Ich würd gerne in Discos auflegen...

D

DJDechiz

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie glückt der Übergang von Webradio/Privaten Feten zu den großen Diskotheken?

Manchmal höre ich immer so schlechte übergänge in den Discotheken, das darf nicht wahr sein. Ich möchte auch mal auflegen und die Bude zum kochen bringen.

Zurzeit bin ich nur im Webradio und auf privaten Feten unterwegs.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Dankeschön aus dem Ruhrgebiet!

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
1 - 2h Promoset aufnehmen, im groebsten Makellos und dann je nach Genre an die richtigen Clubs schicken und bewerben wie im Berufsleben, mach dich zur Hure, bitte ums Warmup oder versuchs ueber Freunde die den Fuß schon in der Tuer haben.

Manchmal höre ich immer so schlechte übergänge in den Discotheken, das darf nicht wahr sein.

Ich möchte nocheinmal betonen: geile Übergänge nicht = geile Musik!;) Ich kenne Leute die machen die derbsten Übergänge aber keiner will sie hören weil sie ******e sind!:)

Ich probiere auch schon seit kurzem mit solchen Promo-CDs und achte auch, dass ich gute Musik einbaue und die Übergänge auch gut sind.

Aber leider hats bis jetzt noch nicht geklappt (im Internetradio habe ich aber nicht aufgelegt). Jetzt probiere ich über einen Freund in die Clubszene zu kommen :) Mal schauen wie es dann aussieht.

EDIT: Evtl. mache ich auch etwas falsch bei meinen CDs.. Kann jemand einen Promomix für Clubs (hier sinds meist Ü16 Partys) hochladen und teilen?

Wie schon erwähnt ...

... gute/perfekte Übergänge bringen keine "Bude zum Kochen" ... eher die richtige Musik in der richtigen Abfolge (da reicht eine einfache Kreuzblende!) zur rechten Zeit bei entsprechendem Publikum!

eBill

Promo Cd's könnt ihr gleich vergessen , die landen zu 99% sofort im nächsten Mülleimer. Es ist einfach wichtig zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein. Freunde , Bekannte sind immer hilfreich.
Am leichtesten ist es dann wenn man nen spezl hat der im club spielt , der einen dann mal im vorprogramm mitnimmt und dann muss man halt glänzen ;)

sind zumindest meine gedanken ;)

Das is ja nun wirklich kein neues Thema mehr hier...

Les dich mal HIER ein.

Schätze hier kann zu.

Bei mir wars einfach, auf ner Q11-Party im Club aufgelegt und mich beim Aufbauen noch mit dem Besitzer unterhalten. Dem geb ich jetzt dann mal ne Promo und wart ab. Die Chancen sind erheblich höher wenn die Leute euch mit was verbinden können. Ne Promo von nem Unbekannten landet eher im Müll als ne Promo von "dem Typen mit dem blinken Tshirt der 400 Leute zum abgehen gebracht hat, in der Booth getanzt hat und ziemlich gut scratchen kann".
Is so.

Bei mir wars einfach, auf ner Q11-Party im Club aufgelegt und mich beim Aufbauen noch mit dem Besitzer unterhalten. Dem geb ich jetzt dann mal ne Promo und wart ab. Die Chancen sind erheblich höher wenn die Leute euch mit was verbinden können. Ne Promo von nem Unbekannten landet eher im Müll als ne Promo von "dem Typen mit dem blinken Tshirt der 400 Leute zum abgehen gebracht hat, in der Booth getanzt hat und ziemlich gut scratchen kann".
Is so.

Bei mir würde ja ne Promo im Müll landen von einem "Typen mit einem blinkenden T-Shirt"

:D

Hier in der Schweiz geschieht der grösste Teil über Vitamin B. Ich kam auch so zu Auftritten in Clubs. Sind noch nicht viele aber kommt schon noch.

