C
Chrisu
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Liebe Deejay Gemeinde,
wollte euch mal auch hier im Reloop Bereich helfen, da ich letzes mir einen Reloop 2000 bestellt habe und der einen Transportschaden abbekommen hat sprich Platine angeknackst, LED´s gebrochen, Gehäuse beschädigt.
Aber seht selbst:
Was benötigt Ihr zur Reparatur bei Solchen Fällen?
Gerät zerlegen
Wen Ihr fertig seit sollte das dann wieder so ausschauen.
Ich uebernehme keine Haftung fuer eventuelle Schäden, das hier soll nur als Hilfe dienen und ist keine Offizielle Anleitung!
Ich hoffe ich habe euch geholfen solltet Ihr noch Fragen haben schreibt einfach, oder bedankt euch
LG Dj Chrisu
wollte euch mal auch hier im Reloop Bereich helfen, da ich letzes mir einen Reloop 2000 bestellt habe und der einen Transportschaden abbekommen hat sprich Platine angeknackst, LED´s gebrochen, Gehäuse beschädigt.
Aber seht selbst:
Was benötigt Ihr zur Reparatur bei Solchen Fällen?
- Schraubendreher Kreuz
- Ersatz LED´s 3mm in beliebiger Farbe aber nicht ULTRAHELL
- Lötkolben + Zinn
- Einen isolierten Draht min 4mm
- Multimeter
Gerät zerlegen
- Alles unnötige am TT entfernen sprich (System, Gewicht, Plattenteller...)
- Gerät vorsichtig auf eine Folie legen so das Ihr an die Rückseite daran kommt
- An der Unterseite findet Ihr ca .8 Schrauben Kreuz die gekenntzeichnet sind die löst Ihr!
- Nun Vorsichtig den Deckel nach hinten Wegnehmen ( Aufs Chinch Kabel aufpassen)
- So nun habt ihr den Salat da
- Nun Gebrochene Platine bzw. LEDS lokalisieren (Auf der Platine Ein/Aus Schalter)
- Defekte Platinenleiterbahnen mit den Multimeter und der Einstellung OHM (Widerstand messen)
- Eine Gute Leiterbahn hat ca 5 - 7 Ohm, bekommt ihr nichts gehört die durch den Draht vo letzen Lötpunkt auf den Unterbrochen gelötet,
- Zum LEDS wechseln lötet die 2 LEDS Aus, die Plus Seite ist die wo die Leiterbahn zum Widerstand verläuft.
- Habt Ihr das geschafft Geht die Punkte wieder retour und erfreut euch
Wen Ihr fertig seit sollte das dann wieder so ausschauen.
Ich uebernehme keine Haftung fuer eventuelle Schäden, das hier soll nur als Hilfe dienen und ist keine Offizielle Anleitung!
Ich hoffe ich habe euch geholfen solltet Ihr noch Fragen haben schreibt einfach, oder bedankt euch
LG Dj Chrisu