Ich finde nichts...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m-square

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

zuerst mal etwas zu mir/uns. Wir sind zu zweit und "legen" jetzt seit ca. 4 Monaten im privaten Bereich (also zu Hause und auf Geburtstagspartys von Freunden ;) ) auf.

Haben 2 Plattenspieler (reloop), einen Mixer (jaytec), diverse Vinyls aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik und eine Soundanlage im Sinne einer Stereoanlage :))

Sind jetzt mittlerweile soweit, dass das "Beatmatchen" und die Übergänge einigermaßen klappen und eigentlich soweit ganz hörbar sind :d

Vor einigen Wochen habe ich im Internet das Programm Virtual DJ entdeckt und mir die Trialversion auf meinen Laptop gezogen! Ich bin auch wirklich echt positiv überrascht, was das Programm so alles kann!
Habe dann auch gleich den Resident-DJ aus dem Club in welchem ich als Barkeeper arbeite darauf angesprochen und er meinte, dass man das Programm auch mit den Plattenspielern bzw dem Mixer verbinden kann...

Und genau hier liegt mein Problem :

Ich finde einfach keine Erklärung wie ich denn nun meinen Laptop ( Standart Samsung Laptop ) an meinen Mixer anschließen könnte... :confused: Da ich mich in dem Bereich auch gar nicht auskenne, weiß ich auch nicht was ich in der SuFu eingeben soll. :confused:

Also ich möchte meinen Laptop an den Mixer anschließen, sodass wenn ich die Plattenspieler bewege, sich auch die Plattenspieler in VirtualDJ bewegen...

Braucht man dazu einen bestimmten Mixer oder bestimmte Plattenspieler oder gar ein Zusatzteil ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mich zumindest zu einem Thread schicken in welchem die Frage schon beantwortet wurde!

Lg und bis die Tage
m-square

Das Ganze nennt sich Digital Vinyl System (DVS). Lies dir am besten ersteinmal den Artikel im DJ Lexikon durch und dann informiere dich weiter über die verbreitesten Hersteller und Syteme

Searto Scratch Live
Native Instruments - Traktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben