Ibiza - Reiseguide

B

Beda

Mitglied
Dabei seit
15 Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo DJF Gemeinde,

Ja ich weiß es gibt schon unzählige Ibiza Threads, entweder bin ich zu dumm um zu suchen oder ich hab nicht das Richtige gefunden.

Hier mein Problem bzw. mein Anliegen:

Ich habe von meinem Freundeskreis schon öfters gehört, das sie unbedingt mal nach Ibiza wollen. (War vor 2 Jahren dort) Es geht schon soweit das sich bestimmt 10 Leute mit einem JA geantwortet haben.
So alles Recht und schön, ich fühl mich jetzt verantwortlich um diese Sache zu planen und organisieren. (Charaktereigenschaft -.- Positiv wie auch negativ :D)
Um mit 10+ Leuten eine Reise zu machen, braucht dies eine riesen Planung und ich wollte hier mal nach Tips fragen.

Alle Reisenden sind Partytiger, d.h. nicht mitten der einöde von Ibiza sondern wo es HAlliGalli zugeht xD.


1. In welcher Gegend sollte man wohnen, Nähe von Playa de Bossa, San Antonio oder direkt in Ibiza Stadt?

2. Welche Unterkünfte soll so eine Reisegruppe beziehen?
Ist es besser ein Ferienhaus zu mieten, 2 Appartements oder doch ein Hotel?

3. Wenn Ferienhaus, wisst ihr wo man DJ Equipment ausborgen kann, da etliche DJs unter den Reisenden sind?

4. Vielleicht wisst Ihr ein paar Tipps zum Geld sparen auf Ibiza, da es so richtig teuer werden kann?

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich auch andere Leute anschließen, sowie zB DJF Members etc etc, oder einfach mal Treffen.

Partyplanung machen wir erst nächstes Jahr, wenn der ibizaspotlight Kalender aktuell ist =).
 
Ich denke auch nach, in den Sommerferien nach Ibiza zu wandern, deswegen ist der Thread hier gerade sehr gut für mich :)

Ganz am Anfang hätte ich 2 Fragen:

1. Die Jet Appartments sehen super aus, mal ne Frage zum Preis insgesamt:
Wie viel Euro sind realistisch für sagen wir mal einen 5 Tage Aufenthalt insgesamt? also inklusive Flug etc, vielleicht hat ja da jmd Erfahrung. Währe sehr nett, damit man da mal eine Vorstellung bekommt

2. Ich habe gehört, dass das Alter sehr gehoben ist. Wir sind alle ca 18-19 Jahre alt. Würden wir uns trotzdem "richtig" fühlen, oder ist das "Durchschnittsalter" schon weit darüber

Hoffe jmd hilft mir weiter :)
Danke schonmal
 
Also wenn ich mich recht erinner haben wir für 6 Tage Jet Appartments (4er Zimmer) und Flug+Bus so um die 430 Euro gezahlt. Die liegen auf jeden Fall gut, direkt beim Bora Bora und man kann zu Fuß zum Space gehen.

Geld sparen wird schwer, also dir werden aber haufenweise Flyer angedreht, wo es den Eintritt verbilligt gibt.

Bin nähcstes Jahr auf jeden Fall auch wieder:)

Zum Alter: Ja ist halt nicht Lloret, also ihr werdet zu den Jüngsten gehören, ist aber so auch kein Problem
 
Also zu den Behausungen in Playa d'en Bossa kann ich nicht viel sagen, außer das sie mir beim Space-Besuch alle nicht wirklich gefallen haben.
War dieses Jahr mit meiner Freundin und einem anderen befreundeten Paar dort. Allerdings in Talamanca. Ist knapp 2-3km östlich von Ibiza Stadt. Oder einfacher: Eine Bucht weiter :D. Für uns war es halt kein reiner Partyurlaub.

Geld sparen kann man genauso wie in "Good Old Germany" natürlich auch. Allerdings wirds in Playa d'en Bossa schwer, da es komplett auf die Touristen ausgelegt ist. In unserem Örtchen gab es zwei Supermärkte, in denen wir uns mit allem Nötigen versorgt haben, da wir nur Halbpension gebucht hatten. Das ging auch wirklich gut und preislich war es vergleichbar mit dem 08/15-Supermarkt in Deutschland.

Alterstechnisch ists so eine Sache. Im Space bei "Mondays Calling" und im Bora Bora fühlte ich mich schon recht jung mit meinen 24 Jahren, was allerdings absolut nicht negativ gemeint ist. Im Privilege bei Robbie Rivera hingegen kam ich mir teilweise doch schon alt vor. Im Pacha wars sehr angenehm gemischt. Und von den scheinbar minderjährigen Briten die das Cafe del Mar und das Cafe Mambo belagern, fang ich lieber nicht an...!

Wollt ihr denn wirklich nur Party machen? Wir haben uns z.B. einen Tag Zeit genommen und sind einmal, mit gemieteten Rollern, um die Insel herum gefahren und haben ziiiiiemlich geile Buchten gefunden. Und kleine Strandbars mit guter Musik und günstigen Preisen. Lohnt sich also mal auf Entdeckungstour zu gehen!

Verdammt...wenn ich jetzt so in Erinnerungen schwelge, will ich wieder hin! Maaaan! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr denn wirklich nur Party machen? Wir haben uns z.B. einen Tag Zeit genommen und sind einmal, mit gemieteten Rollern, um die Insel herum gefahren und haben ziiiiiemlich geile Buchten gefunden. Und kleine Strandbars mit guter Musik und günstigen Preisen. Lohnt sich also mal auf Entdeckungstour zu gehen!

