HP - Bild Navigation

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
mal wieder eine frage vom HTML noob ;)

ich bräuchte sowas wie eine navi-leiste (mit pfeilen, next, previous ...usw.) für die HP am besten noch farblich anpassbar.

bzw. was gibtz da für andere/bessere lösungen (ev. mit thumbnails usw.)

wo bekomm ich sowas her? :)

Was willste denn nun genau machen? Klingt irgenwie nach ner Bildergalerie :confused: .

Mit Photoshop isses glaub ich am einfachsten sone Thumbnailgalerie mit Navipfeilen zu machen. Das Design kannste dann in der Vorlage ändern.

Ich hoffe das du sowas meinst :) oda doch was anderes?

exakt triple. eine bildergallerie. mit photoshop? mmh...ja klar, die pfiele usw. kann ich machen. aber ich will ja das ganze in die HP einbinden. müsste also möglich sein, dass ich zB einen bilderordner online habe, und dann automatisch auf die bilder zugegriffen wird.

mann ich glaub das is zu kompliziert für mich. :confused: :)

Nee ... die Pfeile brauchste nichma malen :D . Beim Photoshop gibt ne Automatisierung: sogar mit mehreren verschiedenen Vorlagen. Da wählste deinen Bilderordner aus und deinen Zielordner. Dann klickste auf Play und fertig ist die Bildergalerie. Das Design kannste dann in der entsprechenden Vorlage ändern (is aber Html ;) ).

Als Ergebnis haste dann einen neuen Order mit Html-Seiten und Bildern (alle schon fürs Web optimiert). Den schiebste dann aufn Server und verlinkst die index.html fertsch. :D

triple D Das Design kannste dann in der entsprechenden Vorlage ändern (is aber Html ;) [/QUOTE schrieb:
boa ja, hab ich schon gesehen, is aba ganz schön krass, das zu ändern! noch dazu für mich mit meinen nicht vorhandrnen HTML kentnissen.. :(

aber ich werds probieren.

Hallo,

ich brauch genau dasselbe nur in Java-Script.
Fals jemand mir das besorgen kann, wäre cool.

Also so von ner Javascript Bildergalerie hab ich noch nichts gehört. Es gibt aber ganz brauchbare in PHP. Das funzt auf den meisten Servern und ist einfach zu bedienen. Man muss lediglich alles einmal einrichten und kann dann beliebig viele Ordner hochladen. Die Bilder werden dann automatisch angezeigt bzw. auch in ihrer Größe verändert.

@dynamike: Wenn du hilfe bei den Vorlagen brauchst schick ne PM. Ich glaub ich kann dir dabei nen bischen unter die Arme greifen --> Html/CSS-mäßig betrachtet ;)

Servus,
ich würde dir einen einfachen PHP-Script empfehlen, evtl. mit SQL-Datenbankunterstützung. Die Einrichtung ist für einen Anfänger vielleicht etwas knifflig, aber ansich kein Problem.

Ich kann dir nur das Photoalbum System empfehlen, das findest du auf http://www.kein2000.de.vu/ . Ist relativ einfach aufgebaut, schnell eingerichtet, bietet die wichtigsten Funktionen (Kommentarfunktion, Thumnailgenerierung, usw). Du lädst einfach einen Ordner mit den neuen Fotos hoch und änderst in einer Datei 2 Zeilen um ein neues Album zu erstellen.

Ich setze das Script auf http://www.abi06-lessingschule.de.vu ein (unter Bilder).

Bei der Einrichtung könnte ich dir evtl. per ICQ mal ein WE helfen wenn du willst, ist wirklich kein riesen Ding.

Mit Java ist sowas denke ich mal eher nicht möglich.

Neue Themen

Zurück
Oben