Hte 910g

A

Alex__

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2005
Beiträge
45
Reaktionen
4
Ort
Nähe Leipzig
Hallo

Ich als Digitaler Dj hab mehr oder weniger durch Zufall einen ziemlich alten aber doch liebenswerten :D Plattenspieler geschenkt bekommen, nachdem ich ihn gereinigt hab hat er sich nich mal mehr einfach so im betrieb ausgestellt.

Hat jemand ne ahnung was er für Technische Daten hat (der HTE 910G)

ich weis soviel das er Riemengetrieben ist und der motor ziemlich mickrig ausschaut.

Mixen damit geht mit etwas an eingewöhnungszeit.
 
Also wenhn der wirklich so alt ist und riemengetrieben ist, dann gehört der ins Museum aber nicht auf ein DJ-Pult! Die Werte zu den Gleichlaufschwankungen und die Anlaufzeiten will ich gar nicht erst wissen ;) !
Außerdem machst du damit den wahrscheinlich ohnehin schon rissigen Riemen kaputt!

Also ich würds nicht tun :)
 
Hab mal n Bissle gesuch. Das einzige was ich rausgefunden hab, ist das der Plattenspieler von ONKYO ist. Die Firma baut heute nur noch Verstärker. Ich vermute, dass der ein reiner HIFI-Plattenspieler ist.

An Onkyo belt-drive turntable is a musical treasure. (homepage für Plattenspielerzubehör)

Wenn das stimmt haste was ziemlich gutes geschenkt bekommen. Darauf zu mixen würd ich lassen!!
 
naja kraft hat er keine das merk ich scho. der riemen is noch voll intakt. und ich hab noch keinen hifi plattenspieler mit +-8 pitch gesehn ;)

Allerdings is mir das mit den Gleichlaufschwankungen schon aufgefallen.

Is man als CD-dj nich so gewöhnt :p

danke für die Antworten
 
Wenn er ein "musical treasure" ist, verkauf ihn doch.
Mit Glück kriegste genügend Geld für nen 1210 oder zumindest für nen anderen Plattenspieler der heutigen Generation ;)
 
Der MK2 wurde früher glaube ich auch als reiner Hifi Player konzipiert, aber der ist schon etwas robuster als ein Riemenbetriebener. Wenn der noch intakt ist, dann würd ich ihn vll auch intakt lassen ;)!
 
Hallo..

Also ich hatte mal einen HTE 920 zuhause.. der ist direkt angetrieben, der 910er ist mit riemen...

Die Dinger wurden vor einigen Jahren bei Konrad verkauft.
der 920 ist ein Technicsnachbau auf eher lauen Level. Er hatte zwar gute technische Daten und war zum anhören auch geeignet. Das Problem war das der Pitch recht lange brauchte bis er sich "eingependelt" hatte. Die Start und Stop Zeiten waren auch alles andere als berühmt... Und mit stolzen 4 Kilo eigenwicht stand er eher etwas wackelig da.

Also so zum schnell mal eine Platte anhören oder reinmixen geht er schon aber erwarte dir nicht zuviel. Ich hab meinen 920er nach 1 Monat weiterverkauft und wieder auf Technics gespart (erfolgreich! ;-) )
Achja übrigens meinen 920er hab ich damals gebraucht (mit Ortofon C.pro) für 65€ gekauft.. also wird der 910er mit riemen wohl entsprechen weniger wert sein..

schönen Gruß
KAS
 
Leider hab ich absolut keine Ahnung wie ein HTE 910 aussieht. Ein Bild konnte ich nirgens finden.

Hat jemand zufällig eins?
 
Ah! Jetzt versteh ich das mit dem Mixen auch. Hab mit dem ganz anders vorgestellt. Musical Treasure=klingt wie Omas Plattenspieler und nicht wie ein Technics.Nachbau auf unterstem Niveau. Ich glaub so wertvoll is der nicht, aber zum Plattenhören nicht schlecht.
 
Hallo,

Ja, das Teil is von Conrad und ich hatte von denen mal 2 und noch nen ganz krassen Mixer von Conrad :D :cool: !!! Hatte ich mir mal 1994 gekauft und damit hab ich das Auflegen erlernt! Ich hab die dinger 5 Jahre benutzt, einige Hammerpartys damit hinbekommen und hab sie auch noch ein wenig umgebaut, sodass ich die dann noch zum Schluss zum Preis von 230,-DM verkaufen konnte. Man bedenke, dass der Neupreis dafür 299,-DM betrug.

Also mixen konnte ich gut damit, aber die Motorkraft, die Verarbeitung und die technischen Daten waren natürlich nich so der Hit. Kein Vergleich zu den heutigen Tellern bzw. Technics. Die genauen Daten weiß ich auch nicht, aber wenn ich mal im Keller krame, finde ich vielleicht noch das kleine Handbuch.´Ich erinnere mich glaub ich auch, das der HTE 910Q ( !!!)
ca. 0,05 % Gleichlaufschwankungen hatte wegen Riemenantrieb und das Gewicht mit 7 Kg angegeben war. Gewogen hab ich den nie aber ich glaub, das kam gut hin, auf jeden Fall war der ne ganze ecke leichter als nen 1210er.

NO DISC, MORE RISC
 
Topotec schrieb:
Gewogen hab ich den nie aber ich glaub, das kam gut hin, auf jeden Fall war der ne ganze ecke leichter als nen 1210er.

Von Conrad gibts einige interessante Angebote (grade für Anfänger).

P.S. Nen einzelnen 1210er zu tragen ist nicht schwer, aber trag mal einen Karton mit 2 1210ern 5 Stockwerke hoch (der Paketdienst hatte dazu keinen Bock)
 
drehtischonkel schrieb:
Ah! Jetzt versteh ich das mit dem Mixen auch. Hab mit dem ganz anders vorgestellt. Musical Treasure=klingt wie Omas Plattenspieler und nicht wie ein Technics.Nachbau auf unterstem Niveau.
Tja, wenn man keine Ahnung hat...

drehtischonkel schrieb:
Ich glaub so wertvoll is der nicht, aber zum Plattenhören nicht schlecht.
Schonmal ne Platte auf dem Gerät gehört, ja?

Sorry, aber man muss doch nicht zu allem seinen Senf geben, wenn man keinen Plan hat. Das Hilft den Fragestellern auch nicht. Im Gegenteil, verwirrt nur!

@onkel
nix für ungut, wollte ich nur mal loswerden.

So, b2topic!
 

Neue Themen


Zurück
Oben