ost-West ****** nich auch aus den letzten Köpfen verschwunden ist, ist hier nix "Wiedervereint"...
...hammerhart

ich hab viele freunde in magdeburg und das sind keine nazis,es ist nur ein bestimmtes stadteil!neu olvenstedt! oder wie das heisst,ich weiss nur das jeden donnerstag randale gibt (von den punks)..muss so eine art "demo" sein jedenfalls empfinde ich das nicht so das es in magdeburg nur nazis gibt..halberstadt kann ich nicht beurteilen weil ich da nicht so oft bin wie in magdeburg.

naja wiedervereint ist für mich garnichts (nicht von mir aus) sondern von den leuten die das so sehen ich treffe auf viele leute die sich nicht wie ein ganzen deutschland "fühlen"..und der thread zeigts ja auch

@ slick & @ freggel

was ist an dem ;) - smiley nicht zu verstehen?

vor allem slick denkt ja gleich an weltuntergang... :p

Zitat von alexxus Beitrag anzeigen
@ slick & @ freggel

was ist an dem - smiley nicht zu verstehen?

vor allem slick denkt ja gleich an weltuntergang...

ja na 3 smilies muss man erstmal verarbeiten^^..wolls ja nur mal gesagt haben :)

gruß!^^

Neue Themen

Zurück
Oben