Verdammt...wenn ich jetzt so in Erinnerungen schwelge, will ich wieder hin! Maaaan! :(

Oh ja. Wir haben uns zwei Peugot Cabrios fürn Tag gemietet und sind auch mal die ganze Insel umgefahren, zum Cafe del Mar usw, haben auch paar nette Buchten gefunden. Und noch kurz ins Punta Arabi eingebrochen:)
 
waren diese jahr im punta arabi. Ich fands niht geil. hab ich mir anders vorgestellt gehabt ;)


Oh ja. Wir haben uns zwei Peugot Cabrios fürn Tag gemietet und sind auch mal die ganze Insel umgefahren, zum Cafe del Mar usw, haben auch paar nette Buchten gefunden. Und noch kurz ins Punta Arabi eingebrochen:)
 
Also Punta Arabi geht wenn überhaupt nur Mittwochs und zwar zum sog. Hippiemarkt.
Wobei mir der bei Las Dalias besser gefällt.
Das mal dazu.

Zu den Jet Apartements sollte man sagen das sie wirklich direkt an der PLAYA den Bossa liegen, je nach Zimmer hat man da Meer und Bora Bora Blick, ABER...
auch Flugzeuglärm ohne Ende (auch nachts) und die Teile fliegen wirklich fast in Armreichweite genau drüber, kein Witz.
Ich war 2004 glaub ich wars mitm Kumpel in einer Fiesta Anlage, die direkt gegenüber dem Space liegt, wir hatten ein Appartement im 1. OG und der Kumpel hat jede Nacht den Horror gekriegt, weil erdachte jeden Augenblick fliegt son Bomber durchs Zimmer. Ist schon krass.
Aber gut ihr seid jung, da brauchst nicht soviel Schlaf, passt also. :)

Cafe del Mar ist auch überbewertet, viel geiler ist z.B. Cala Benirras am Sonntag, da sind die Bongospieler am Start und der ganze STRAND (nicht wie diese Felswüste am CDM) ist voller Menschen.

Alterstechnisch ist es schon was älter, was auch klar ist denn die Preise auf Ibiza sind echt hoch, wahnsinnig hoch, vor allem was das Partygeschehen angeht.
Je nach Jahreszeit zahlt man da schon gerne mal n Fuffi und mehr fürn Club OHNE Freigetränk.
Wasser liegt so bei 8-10 Euro, natürlich das Stille aus der 0,33 Plastikflasche
Cola ebenfalls, Alkoholica dann entsprechend teurer.
Also fangt schon mal an zu sparen.
 
Also wenn ihr 10 Leute plus seit lohnt es sich ein Appartment zu nehmen.(z.b. Freds Finca, ist in der nähe vom DC 10)

Wir waren seit 2006 jedes Jahr in dem Hotel gegenüber vom Space (Fiesta Hotel Club Playa de bossa(waren immer nur 2 oder 3 Leute daher Hotel, haben für 6 oder 7 Tage mit Flug von Frankfurt Hahn 350 bis 400 Euro gezahlt), da das Ushuaia ins la plage zieht wird das Fiesta Hotel renoviert, umgebaut und gehört zur ushuaia Gruppe, denke daher werden die Preise steigen.

Zum Thema Geld sparen kann ich euch nur empfehlen abends in eine Bar zu gehen und euch da schonmal warmtrinkt(empfehlen kann ich den New Garden in pdb, kleiner Cocktail 3,50 und 1l 7 Euro)...

Weiterhin würde ich nicht zur jeden großen Party/Club gehen, denn da sind wie schon gesagt die Getränkepreise extrem hoch (Wodka Bull ca. 16 Euro) und die Eintrittspreise zwischen 40 und 60 Euro.

Empfehlen kann ich das Underground(Eintritt zwischen 0 und 10 Euro) viele Einheimische was mir aber sehr gut gefallen hat)
Dann das Blu wo öfters Cocoon Party´s stattfinden, einige der Dj´s die Montags zur Cocoon im Amnesia auflegen sind Donnerstags im Blu, Eintritt bis 24 Uhr frei. Wasser 1 Euro und sehr nette deutsche Bardamen :) (der Besitzer ist ein deutscher)

Ich fliege nächtes Jahr anfang Juni und im August wieder. Also vielleicht sieht man sich ja auf Ibiza :)


achja, ich bin jetzt 22 und gefühlt immer noch einer der jüngsten dort, was aber überhaupt nicht stört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War an der Playa d'en Bossa 2009. Ehrlich gesagt hat mir der Ibiza-Urlaub nicht so gefallen, jeden Abend werden einem irgendwelche Drogen angeboten. Und in die Clubs gelangst du nur mit dem Bus als öffentliches Verkehrsmittel (Clubs sind ja auf der ganzen Insel verteilt). Wenn du ins Amnesia willst von der Playa d'en Bossa aus, musst du ewig mit dem Nachtbus durch die Gegend gondeln, glaub über ne halbe Stunde. Nee nee, da war Malle viel geiler ;-)
 
es kommt halt immer darauf an was man will, saufen bis zum abwinken und Musik zum mitgröhlen oder einfach auch mit wenig Alkohol spass zu haben und dafür mit feinster elektronischer Tanzmusik :)

wer nicht auf elektronische Musik steht ist auf Ibiza(wenn er denn feiern will) eh falsch...

die Busse sind kostenlos und daher eine feine Sache und wer in 5 bis 10 Minuten in seinem Club der Wahl sein will der nimmt halt ein Taxi für 10€(kann man sich ja dann auch teilen)

hat halt jede Insel seine Vor -und Nachteile... ich liebe Ibiza !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben