I hab mir 2 x RP-4000 M3D gekauft un frag mich was zur hölle ein Fernstarter is??

B

benq

Mitglied
Reaktionen
0
also leute sorry das ich euch mit so nehm shic nerv aber ich hab mir gestern meine ersten turntables bestellt hab vorher nur am rechner aufgelgt

ich hab mir 2 x Reloop Plattenspieler RP-4000 M3D silber :D

so nun steht da

Anschlussmöglichkeit eines Fernstarters

was soll das bitte schön sein ? :confused:

und für was is so was gut ??????

echt sorry das ich euch mit so nehm shic nerv aber kp ^^

das is alles neu land für mich ^^ :rolleyes:

lol was zur hölle soll sowas ^^ ????? ich mein bei 430 € nur für die plattenspieler die könnten des gern weglassen wens dafür 30 € billiger wird :D

Sowas kann dann ganz praktisch sein, wenn der TT mehr als eine Armlänge vom Mischpult entfernt ist. Richtig mixen kann man dann zwar nicht mehr, aber nur fürs Abspielen oder für ein Radiostudio kann das recht praktisch sein.

Wundert mich aber auch ein wenig, dass die das haben. Wahrscheinlich nur, damit sie einen Eintrag mehr in der Featureliste haben. ;)

Mal abgesehen davon ist die Anlaufgeschwindigkeit des TTs nicht mal annähernd dafür geeignet...

diese Faderstart Features sind generell sinnlos, egal ob beim TT oder CD Player...
die meisten TTs (inkl. Technics) haben zu lange Anlaufgeschwindigkeiten um damit mixen zu können, und CD Player starten dann zwar sofort, aber wenn man den Fader nen tick zu spät oder nen tick zu früh bewegt, laufen die Tracks net mehr perfekt übereinander...

Vater Unser schrieb:
diese Faderstart Features sind generell sinnlos, egal ob beim TT oder CD Player...
die meisten TTs (inkl. Technics) haben zu lange Anlaufgeschwindigkeiten um damit mixen zu können, und CD Player starten dann zwar sofort, aber wenn man den Fader nen tick zu spät oder nen tick zu früh bewegt, laufen die Tracks net mehr perfekt übereinander...
Bei CD Playern ist das nicht wirklich sinnlos. Wenn Du nämlich den Fader wieder zumachst, wird bei den CD Playern, die ich kenne der Tune wieder an den CuePunkt zurückgesetzt. Dadurch lassen sich in Verbindung mit einem Effekt (bsp. Echo) schöne Tricks realisieren.
Darüberhinaus starten die Player nicht erst, wenn der Fader (mal sind es die Linefader, mal der Crossfader, Anm.a.Rande) voll offen ist, sondern, wenn er grade so offen ist. Ein fähiger DJ sollte eventuelle Unterschiede durch einen zu frühen/späten Start ausgleichen können, bevor er den Fader dann voll aufreisst.

Stimme da zu,

hab das früher bei den ersten CDJ 500er jahrelang genutzt. Bei CD Playern macht es schon nen Sinn, da geht einiges mit.

Aber bei TTs ist absoluter überflüssig.