ICON iKey funktioniert nicht

S

s1conProd

Tunrtablist
Reaktionen
0
Hallo,
war lange inaktiv hier, und bin daher auch unsicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn ja -> macht euch keine Mühe Mod's, löschts einfach.

Ich arbeite momentan mit einem anderen Laptop, bei meinem hat sich dank einer Überspannung die CPU verabschiedet. Am neuen Lappi geht aber nun mein ICON iKey nicht mehr. Am alten habe ich keine Treiber gebraucht, beim neuen habe ich sie sogar installiert und es wird einfach nichts erkannt. Andere Controller funktionieren, mein PMC05-ProIV, mein X1, mein MPD18. Nur das Keyboard nicht. Wird weder von FL noch von irgendwelchen MIDI-Signalerkennungssoftwares erkannt. Ich steh aufm Schlauch. Das Lappi ist ein ASPIRE 7741G mit Win7 64 Bit, auf meinem Aspire hatte ich schon Windows 8. Hat irgend einer Ideen?

Mfg,
DJ s1con

Hat das iCon-Dingen zufällig am Lappie gesteckt als die Überspannung aufgetreten ist?

Haha, gute Frage! Nein, das nicht. Funktioniert auch, das LED am Gerät.

Ist vielleicht irgendwo eine Meldung nicht beachtet worden, dass die Ausgangsleistung des USB-Ports nicht ausreicht? Einfach mal bei einem Kumpel angesteckt? Alle Ports ausprobiert. Aber wenn nicht mal erkannt wird, das ein serielles Gerät angeschlossen wird, spricht das nicht für die Funktionsfähigkeit des Gerätes, abseits davon ob eine LED leuchtet oder nicht (ist ja eher nichtssagend).

....Ich steh aufm Schlauch. Das Lappi ist ein ASPIRE 7741G mit Win7 64 Bit, auf meinem Aspire hatte ich schon Windows 8. Hat irgend einer Ideen?

jupp

das liegt am win7, denn dort hast du volle 32bit treiber unterstützung nur bei win7 ultimate. manche 32bit geräte funzen an win7 (normale versionen) und andere nicht.

diese miese schiete hat sich bei win8 wieder erledigt, deshalb brauchteste bei win8 nix treiber für deine klaviatur. ;-)

und kannste jetzt noch soooo lange mit treiberinstall versuchen - entweder win7 ultimate oder XP oder win8 :-( oder halt zum anlass nehmen sich was größeres zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
jupp

das liegt am win7, denn dort hast du volle 32bit treiber unterstützung nur bei win7 ultimate. manche 32bit geräte funzen an win7 (normale versionen) und andere nicht.

diese miese schiete hat sich bei win8 wieder erledigt, deshalb brauchteste bei win8 nix treiber für deine klaviatur. ;-)

und kannste jetzt noch soooo lange mit treiberinstall versuchen - entweder win7 ultimate oder XP oder win8 :-( oder halt zum anlass nehmen sich was größeres zu kaufen :)

War mir irgendwie schon klar, sowas zu erwarten. Ich hatte mal "was größeres", wurde aber auch irgendwie Defekt. Vielleicht bin ich ja verflucht oder so. Das Miniding reicht mir total um Oktaven zu spielen undso.. Dann muss ich wohl noch mehr arbeiten das ich mein Laptop wiederbekomme, Noten mit der Tasta zu spielen ist nämlich extrem nervig. Aber Danke für die ausführliche Hilfe. Thread kann geclosed werden!

MfG
(DJ) s1con

Neue Themen

Zurück
Oben