Auf Thema antworten

Von DJing leben können nur sehr wenige - und wie schon geschrieben kann so eine DJ-Karriere auch sehr schnell wieder vorbei sein.

Insofern: Auf jeden Fall eine Ausbildung durchziehen.

Aber: Eine erfolgreiche DJ-Karriere kann man auch nicht komplett nebenbei aufziehen, und wenn sich wirklich ein paar gute Möglichkeiten ergeben, dann würde ich die auch nicht verstreichen lassen.

Was man z.B. durchaus machen kann ist Phasen einzuplanen, in denen die Musik oder eben Ausbildung/Job im Vordergrund stehen. Als Schüler und Student hast du in der Regel planbare Ferien, als Arbeitnehmer hast du einen Urlaubsanspruch. Wenn man clever plant und sich gut promotet, dann nutzt man diese Zeiten eben besonders intensiv und nimmt ansonsten hin und wieder mal einen Wochenend-Gig mit.

Das ist sicher kein ganz einfaches Leben, aber durchaus machbar und könnte ein Mittelweg zwischen den Extremen sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich selber nie an dem Punkt war und ich auch nie von der Musik leben wollte. Mir reichen 1-2 Wochenend-Gigs im Monat. Nach meinen Beobachtungen machen das aber durchaus einige DJs so wie beschrieben.

Mit was kann man Musik auflegen? Bügeleisen, Platten, Waschmaschinen oder Gießkanne?
Zurück
Oben