Du musst aber auch auf dich Aufmerksam machen. Promo Mixes auf Youtube hochladen, an die Öffentlichkeit gehen. Denn wie will dich jemand "entdecken" wenn Sie nicht wissen das du existierst? ;)

Naja meine Meinung. Leider werden hier viele Deejays ausgebeutet. Die sind dann mehr Promoter als Deejays. Und das finde ich ne Sauerei. Aber ja, kann nix gegen machen. NOCH nicht :D

Liebe Grüsse aus Bern.

Jo Vitamin B, du bist, wen du kennst:)

Kontakte > Glück .................................................. > Leistung. :eek::D

Meine Fresse...

Ich möchte jeden Tag 10 geile Schlampen bumsen!!

Leben ist eben kein Wunschkonzert. :rolleyes::rolleyes:

Doch isses, kommt halt drauf an wie man die Sache angeht;)

Das ist mein voller Ernst! Auch 10 Schlampen am Tag bumsen ist kein Problem wenn du dich wirklich damit befasst wie du die bekommst. (In diesem Fall sich mit Verhaltenspsychologie befassen und natürlich feisig mädels anquatschen)

Für's Auflegen siehts genau so aus, geh feiern, lern viele neue Leute kennen, mach dir einen Namen und zeig das du nich irgendson daher gelaufener Dulli bist und ehe du dich versiehst kommt der Rest von ganz allein.

Grenzen gibt es nur in deinem Kopf! Und die gilt es stets zu überwinden um weiter zu kommen Eno. Und da hat auch Glück nur nen gewissen Anteil, das meiste ist Auftreten, Charisma und was du den Leuten erzählst. Als Clubbesitzer wollte ich auch keinen Traktor Schlafzimmer Helden ohne Fanbase oder irgendwelche Kontakte oder Erfahrung bei mir spielen lassen.

Du hast deinen Namen ganz offensichtlich nicht umsonst...

Das ist mein voller Ernst! Auch 10 Schlampen am Tag bumsen ist kein Problem wenn du dich wirklich damit befasst wie du die bekommst. (In diesem Fall sich mit Verhaltenspsychologie befassen und natürlich feisig mädels anquatschen)

Für's Auflegen siehts genau so aus, geh feiern, lern viele neue Leute kennen, mach dir einen Namen und zeig das du nich irgendson daher gelaufener Dulli bist und ehe du dich versiehst kommt der Rest von ganz allein.

Grenzen gibt es nur in deinem Kopf! Und die gilt es stets zu überwinden um weiter zu kommen Eno. Und da hat auch Glück nur nen gewissen Anteil, das meiste ist Auftreten, Charisma und was du den Leuten erzählst. Als Clubbesitzer wollte ich auch keinen Traktor Schlafzimmer Helden ohne Fanbase oder irgendwelche Kontakte oder Erfahrung bei mir spielen lassen.

word , da hast du recht

Auflegen, das ist wie ähhh Krieg.

:D:D

Auflegen, das ist wie ähhh Krieg.

:D:D

Lautes Knallen, blitzende Lichter, Leute schreien sich an, nehmen Aufputschmittel...

ich stimme Drunkenman aber auch zu. Ohne Kontakte geht wenig. Mit dem ersten Gig (und dessen Verlauf) entscheidet sich of viel. Wer beim ersten Gig (und seien es 20 Leuten) richtig Party macht bleibt in Erinnerung. Und wird empfohlen.

Danke für eure Antworten!

In Sachen Vitamin B habe ich wohl ein problem! :mad:

Wofür sind 95% der Clubs/Dissen da?

Zum Geld verdienen!

Wie wird Geld verdient?

Mit Gästen!

Also musst du dem Besitzer zeigen das du Gäste bringst.
Stell eine erfolgreiche Partyreihe auf die Beine, sorge dafür das du Fans hast die dir zumindest regional folgen und schon bekommst du Bookings.

Klar kannst du auf dein Glück oder einen Zufall hoffen.
Aber ich spiele kein Lotto, ich geh lieber auflegen.

Neue Themen

Zurück
Oben