iconnect midi/dmx - Die Lösung fürs iPad als Lichtcontroller?

Riff

Riff

Soulfood to go
Dabei seit
27 Sep 2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Ort
Ein paar Meilen hinter LA...
Hallo Gemeinde!

Da meine Holde zum letzten Geburtstag von mir ein iPad geschenkt bekam (zunächst völlig uneigenützig...:D ) bin ich über ein Produkt gestolpert, das wohl zur NAMM 2011 vorgestellt wurde, und über welches ich via Suchfunktion hier noch nichts gefunden habe. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=I84UpUj4gsA

Hier ist wohl endlich eine Schnittstelle entwickelt worden zu sein, die direkt am iPad angeschlossen wird, und keinen zusätzlichen Host benötigt.

Mal von den reinen Midi-Anwendungen einmal abgesehen, finde ich die Möglichkeit sehr spannend, (nur) mit dem iPAd meine Lichtanlage steuern zu können. Ich weiß, dass diverse Software DMX Lösungen eine Fernsteuerung über das Pad zulassen, das soll hier aber nicht das Thema sein....

Für mein kleines mobiles Setup aus 7 Devices/DMX-Geräten wäre eine solche Lösung ideal, da Platz sparend im Transport und einfach und schnell zu bedienen (wäre vieleicht auch für PeeKay interessant):cool:

Mit Sensortasten / Touchbedienung habe ich schon vor Jahrzehnten gearbeitet, und fand das System durchaus brauchbar. Also bitte keine allgemeine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Touch- oder iPad Verwendung in einem Equipment, sondern (wenn geht) nur Meinungen oder gar konkrete Erfahrungen zu dem Teil.

Und um es an dieser Stelle vorweg zu nehmen: Das Apple-Ding läuft wirklich 10 Stunden am Stück mit einer Akkuladung bei vollem Betrieb! Sollte also für eine Nacht halten..

Danke, Riff
 
Licht ist weniger was wofür ich mich interessiere.
Für mich sind das aber trotzdem zwei Sachen die ich nicht mag.
Das iPad selber und dann schmierige Touchcontroller die mir kein Feedback
vermitteln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben