frei:stil
wobble those bassez up!
- Reaktionen
- 0
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeintes Hobby. was ist denn ernst gemeint eig? hauptberuflich?
möglicherweise nebenberuf während studium und einfach so zum ultimativen spaß
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
unterschiedlich. hauptsächlich dnb, dubstep und mal sehn was die zukunft so bringt
- Wie viel Geld willst du investieren?
hm.. 100 wär gut, 150 wär die schmerz(!)grenze..
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
vinyl, ggf mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
je nach zustand ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
vorerst daheim, vllt ergibt sich clubtechnisch i-wann mal was
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
ich hatte bis jetzt sony mdr-xd200
haben glaube 30 euro gekostet und hab die bisher eig nur so für alles benutzt.
allerdings hats jetz die muschel gesprengt und eigentlich.. war der sound eh nie sooooo hart der renner, verglichem mit anderem.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
hm, da bin ich recht offen. schön wäre ein laden der musik schätzt, vllt auch mit eigenem equipment, weil ich mit dem wohl am besten klarkomme
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
markentechnisch wayne.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
klang und haltbarkeit sind wichtig! allerdings spielt design i-wo klarerweise auch ne rolle. kp, worauf man wirklich verzichten könnte.. kommt drauf an?
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige Kopfhörer
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
man muss auch auf ner ordentlichen party noch was hören können.
allerdings steht hier immernoch qualität der lautstärke über quantität der lautstärke!
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
hm.. das ist mir rel egal. ich mixe entweder komlett mit kopfhörern oder ziehe eine seite vllt mal kurz zurück.
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
es kommt auf den sitz und den damit verbundenen klang an. ich hab bis jetzt umschließende gehabt, aufliegende sollen aber auch nicht übel sein.. ich hab kein plan :/
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
damit ist was genau gemeint?
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
egal
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
er soll soviel polsterung haben, dass er bequem ist!
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
natürlich sollte schon ein gewisser bass dahinter sein! aber ansonsten bevorzuge ich hörer, mit denen man auch mal nachmittags entspannt ein buch lesen kann. da ich gelegentlich auch klassik höre, stelle ich in sachen linearität schon einige ansprüche..
er sollte eigentlich ein kleiner allrounder sein
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
muss nich, kann.
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
ebenso, ist vielleicht n brauchbares gimmik
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
wäre eigentlich geiler. aber im endeffekt nicht soo superwichtig
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
wenns geht, wieso nicht ^^
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
hab ich, wenn ich nix übersehn hab.
also?
ernst gemeintes Hobby. was ist denn ernst gemeint eig? hauptberuflich?
möglicherweise nebenberuf während studium und einfach so zum ultimativen spaß
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
unterschiedlich. hauptsächlich dnb, dubstep und mal sehn was die zukunft so bringt
- Wie viel Geld willst du investieren?
hm.. 100 wär gut, 150 wär die schmerz(!)grenze..
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
vinyl, ggf mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
je nach zustand ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
vorerst daheim, vllt ergibt sich clubtechnisch i-wann mal was
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
ich hatte bis jetzt sony mdr-xd200
haben glaube 30 euro gekostet und hab die bisher eig nur so für alles benutzt.
allerdings hats jetz die muschel gesprengt und eigentlich.. war der sound eh nie sooooo hart der renner, verglichem mit anderem.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
hm, da bin ich recht offen. schön wäre ein laden der musik schätzt, vllt auch mit eigenem equipment, weil ich mit dem wohl am besten klarkomme
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
markentechnisch wayne.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
klang und haltbarkeit sind wichtig! allerdings spielt design i-wo klarerweise auch ne rolle. kp, worauf man wirklich verzichten könnte.. kommt drauf an?
- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?
richtige Kopfhörer
- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)
man muss auch auf ner ordentlichen party noch was hören können.
allerdings steht hier immernoch qualität der lautstärke über quantität der lautstärke!
- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?
hm.. das ist mir rel egal. ich mixe entweder komlett mit kopfhörern oder ziehe eine seite vllt mal kurz zurück.
- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?
es kommt auf den sitz und den damit verbundenen klang an. ich hab bis jetzt umschließende gehabt, aufliegende sollen aber auch nicht übel sein.. ich hab kein plan :/
- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?
damit ist was genau gemeint?
- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?
egal
- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?
er soll soviel polsterung haben, dass er bequem ist!
- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.
natürlich sollte schon ein gewisser bass dahinter sein! aber ansonsten bevorzuge ich hörer, mit denen man auch mal nachmittags entspannt ein buch lesen kann. da ich gelegentlich auch klassik höre, stelle ich in sachen linearität schon einige ansprüche..
er sollte eigentlich ein kleiner allrounder sein
- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?
muss nich, kann.
- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?
ebenso, ist vielleicht n brauchbares gimmik
- Sollen sie ein Spiralkabel haben?
wäre eigentlich geiler. aber im endeffekt nicht soo superwichtig
- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?
wenns geht, wieso nicht ^^
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
hab ich, wenn ich nix übersehn hab.
also?